Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Danke für die Rückmeldung. Auf sowas bin ich aus, wenn ich eine Beta online stelle. Zum Thema "rostig". Die Texturen wurden einfach nur übernommen. Aber eine zusätzliche rostige Version kann ich natürlich noch machen. Zum Thema Trackrules: Mit denen habe ich die Semmeringbahn gebaut, das klappt problemlos. Da gibts eigentlich kein unnatürliches aufschauckeln. Kann aber sein, dass ich bei der 160er einen Zahlendreher drin hab. Ich werd mir das heut Abend noch ansehen.

    Mir gefällts eh auch *dhoch* , nur wenn ich weiß, dass es noch ein bisschen perfekter geht erwähn ich das halt, so bin ich halt. Wenn ich weiß es geht nicht perfekter, weil das Modell so ein Repaint z.B. nich zulässt dann halt ich auch mein weit offenes Maul :XD . Nur in diesem Fall wären es ein paar Klicks in Photoshop und es wäre perfekt, man muss halt nur wissen wie man eine Objektivverzerrung korrigiert.

    Pefekt ist meiner Meinung nach noch immer nicht, aber ich bin halt bei sowas auch ein bisschen pedantisch. Man sieht halt noch die Objektivverzerrung, die müsste noch ein bisschen korrigiert werden.

    Sieht richtig gut aus. Eine Kleinigkeit fällt mir noch auf. Und zwar das SeitenLogo "Frontrunner" fällt beim Repaint ein bisschen ab, dass sollte aber soweit ich das auf den Vorbildfotos sehe aber schön in der Waagrechten bleiben.

    Übirgens ist mir gerade eine geniale Idee gekommen. Bisher hat mich immer gestört, dass man pro Track nur eine Prellbock einstellen kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit am Ende des Gleise keinen Prellbock hinzustellen und dann per Hand irgendwie einen Prellbock hinplatzieren. Kostet aber viel Zeit und ist aufwendig und es sieht oft dann troztdem so aus als passt der Prellbock nicht ganz exakt.


    Die Lösung:
    Ich hab mir jetzt das Gantry-Blueprint genommen und zu einem Prellbock-Tool abgewandelt und lasse dadurch jetzt halb-automatisch die Prellböcke platzieren. Man kenn schnell aussuchen, welchen Prellbock man hinsetzten will und der wird dann auch genau und schnell platziert. Habs grad ausprobiert und funktioniert problemlos.


    Diese Tool wird dann auch Teil der DBTracks für RW.

    Naja, es ist wohl jedem klar, dass die RW-DBTracks-Weichen von der Optik nicht an die Variante der MSTS-DBTracks-Weichen rankommt. Aber das Flimmern hält sich zum Glück sehr stark in Grenzen. Ist weit weniger störend als bei manch anderen Gleisen.


    Was eventuell Maik meint eventuell die Gleis der Koblenz-Trier-Strecke. Die verwenden auch die DB-Tracks. Ich konnte da mal vor längerem einen sehr frühen Einblick bekommen und da gab es einen Fehler, der die Optik zerstört hatte je länger das Gleis wurde aufgrund zu ungenauen Mappings. Ohne Bilder ist das ein bisschen blöd zu erklären. Da ich das schon wusste konnte ich den Fehler bei meinen Gleisen vermeiden. Da passt die Optik. Bei Weichen sieht das halt typisch RW mässig aus. Das sollte man vielleicht mal bei dieser Userumfrage die DTG derzeit macht reinschreiben. Endlich mal opitsch ansprechende Weichen eventuell mit der Möglichkeit von 3d-Schwellen anstatt der 2D-Schwellen bisher.

    Hast du irgendwelche Erfahrungen im Streckenbau? Baust du mit Hilfe von Google Earth oder frei Hand? Verwendest du auch passende Trackrules und Übergangsbögen?

    Einfach nur flat ist auch nicht die Lösung. Smoothing ist was elementares im Objektbau, egal 3dsMax oder Blender, bitte mach dich schlau darüber. Ohne dem gehts nichts, aber es freut einem, dass sich ein weiterer User dem Objektbau widmet