Hallo wie man oben lesen kann ich hab mich an die Mariazellerbahn gemach(Ich weiß ist ein großes und schweres Projekt) Ich habe von Ober Grafendorf zu bauen begonnen und baue in Richtung Alpenbahnhof bzw St.Pölten HBF und dann mal bis Laubenbachmühle.
Mariazellerbahn
-
-
cool aber ohne Fahrzeuge ist es net schön
-
das mit den fahrzeugen ist ja diese sache den ohne 1099 ist es auch keine Mariazellerbahn den die Himmelstreppe kann man eh vergessen.
-
Hast du irgendwelche Erfahrungen im Streckenbau? Baust du mit Hilfe von Google Earth oder frei Hand? Verwendest du auch passende Trackrules und Übergangsbögen?
-
also ich habe ungefähr ein 3/4 jahr bauerfahrung. Ich mache das ganze mit dem Google maps overlay die Übergangsböden verstehe ich noch nicht ganz aber in ober grafendorf brauche ich die noch nicht und nach klangen geht es sowiso mal 4 km gerade aus.
so hier hab ich noch ein paar fotos vom alpenbahnhof mit ein paar gleisen der Traisentalbahn.
-
-
Sag mal, weißt du überhaupt wie man ein gerades Gleis verlegt?
Ich seh da in real keine Schlangen-Gleise: http://static.panoramio.com/photos/large/8717240.jpgAußerdem hast du da ein Haufen Gleisfehler drinnen. Überall wo dieses rote Rechteck zu sehen ist gibts Fehler.
-
Tja.....,
gerade Gleise legen muss gelernt sein! -
und warum verbaust du schweizer Weichenlaternen?!
-
1. das ist nur mal ein prototyp der noch lange nicht strecke genannt werden darf und ich benutze die albulagleise
-
die wiechenlaternen kannst du ändern indem du die Weiche auftrennst und mit einer anderen Trackrule neu verschweisst
-
-
ok danke dir
-
Mit Fahrzeugen und ein paar Objekten könnte ich eventuell aushelfen!
WIP - in Zusammenarbeit mit Tobi1099
Lg
-
Hui, wo kommt den das Schmuckstückchen her. Wie lange arbeitest du an der schon?
-
Danke! Schwer zu sagen wie lange ich an der schon arbeite. Ich habe letztes Jahr schon begonnen die Reihe 1099 zu bauen, allerdings nach kurzer Zeit wieder aufgegeben! Vor ca. 3 Monaten habe ich wieder Interesse am Bau gefunden.
-
@Öbb Freak
Ich will ja nix sagen aber wie du die Gleise verlegst würde mich mal interessieren .
lzb -
-
@ ötscherbär die sieht ja wunderschön aus
-
-
Hallo wird an der MZB eigentlich noch weitergebaut?
-
Sieht nicht so aus.
-
Schon aber auch nur einmal im Monat. An Motivation fehlt es nicht hab schließlich neu begonnen aber Zeit ist eben sehr wenig da.
-