Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So, ich konnte den Fehler mit der Oberleitung eingrenzen auf eine einzige Datei. Es handelt sich dabei um die Datei: railworks/plugins/GameManager.dll


    Die Version in 39.3a ist um ein paar KB kleiner als die in der aktuellesten Version. Es reicht nur die GameManager.dll zu ersetzen und die Oberleitungsmasten funktionieren wieder völlig normal.
    Ich packe mal die Datei hier mit dann kann jeder selbst die Datei ersetzen. Probleme oder Abstürze konnte ich keine feststellen in der Verwendung der alten Version, trotzdem gebe ich keine Garantie, dass es bei jeden funktioniert.


    http://railworks-austria.at/GameManager.zip


    In Steam sollte man jedoch vorerst die automatischen Updates deaktiveren.

    Hallo fsclips,


    Also das DG sieht sehr gut aus. Meiner Meinung nach muss man die Federn nicht ausmodellieren. Das geht auch über Texturen. Das sparrt schon Polys.


    Hast du die Fotos bekommen?

    Mein Hirn ist mal wieder auf doof eingestellt. Natürlich müssen die türen animiert werden. Auf die hab ich vergessen. Ich schick dir heut abend noch ein paar Texturtaugliche Fotos. Hab da einiges auf Lager.

    Super, sieht sehr gut aus. Animationen in dem Sinn gibt es ja nicht bei Wagen. Räder und dregestehle animiert der RW von allein. Kleine Anmerkung: Die Modularwagen sind nicht baugleich mit dem Railjet. Der Railjet ist eine Neuentwicklung.

    Aso, naja, sowas würde sich auf von selbst klären, wenn man mal einfach einen Blick in die neuen Schmalspur-TrackRules macht.


    <AutomaticJunctionEntity>
    <iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    <Blueprint>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Weichenmotor\Weichenmotor_Manuell_rechts.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </Blueprint>
    <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333FB3F" d:precision="string">1.7</SidewaysOffset>
    <AnimID d:type="cDeltaString">switch</AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</TransitionTime>
    </iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    </AutomaticJunctionEntity>

    Hm, habs gerade ausprobiert, damit scheint der RW überfordert zu sein, selbst wenn das Schmalspurgleis ebenfalls mit einer normalen TrackRule gebaut wird (was ja möglich ist, den die 760mm-TrackRule ist ja nur unbedingt nötig bei Weichen). Technisch gesehen funktioniert die Kreuzung, nur optisch sieht halt nicht richtig aus.


    EDIT: Der Lösungwegs von 120 ist mir auch schon so in Gedanken gekommen.

    So, nun wieder ein neues Bildchen. Die erste Variante mit 760mm ist im Grunde fertig. Das Schienenprofil wurde nun kleiner gemacht und die Textur auf rostig geändert. Außerdem habe ich jetzt auch noch manuelle Weichenhebel aus dem DB-Tracks-Paket konvertiert und angepasst. In den TrackRules sind diese aber auch bei "Automatic" eingetragen. Die Weichenhebel sind natürlich animiert und eine passende Nachtbeleuchtung ist auch eingebaut. Die kann man natürlich dann auch auf den normalen Gleisen verwenden. Dazu reicht eine kurze Anpassung in den TrackRules, dann nur Weiche auftrennen und wieder verschweißen und schon ist der neue Weichenhebel zu sehen.


    Jetzt noch passene TrackRules erstellen und dann gehen die Gleise aus Update des bisherigen Paketes online.

    So, jetzt misch ich mich wieder mal ins Thema ein. Ich habe als erste Variante die 760mm gewählt, weils halt in Österreich die meist Verbreiteste ist. Es wird auch andere Spurweiten geben wie z.B. 1000mm.
    Eine 750mm Spurweite werde ich nicht extra anfertigen, weil man sowieso nicht den Unterschied zur 760mm sieht. Das ist ja sowieso im Grunde noch im Toleranzbereich. Ich werde auch in der ersten Version mal nur Holzschwellen anbieten mit braunen Schotter. Andere Varianten folgen später. Der Grund, warum ich die 760mm-Spurweite brauche ist für meine Semmeringbahn, da ich dort die Höllentalbahn auch andeuten möchte.

    Mal was neues auf Railworks Austria abseits von Downloads.


    In diesem Moment ist die neue Texturdatenbank auf Railworks Austria online gegangen. Ähnlich wie die bekannte Seite http://www.cgtextures.com/ möchte ich allen meine bisher gesammelten Fotos zur Verfügung stellen. Damit liegt natürlich der Schwerpunkt der Datenbank auf Eisenbahnfotos. Aber auch andere Fotos von Gebäuden werden in die Datenbank eingepflegt.


    Gerade für Repainter und Objektbauer ist es oft schwer passende Fotos im Netz zu finden, den die meisten sind immer nur Schönwetterfotos in perfekter Perspektive, also völlig unbrauchbar für Texturfotos. Da soll diese Datenbank aushelfen. Hier landen Fotos von Fahrzeugen/Gebäuden/Pflanzen in schöner Seitenaufnahme bei bewölkten Wetter. Es kann auch jeder selbst solche Fotos hochladen. Dazu gibt auf Railworks für registrierte Nutzer einen Link im Benutzermenü. Die Datenbank wird meinerseits noch von vielen Fotos erweitert, dauert halt nur. Man muss ja alles auswählen und passend entzerren etc.


    Jeder darf ohne weitere Rückfragen die Fotos für seine persönlichen Zwecke (egal ob privat/kommerziell) downloaden und verwenden. Bei kommerziellen Projekten wäre natürlich eine kleine Spende für den Server nett, ist aber keine Verpflichtung.

    Sinnloser Thread - Und das Thema illegale Kopien hat in diesem Forum nichts zu suchen. Diese Community pflegt ein gutes Verhältnis zu (deutschen) Paywareherstellern und arbeitet auch eng mit vielen Paywareherstellern zusammen und wir missbilligen jeden Versuch illegale Kopien zu vertreiben oder hier Links reinzustellen. Jeder Versuch wird mit sofortiger Accountsperre bestrafft!


    Hier wird dicht gemacht!

    Das liegt einfach daran, dass es immer noch etwas perfekter geht und das ist ja gut so, dass die Ansprüche immer steigen und man immer noch Verbesserungsvorschläge hat. Ich seh lediglich bei einem Projekt derzeit, dass eine nahezu Perfektion erreichen kann und das sind die Strecken vom RLB-Team.

    Ihr vergleicht da jetzt mit Brillenträger. Auch Brillenträger sind von dem Beruf ausgenommen sobald die Dioptrinzahl zu hoch ist. Bei uns Straßenbahner sind die Anforderungen ähnlich und da werden auch Brillenträger abgelehnt, wenns zu viel ist.
    Auch wenns hart klingt, man muss einfach akzeptieren, dass nicht jeder jeden Beruf ausüben kann oder glaubt ihr z.B. ein Parkinson-Erkrankter-Mensch kann Gehrinchirurg werden. Gibt ja genug technische Geräte die ihn unterstützen, aber trotzdem wirst nie einen Arzt mit Parkinson in OP finden.

    oebbfan: Es ist ja schön, dass du hier Links zu diversen Downloads reinstellst, nur bezeichnen wir das hier als herumtrollen. Jeder hier kennt Railworks Austria. Wir haben nichts dagegen wenn man Links zu Downlaods postet wenn es sich um Geheimtipps oder etwas neues handelt aber doch bitte nicht um Downloads die schon seit Jahren online sind. Bitte halte dich daran ansonsten wird verwarnt!
    Hier wird erstmal dicht gemacht.

    Eine Wurst hat gewonnen.
    Eurovision Song Contest Bern 2015 (Österreich)


    Und ab in den Geographieunterricht! ;)


    Man mag von der Wurst halten was man will, bin selbst kein Fan von der/die oder wie auch immer aber für Österreich ist eine sehr lange Durststrecke zu Ende gegangen.