Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Link zum Shop: DB ICE 3 EMU
    Preis: 19,99€
    Veröffentlichungsdatum: 10 Aug. 2012

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: Eisenbahnwerk ÖBB 1189 Krokodil
    Preis: 12,95€

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: ÖBB Railjet
    Preis: 24,99€
    Veröffentlichungsdatum: Februar 2014

Link zum Shop: HRQ Siemens Taurus ES64U-Pack
    Preis: ab 14€
    Veröffentlichungsdatum: 29.Juli 2012

Link zum Shop: vR Baureihe 111 Dosto EL
    Preis: 19,95€

;) Und um eine eventuell aufkommende Frage zu beantworten. Bin gerade dabei den Führerstand ein optisches Update zu verpassen

Immer wieder liest man hier über angekündigte Streckenprojekte, wo einfach nur drauf losgebaut wird und dadurch typische Fehler passieren.
    Ich hab mir nun die Mühe gemacht und StarterSet zusammengestellt, mit dem der Start einer Strecke möglichst einfach gemacht wird.

Im Paket enthalten:
    - DEM-Daten für Österreich (ASTER und SRTM)
    - Template Route
    - Bodentexturen (incl. Varianten für DB-Tracks)
    - Enviroment & SkyDome
    - DBTracks + TrackRules
    - ÖBB Bahnsteige

Gerade für Anfänger ist dadurch ein einfacher Start in den Streckeneditor möglich, Koordinaten eingeben und losbauen. Man ist völlig unabhängig von den Standardstrecken (egal ob Kuju oder anderen Paywarestrecken).

So, nochmal ein kleines Update zu den Eurofimawagen:

Jetzt in der Version 2.4: Es gab nochmal ein kleines Update im Ordner "Andi_M". Jetzt sollten auch ältere Szenarien wieder funktionieren. Da gabs einen kleinen Bug, den ich behoben habe. Danke @Madison fürs melden.
    Außerdem hat Taurus0815 nun auch einen eigenen Sound erstellt, dadurch entfallen die anderen beiden Version mit Kuju-Sound oder vR-Sound. Der Sound ist aber noch in Bearbeitung und wir würden auch gerne eure Meinung zum Sound hören.

Ja, sollte so passen.

fsclips: falls du noch Seitenaufnahmen brauchst für die rot/grau Version. Hab zwar keines von den Modularwagen, aber von normalen Eurofimawagen. Daraus kann man auch schöne Texturen für Modulwarwagen machen.
    Weitere Technische Zeichnungen zu den Eurofimawagen habe ich nicht. Wenn du was hast und mir zukommen lässt kann ich sicher was machen. Aber vorher mache ich jetzt mal die Cityshuttle/Schlieren fertig.
    Baust du eine eigene Kupplung oder willst du meine haben. Kann dir die igs-files gerne zukommen lassen.

Ok, dann misch ich mich in mal wieder ein ;)

Ich hab mir natürlich schon lange überlegt, wie ich das ganze angehe. Mein ursprünglicher Ordner "Andi_M" entstand ja noch zu Railworks 1-Zeiten und ist in meinen Augen leider ein bisschen chaotisch geworden, dass will ich mit dem Ordner RWAustria ändern. Ich wollte auch normale Objekte und Rollmaterial strickt trennen, da manche Leute im Editor nur das Rollmaterial anklicken und nicht die Objekte brauchen. So hab ich mir das gedacht.

Es wird auch z.B. für die DDm einen neuen Ordner RWAustria --> Germany_RailVehicles geben. Dort werden die DB DDm landen und völlig unabhänig sein vom Austria_RailVehicles Ordner. Daher auch dieser bekommt einen eigenen Common-Ordner. So sollte die Ordnung gewahrt bleiben.

Was die DBTracks angeht. Der ist halt in diesem Ordner gelandet, weil ich die Tracks primär mal für meine Semmeringbahn konvertiert habe. Solltest du jedoch bedenken haben, dann steht es dir frei für dein Streckenprojekt die DBTracks auch auf einen anderen Ordner zu kopieren (ähnlich wie wir es bei den ganzen DB-Tracks-Streckenupdates gemacht haben)

EDIT: Das mit dem Sound der Eurofimawagen sehen wir uns an und schieben sobald fertig ein Update raus. Danke für die Rückmeldung.

So, da ja "fsclips" an schönen ÖBB-Modularwagen arbeitet habe ich mich mal rangemacht und die Eurofimawagen geupdatet. Die Wagen sind gerade am hochladen und dann als Version 2.3 erhätlich.

Wichtigste Punkt ist wahrscheinlich: Schluss mit Kuju. Die Wagen haben nun einen eigene selbstgebaute Kupplung.
    Auch wurden die Scripts geändert (by Taurus0815). Am 3d-Modell wurde auch Änderungen vorgenommen. So gab es Änderungen am Drehgestell, ein paar Details mehr. Sollte jetzt optisch bestens zu den Modularwagen von fsclips passen.

Die Wagen befinden sich in meinen neuen Ordner (RWAustria --> Austria_RailVehicles). Nach und nach werden alle meine Projekte dort hinwandern. Das Paket enthält aber weiterhin die alten Wagen auch im Ordner "Andi_M" sodass es zu keinen Problemen mit vorhandenen Szenarien kommen wird. Die vielen Repaints werden ebenfalls nach und nach aktuallisert, habe ich nur heute nicht mehr geschafft. Nur sind diese alten Wagen im Editor nicht mehr auswählbar. Habt ihr noch Fragen - einfach schreiben.

Hallo Stefan,

man muss jetzt echt mal ein Lob aussprechen. Du hast dich vorbildlich in das Thema 3d-Bau eingearbeitet - klein angefangen und immer mehr gesteigert und man sieht, dass ist der richtige Weg. So kommt man zu erstaunlichen Ergebnissen. Der Wagen sieht schon toll aus.

Der Shader denn du für den Wagenkasten brauchst heißt "TrainSpecEnvMask.fX". Der erzeugt die Spiegelung mithilfe des Alphakanals der Textur. Je schwärzer desto mehr Spiegelung. Die Fenster muss du dann noch ausschneiden.

Was die Polys angeht, mach dir darüber keinen Kopf. Das kann man auch zum Schluß noch optimierenl, wenn das Grundmodell fertig ist.

Also bei den ÖBB Masten hat der Typ einwandfrei funktioniert und das Update ist auch schon auf RWA erhältlich. Eigentlich müsste das auch bei den Masten der HH-H problemlos funktionieren.