Problem ist, dass die Bodentextur nur 256x256 groß sein darf. Verkleinert man das Bild damit jedes einzelne Korn kleiner wird kommt im Grunde fast nur einfärbier Matsch raus.
Beiträge von Andi_M
-
-
Ich hab mich mal dem Thema Bodentexturen gewidmet und ein paar neue Bodentexturen für die verschiedenen Schotterfarben gemacht. Kommt glaub ich so ziemlich gut hin. Ein paar Feinheiten sind noch zu machen.
-
Sollt in etwas so aussehen (s.Foto). Beim entpacken reicht es einfach auf "Hier entpacken" zu klicken.
-
So, ich hab gerde die Lok selber vom Servern nochmal geladen und neu installiert. Wenn man sich an die Installationsanleitung hält funktionierts auch

-
Wär sehr nett Leonid,
@ Hans-Peter: Danke für die Rückmeldung. Fehler wird behoben.
EDIT: Fehler behoben, einfach neu downloaden und die rwp-Datei nochmal installieren.
-
Neuer Download: Steiermarkbahn 189.822
Bitte genau die Readme lesen. Ist leider nicht möglich es so einfach zu gestalten wie die ÖBB 189. Man muss hier manuell eine Geopcdx kopieren.
-
Ich mach trotzdem einen neuen Thread auf, denn in meinen hats jetzt wirlich nur sehr weit indirekt zu tun.
ZitatAls Stromversorgung wird eine Stromschiene verwendet und zur Zierde das ÖBB Oberleitungsset
Fehler! Das muss unbedingt auf Oberleitung eingestellt sein, den sonst kann man da ja nicht fahren mit den Loks!
-
Weil mich schon wieder die Repaint-Lust gepackt hat (obwohl ich eigentlich meine To-Do-Liste endlich mal abarbeiten sollte
) -
nobsi: Die Weichenschwellen und deren Optik ist eine Sache die nur DTG ändern kann.
-
Ich weißt jetzt nicht genau wie es in der Realität ist aber die Warnung "Zugbeinflussung" wird doch eher sehr rasch runtergerasselt. Sollte das nicht ein bisschen langsamer sein? Ansonsten ist es auf jedenfall eine große Verbesserung. Danke.
-
Hallo Norbert, von mir aus kannst du gerne auch so ein kleines Programm schreiben. Ich hab da keine Einwende.
-
The Riviera Line: Exeter-Paignton Route und das Update für Berlin-Wittenberg sind auf RWA online.
-
Exakt, muss kein Würfel sein, kann ach eine einfache Plane sein.
-
Das Paket "DB-Tracks für Im Köblitzer Bergland" ist online auf RWA
-
Ja richtig. Ich werd da die Readme nochmal überarbeiten, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Eben gerade ist auch das Update für die Ruhr-Sieg-Route (Haben-Siegen) und die Seebergbahn online gegangen.
-
Stimmt, da hast natürlich recht Maik. Hat ich vergessen dazuzuschreiben. Danke.
-
Weils jetzt von ein paar Leuten gewünscht schreib ich mal kurz hier rein, wie die ganze Oberleitung (also zum Beispiel die der HH-H oder eben die ÖBB-Oberleitung) aufgebaut ist.
Beginnen wir also mal mit den Grundlagen und zwar dem Masten selbst:
Der Mast besteht aus verschiedenen Objekten. Da ist einerseits der Mast selbst. Dieser hat als Pivot-Point 0/0/0. Dann kommen da noch die Ankerpunkte. Das sind ebenfalls zwei seperate Objekte. Diese heißen catenary01 und contact01. Catenary ist das Tragseil und Contact ist das Kontaktseil zum Stromabnehmer. Das exportiert man dann als igs-Datei.Dieses Objekt wird nun ein Scenery-Blueprint eingetragen im Bereich "Geometry ID". Das wars. Theoretisch kann man das Scenery-Blueprint auf "Exclude from Browserlist" setzen. Erhöht meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit im Editor selbst.
Nun erstellen wir ein Gantry-Blueprint. Bennenen diese passend und tragen in "Geometry ID" ein unsichtbares Objekt ein. Das kann ein in 3dsMax erstellte Fläche sein, die den Invisable-Shader bekommen hat.
Im Bereich Child wird nun auf das zuvor erstellte Scenery-Blueprint eingetragen.
Darunter gibt es den Eintrag "Gantry component" --> "Node". Dort definieren wir die Ankerpunkte für die Oberleitung. Da stellt man folgendes ein:
Anchor type: Catenary wire through point
Child name: Left bzw. right
Node name: catenary01
Loft Blueprint ID: Dort wird an das Oberleitungs-Loft verklinktDann noch eine zweite Node definieren.
Anchor type: Contact wire through point
Child name: Left bzw. right
Node name: contact01Dann fast man noch das Gantry Blueprint in einem Track-Gantry-Set-Blueprint2 zusammen. Dieses Blueprint ist zuständig damit beim automatischen platzieren zwischen langen und kurzen Ausleger gewechselt wird beim Platzieren. Aber ich glaube, dass ist dir ja bereits klar.
Der Draht selbst ist ein ganz normales Loft section Blueprint.
-
Prelli hat das wirklich toll erklärt. In einem der nächsten Updates für die DB-Tracks wird es auch passende Pinsel geben. Ich muss mich aber selbst erst in das Thema arbeiten. Hab noch nie Bodentexturen für RW gemacht.
-
Um noch an das Kommentar von Markus anzuschließen: Es heißt nicht umsonst "OPTIONALES" Streckenupdate! Wenns jemanden nicht gefällt, dann braucht man es auch weder downloaden, noch installieren.
-
