Ich glaube es sollte mehr eine Frage von Railworker sein. Da fehlt halt nur ein "?" ![]()
Beiträge von Andi_M
-
-
Naja, wenn du irgendwie die Tastenbelegung geändert hast, dann können wir die da auch nicht weiterhelfen. Standartmäßig ist es halt F4, wie bereits erwähnt und das funktioniert sicher.
-
Railworks Austria musste umziehen. Es ist nun unter der neuen Adresse: http://railworks-austria.at.vu/ erreichbar.
Ich hoffe das neue Design spricht jeden an. Wer österreichische Downloads online stellen oder downloaden will, kann dies gerne nach erfolgter kostenloser Registrierung machen.
-
Eigentlich ist die Readme.txt dazu eindeutig. Da steht:
--------------------
Installation:den Ordner MM in das Assets-Verzeichniss vom Rail Simulator kopieren.
( Falls vorhanden den Schlafwagen überschreiben )
----------------------Das Asset-Ordner beifindet sich im Hauptverzeichnes von Railworks bzw. Rail Simulator. Zu diesem muss man natürlich noch hinfinden. Bei Railworks befindet sich dieser im Steamodrner
(...\Steam\SteamApps\common\railworks) -
Also die ATI 5800er Reihe ist sicher zu empfehlen. Guter Tipp: Warte noch ein bisschen mit dem Kauf. Im November kommt die neue AMD 6000er Reihe (Anm.: Die Marke ATI wird es in Zukunft nicht mehr geben, ist aber natürlich immer noch das gleiche). Dann fällt auch sicherlich der Preis der 5800er Reihe.
-
Damit hat sich die Diskussion endlich erledigt. Danke für die offizielle Stellungnahme.
-
Da stellt sich natürlich auch eine Frage: Warum darf man dann anderes Rollmateriall von GR repainten z.B. Güterwagen, die ja bis jetzt ohne Probleme veröffentlicht wurden. Hier ist zwar auch nur die Textur zum Download verfügbar, aber die ist eindeutig vom Origianl und nur überarbeitet worden?
-
Würde ein generelles "NEIN" auch eher auschließen. Ich nehme hier z.B. dem MSTS her. Da war es ohne Probleme möglich die original Strecken zu verändern und zu veröffentlichen z.B. die Arlbergbahn als elektrifizierte Version.
-
Kurze Antwort: Nein, geht nicht.
RS und RW sind ja im Grunde die selben Spiele also Vorgänger und Nachfolger, aber PTP = Trainz. Ist also völlig was anderes.
-
So, neben der ÖBB 1142 habe ich nun auch etwas anderes in meiner Schmiede. Dazu arbeite ich derzeit an den ÖBB Eurofimawagen.
Die erste Version wird ein ÖBB Bmz im Upgradedesign sein mit SGP-Drehgestellen. Weitere Varianten folgen natürlich. -
Die kannst sowieso vergessen, die Qualität dieser Repaints ist nicht sehr gut bzw. nicht sehr vorbildgerecht. Ich kann dich aber beruhigen, in meiner Schmiede gibts bereits was neues.

Ist natürlich noch nicht fertig, aber es zeigt schon sehr gut den Fortschritt. Es fehlt noch Beschriftung und Inneneinrichtung.
-
Also auf meine Acer Timeline 3820TG läuft RW problemlos. Größe ist 13,3Zoll und Auflösung ist 1360x768. Die Schrift ist klein, aber ich kanns ohne Probleme lesen. Also ich finds nicht so schlimm.
-
Das Szenario muss man erst sperat über Stem herunterladen: http://store.steampowered.com/app/24088
-
Wobei man bei der tollen Arbeit ein bisschen auf die Polys achten sollte. Das Ding hat ja jetzt schon anscheinend schon über 28000 und da sind ja noch nicht einmal die Drehgestelle dabei und meiner Erfahrung nach fressen die auch meistens noch mindestens 1000 bis 2000 Polys.
-
Schon mal in den Downloadbereich von Rail-sim.de geguckt? Da gibts besagten ICE zum Download.
-
Ich weiß nicht, warum sich vo viele aufregen. RW hat ausdrücklich vor dem Update gesagt, dass erstelltes bzw. installiertes Material verloren gehen könnte, deswegen sollte man ein Sicherung seiner Arbeiten machen (war auf der offiziellen Homepage und auch hier mehrmals zu lesen).
Für mich hat die Meldung soviel bedeutet wie, der RW wird (teilweise) auf Uhrzustand zurückgesetzt. Auch bei mir ging manch Material nicht mehr, aber nach eine Neuinstallation ging wieder alles problemlos.Tipp: Installier die Addons alle neu und dann packe alle installierten Addons in eine einzige rwp-Datei. Dann geht beim nächstenmal die Installation schneller, da du nur eine Datei auswählen musst.
-
Das Problem hatte ich auch bei der Altenbur-Wildaustrecken. Nach einer Neuinstallation der Strecke gings aber wieder.
-
Guck mal auf den oberen Teil der Homepage - Da steht ein schöner Button "Downloads".
-
Ich glaub du bist der erste, der sich wegen der Grafik beschwert. Kennst du andere Bahnsimulatoren? Im Vergleich zum MSTS ist RW eine Pracht. Gerade mal Trainz 2010 kommt annähernd ran.
Also bei mir geht die Anisotropische Filterung, habe aber auch eine ATI 4850. Ich hätte aber bis jetzt von niemanden gehört, dass diese bei Nvidia nicht geht.
Zu wenig deutsche Züge? Also wenn ich mir ansehe, was da jetzt von German Railroads veröffentlicht wird, dann kann ich das nicht sagen.
Einen ICE3 gibts hier auf rail-sim.de als Alpha-Version von News.
Frameseinbrüche kenn ich gar nicht. Im Vergleich zum MSTS läuft RW extrem flüssig. -
Naja, die Steuerung ist bei weiten nicht so komplex wie im Flusi (spiel den übrigens selber auch, aber halt den FSX).
Addons gibt es eigentlich gar nicht soviele bis jetzt (abgesehen von britischen Addons). Railworks ist noch am Anfang und die Community im Vergleich zu Flusi noch sehr klein, wobei sich das langsam ändert, da viele Contententwickler nach und nach vom altbewärten MSTS zu RW wechseln.