Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Photoshop stieß an seine Grenzen - Das ist ja lustig. Daran liegt es sicher nicht. Photoshop ist die beste Bildbearbeitungssoftware die es gibt. Ich habe damit schon Bilder bearbeitet, die 4m x 2,5m groß waren.

Du musst beim Textur erstellen einfach nur schaffen, dass die linke Grenze gleich der Rechten Grenz ist. Ich hab das z.B. immer so gemacht, dass ich die Ebene spiegle und dann einen fließenden Übergang mache (Alpha kanal). Ich hoffe du weißt was ich meine.

Was auch noch sein könnte ist, dass hier bereits die Mipmaps zum vorschein kommen.

Also auf den ersten Blick sieht es besser aus, jedoch für eine bessere Beurteilung würde bräuchte man ein größeres Foto. Shadows kann ich bis jetzt noch nicht erkennen.

Ich hab die Objekte jetzt nicht installiert, aber die Bilder hab ich mir mal angekuckt. Da fällt mir gleich auf, dass du noch kein PreShading gemacht hast. Daher wirken die Texturen sehr kahl und nicht real. Im Tutorialbreich findest du auch etwas zum Thema Preshading.

Wirklich hut ab vor der schönen Detaillierung, aber 80 000 Polys? Da hat ja eine gesamte Kleinstadt weniger Polygone. Also wenns mal was für RW zum Downloaden gibt sollte sowas max. 2000 Polys haben. Es sind ja einmalige Objekte, die nicht 10mal nebeneinander stehen, normaler Häuser sollen ja noch weniger haben.

Danke, eine einfache und kurze Erklärung. Das heißt, dass es auch möglich ist einem vorhanden Download nachträglich eine Wintertextur zu verpassen.
    Wie wären den die Dateiendungen für die anderen Jahreszeit?

Meine Frage ist noch offen: Wie hast du das gemacht? Gibt es dafür einen eigenen Kanal auf der Map oder wird da die Grundtextur neu gepinselt? Solche Texturerweiterung würde ich gerne auch in meinen Projekten einarbeiten.

Ah, sieht sehr gut aus. Ich wusste gar nicht, das der RW das kann. Liegt da die Schneetextur auf einer eigenen Map so wie die Shadowmap oder muss man da die ursprüngliche Textur ändern? Der MSTS konnte das ja nicht. Finde ich richtig super, dass RW das kann, da werden Winterszenarien noch realistischer.

Noch als Tipp fürs posten im Forum ;)
    Es ist nicht nötig extra nochmal ein Zitat zu verwenden für eine Nachricht, die gleich darüber steht. Das mag bei einem Thread dieser Länge jetzt die Lesbarkeit nicht gefährden aber bei einem Thread, der länger ist kann das schon unleserlich werden. Teilweise nimmt das zitieren hier ziemlich abstrakte Formen an :S.
    Also: Bitte Zitate nur verwenden, wenn es sich auf etwas bezeit, dass schon länger zurück liegt bzw. vielleicht sogar schon auf Seiten vorher steht.