Hab mir von http://www.bahn-simulation.de/das "Lokpack E189" von Astauder runtergeladen. In der pdf steht, dass es eine Version für RailSimulator (rpk) und eine für Railworks (rwp) gibt. Jedoch finde ich nur die LOKPACK_E189_RSV1.zip zum downloaden, nicht die LOKPACK_E189_RWV1.zip. Gibt es da unterschiede zwischen den Datein oder nicht bzw. wo bekomme ich die RW-Version?
Danke und grüße
Andreas
Beiträge von Andi_M
-
-
Jap, die Maussteuerung hat wirklich sein Vorzüge, mir gefällts auch. Für alle die Bedenken hatten, man kann diese ganz normal mit F4 aus- und einblenden. Mit dem neuen Mausmenü fällt das an- und abkupplen auch meiner Meinung nach leichter.
-
Also habs jetzt mal kurz angetestet und das neue Menü ist ein wahnsinn. Das bietet wirklich viel mehr Möglichkeiten als das alte.
Eindeutig "Top" das Update. -
Kann bestätigen: Hab bereits das Update.
-
Muss auch zustimmen, dass die Updatepolitik (derzeit) von RW mehr als lobenswert ist. Sie versuchen neue Funktionen einzubauen. Es kostet nichts und dass finde ich richtig, den für den RW ist es wichtig, dass sie Stammuser mit neuen unnötigen Kosten nicht vergraulen.
-
Gerade als Newsletter bekommen:
RailWorks2 Train Simulator is arriving on Monday 18 October! It brings a whole raft of improvements and innovations to take RailWorks – and train simming - to the next level, and best of all, RW2TS is absolutely FREE to everybody who already owns RailWorks…
RW2TS will be the most significant leap forward for rail simulators in a decade, offering a range of new features to make RW2TS more accessible to newcomers, plus enhancements and additional features to deliver greater playability and realism for experienced users.
From the very start, RW2TS has clearer options screens and makes it easier to identify and drive the trains or routes that you want to try. RW2TS includes a number of tutorials - primarily aimed at those new to the game - to help users get the most from their driving time.
New users will find learning to drive locomotives a much simpler process with RS Cab Control®, the new driver interface in RW2TS, which allows simple, intuitive control via the mouse and provides driving information and alerts. RS Cab Control® allows full locomotive control, but can be disabled for those who wish to use the realistic, animated loco controls recreated from the real locomotives. RS Cab Control® also offers new facilities which appeal to experienced drivers, such as clickable camera change buttons, a click-to-shoot screenshot button, and a scrolling display giving advanced warning of speed limits and signals.
The RS Career System® has been developed further, with enhancements in many areas including the driver information display, and more RS Career System® scenarios will be included in the game. RW2TS also sees the introduction of achievement rankings which can be earned on completion of particular goals, such as distance driven and completing scenarios successfully. There are also achievements based on the type of locomotive driven and overall scenario score, among many others.
RW2TS now features working level crossings which respond to approaching trains.
The innovations and features introduced in RW2TS enhance the user experience and increase the realism of the simulation more than ever before. From selecting a locomotive to completing the toughest scenarios, RW2TS is a massive leap forward for train sim fans everywhere. From 18 October, RailWorks 2 Train Simulator will be totally FREE to all existing RailWorks users, and will be available to buy on Steam.
Over the next few days we will be releasing more information and technical notes for those who have questions about the upgrade.Meine Meinung: Schau ma mal, was wirklich drin ist. Auf jedenfalls geht das Buchstabenkürzel-Wirwarr weiter. Neben RS, RW, TSRW2010 kommt jetzt noch RW2TS. Auf die funktionierenden Bahnübergänge bin ich auf jedenfall gespannt.
-
Also gleich mal vorweg: JA, das Projekt "ÖBB 1142" lebt noch.
Leider komme ich aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu. Bin derzeit mit dem Umzug nach Wien und meinem angehenden Informatikstudium beschäftigt. Wie schon Sepo zuvor geschrieben ist weder der Führerstand fertig, noch hat die Lok die passenden Fahreigenschaften. Vom Sound will ich da gar nicht erst reden.
Außerdem warte ich auf das weitere Update, dass für Herbst bzw. Winter angesagt wurde, wo es ja endlich funktionierndes Licht geben soll. -
War nicht mal die Rede, dass es im Herbst bzw. bis Ende des Jahres endlich mal funktioniernde Lichter geben soll und funktionierende Bahnübergänge? Plötzlich keine Rede davon.
-
Thomas233: Da hast dich vertan. Ich arbeite an der 1142er.
-
Das die ÖBB 1116 bereits von einem User in Frankreich in Bau ist, weißt du hoffentlich. Brauchst also nicht mehr bauen.
-
@Dippold: Das hat sicherlich nichts mit dem alter der Kamera zu tun. Diese "Datumskrankheit" habe ich auch bei vielen neuen Kameras als Standard aktiviert gesehen. Lässt sich meiner Erfahrung nach aber immer deaktivieren im Menü. Ob das bei deiner geht, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Schöne Fotos, sind leider nicht alle perfekt, aber ich seh das mal als Schnappschüsse an.
Was ich persönlich leider gar nicht ausstehen kann ist, wenn ein digicam das datum automatisch mit ins foto "reinbrennt". Meiner Meinung nach eine völlig unnützige Funktion, da ich es als störend empfinde und diese Daten sowieso im Hintergrund ins jpeg mitgespeichert werden. -
-
Der BinPatch funktioniert mit jedem Addon. Auch wenn manche Hersteller explizit diesen verweigern, so kann der BinPatch auch bei diesen Probleme beheben. Ich hatte sogut wie jede BinPatch-Version mal installiert. War von Anfang an davon überzeugt. Ich würde also einfach mal den Patch installieren und dann weitersehen, obs die Zeitdifferenz noch immer gibt.
-
Ich sag mal abgesehen von der Grafikkarte ist der PC schon brauchbar, vielleicht einfach mal nachdenken, ob die Grafikkarte später mal gegen eine bessere aufrüstet, dann sollte es überhaupt keine Probleme geben.
-
Also ich weiß noch, dass diese Zeitdifferenz mit dem BinBatch behoben wurde. Meiner Meinung sollte der BinBatch sowieso immer installiert sein. Macht den MSTS um viele Funktionen reicher.
-
"Train Simlator Railworks 2010" (TSRW) ist genau das selbe Programm wie "Railworks" (RW). Sind zu 100% identisch. Du kannst also ohne Probleme alles installieren, dass für Railworks zu Verfügung steht.
-
Du musst dem Zugverband noch einen Lokführer zuweisen, dann kannst du auch damit fahren. Ist so ein Symbol im Szenario-Editor links oben (so ein kleiner Kopf, wenn ich mich nicht irre)
Was micht eher verwundert. Diese Frage wurde wirklich schon oft gestellt und oft beantwortet, daher wundert es mich, dass du wirklich nichts im Forum gefunden hast.
-
Also wenn alles kommt, was da beschrieben wird, dann sehe für den RW ein gute Zukunft. Vor allem funktionierende Lichter und aktive Bahnübergände. Man kann nur hoffen. Wir warten ja schon lange.
-
So, hab heute meinen PC neu aufgesetzt, vielleicht hilft das. Jetzt gehts wieder, wie lange weiß ich leider nicht. Installiert ist bis jetzt ganz wenig und das bleibt auch so vorerst. Ich halte von solchen Tuningtools nicht besonders viel. Windows 7 hält die Defragmentierung bei 0% und Datenträgerbereinigung mache ich sowieso öfters. Und was beim Hochfahren gestartet wird stelle ich über den Befehl "msconfig" ein.