Antialiasing (AA) funktioniert nicht wirklich und Bugs!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe mir RW2 über Steam gekauft da ich aus der Bahn Ecke komme. Mein Vaters Bruder ist Lokführer und ich fahre dort regelmäßig im Zug mit. Meistens Fahren wir Leipzig --> Magdeburg. Daher kenne ich mich mit der Funktion des Zuges aus.
    Nun meine Frage, wen ich im Zug mitfahre und wir sehen ein Gelbes Signal müssen wir ja dieses Quittieren, aber wie Quittiere ich dieses Singnal in RW2 ohne das Sifa sofort eingreift. Oder Quittiere ich es mit der TAB-Taste?

Nun zu den Bugs/Wünsche:

* AA Funktioniert nicht wirklich habe 16 mal AA eingestellt trotzdem sieht die Oberleitung eckig aus ein absolutes NOGO.
    * Frames Einbrüche bei so einer Alten Engine (siehe mein System), vorallen an Bahnübergängen (schlecht Optimiert) (bis runter auf 10 FPS dass mit der GTX 480!!)
    * AF sollte eingefügt werden
    * 32 AA sollte eingefügt werden
    * Manche Signale Schweben
    * Grafik etwas aufpolieren (Peer Patch möglich)
    * zu wenig Deutsche Stecken/Züge
    * Wo ist der ICE das wäre mal ein High-Light!

Könnt ihr meine Wünsche an den Hersteller weiterleiten?

Gibt es Addons die die Grafik aufpolieren?

System:

GTX480 ,Q9450 @3,2 GHZ, 4 GB Ram Natürlich neuster Treiber drauf)

• Ich glaub du bist der erste, der sich wegen der Grafik beschwert. Kennst du andere Bahnsimulatoren? Im Vergleich zum MSTS ist RW eine Pracht. Gerade mal Trainz 2010 kommt annähernd ran.

Also bei mir geht die Anisotropische Filterung, habe aber auch eine ATI 4850. Ich hätte aber bis jetzt von niemanden gehört, dass diese bei Nvidia nicht geht.
    Zu wenig deutsche Züge? Also wenn ich mir ansehe, was da jetzt von German Railroads veröffentlicht wird, dann kann ich das nicht sagen.
    Einen ICE3 gibts hier auf rail-sim.de als Alpha-Version von News.
    Frameseinbrüche kenn ich gar nicht. Im Vergleich zum MSTS läuft RW extrem flüssig.

• Hier ist auch'n ice.

Sag mal, ... klasse Thread.

Schonmal die Mühe gemacht ins Handbuch oder PDF File
    oder Drive Quick Filezuschauen?
    Da steht wie man die angedeute Sifa/PZB Funktion bedient.

FPS ...
    10 Frames hab ich noch nie gehabt...
    Trotz 8s AAliasing
    AF 16x
    höchste Bildqualität.
    (i7 Quadcore GTX 275 , 6GB RAM DDR3)

Da liegt was bei deinen System im Argen.

Grafik, ...
    Was willst Du denn aufpolieren? Erklär uns doch mal den Peer Patch. ?(
    Und einen ICE hättest Du auch gerne, ...suchen sollen wir jetzt oder wie?
    Und zum Schluß sollen wir für Dich noch supporten ...

LOL. *shau*

g'ice
    Kann es sein das Du den Trainsimulator gekauft hast?

• Habe Railworks 2 mir bei Steam gekauft, die Grafik mag im Vergleich zu anderen Simulationen gut sein, aber wir leben im Jahr 2010.

* Ich kann kein AF auswählen im Menü es gibt keine Einstellung die mir AF einstellen lässt. Außer im Treiber
    * Mit mein System ist alles ok, aber ich denke mir das die die GTX 480 nicht wirklich Supporten
    * AA geht nicht richtig, siehe Oberleitung:

• hmm das wollte ich auch schon fragen weil bei mir halt auch treppchen sind obwohl ich vor dem starten von railworks im menü 4 fache kantenklättung angegeben habe, aber ich auch so zufrieden mit der grafik :)

• Aber zu deiner Frage:
    Pixel Shader 2.0 ...

Peer Patch:

* AF einfügen
    * 32 AA einfügen
    * Texturen überarbeiten ( Schatten weicher machen uvm. Engine aufbohren)

Einmal editiert, zuletzt von christian8672 ()

• hi, ...

@Maley
    Im Treibermenu
    AA4 -16x
    AF 8-16x
    je nach Hardware.

Im RWStartscreen auf 4x lassen.
    Je höher die Werte ...desto besser.

Ein 32x AAAliasing ist Unsinn. Würde nicht viel mehr bringen..ausser weniger FPS.
    Übrigens zeigt RW mit 14 FPS/_Sec minimal die Untergrenze an, oder sehe ich das falsch?

g'ice

Scharf genug.

• Könntest du nochmal bitte meine Sifa Frage beantworten. Und wo bekomme ich kostenlose Züge?

• Könntest du nochmal bitte meine Sifa Frage beantworten. Und wo bekomme ich kostenlose Züge?

Ich habe doch schon oben aufs Handbuch verwiesen, oder war bei deiner Railworks Version keine Manuals dabei?

Und kostenlose Zuege?

,,,warum spielst Du nicht erstmal mit dem mitgelieferten Material.

g'ice

• Auf der Seite wahr ich schon paar mal finde da nix, da:

Erstens alles in englisch
    Zweitens zu wenig Infos..

Ich dachte das ist alles das gleiche??