Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RW Tools habe ich schon länger in der Vollversion. Ist auch ein Supertool.
    Ich habe da auch die Hilfe aufgeschlagen, da sollte man die Funktion "Make all RW files Read/Write" ausführen, damit da kein Fehler kommt.

Leider bekomme ich immer noch folgenden Fehler:
    Runtime error 75:
    The specified Path/file name cannot be accessed or is invalid

Ich hab da mal eine Frage.

Ich möchte innerhalb der geopcdx die Texturnamen ändern. Ich möchte nicht das 3D-Modell ändern.
    Ich möchte von den UIC-X Wagen Repaints in einem Ordner zusammenkopieren um doppelte gleiche Dateien zu vermeiden. Das käme der Framerate zugucke, da so die doppelten Texturen nur einmal in den Grafikspeicher geladen werden müssten.

Im MSTS war das möglich in dem man dort die s-Datei dekomprimierte und dann bearbeitet und wieder komprimiert. Leider habe ich das bis jetzt nicht im RW hinbekommen.

Ein Update kommt in Kürze, wie man sieht, hab ich leider die Türgriffe vergessen. Die waren leider in einer ausgeblendeten Ebene in Photoshop. Zu diesem Update werden dann auch noch andere Farbvarianten kommen.

Also über den Multiplayermodus kann man sicherlich unterschiedliche Meinungen haben. Ich beschwere mich nicht, wenn der RW um neue Funktionen erweitert wird, die andere Simulatoren nicht haben.

Das neue Beleuchtungssystem wird auf jedenfall ein enormer Fortschritt, da das Auslagern von Berechnungen auf die GPU einfache zur heutigen Zeit gehört und somit auch die Framerate des Spiels nicht darunter leidet. Da lässt sich dann sicherlich viele gute Nachtszenen erstellen, die korrekt ausgeleuchtet werden. Im Bahnhofsbereich durch korrekte Bahnsteigbeleuchtung und Zugbeleuchtung, die auch jedes Obejkt im Scheinwerferkegel korrekt ausleuchtet. Es ist auf jedenfall super, dass auch an dieser Dauerbaustelle gearbeitet wird.

Das Video zeigt auf jedenfall, dass an Railworks gearbeitet wird und auch am Programmcode gearbeitet wird.

Mir fehlt halt noch die funktionierenden Headlights, aber vielleicht kommen die mit dem Terrain Lightning. Wenn das wäre, dann spricht nichts mehr gegen RW und vor allem die Multiplayererweiterung hats in sich. Sowas gabs bis jetzt noch nicht und ist echt genial.
    Dann gibts kein CS, COD oder Battlefield mehr bei LAN-Partys :D

So, da jetzt endlich Weihnachtsferien sind habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit.
    Da mich derzeit 3dsmax ein bisschen "anzipft" ( österreichisch für nervt) habe ich mal ein Repaint gemacht.

Habe die UIC-X Wagen von amicitreni mal repaintet und daraus die ÖBB-Version gemacht, die bis 2001 noch im Einsatz waren. Leider wurden die letzen verbliebenen Wagen 2004 verschrottet, aber im RW rollen sie nun wieder. Gibts in Kürze auf Railworks Austria zum downloaden. Die anderen Farbvarianten möcht ich in auch noch umsetzen (orange und tannengrün) und was sonst noch so möglich ist aus einem Repaint. Mal schaun ;)

Also ich persönlich glaube es geht ganz normal so weiter wie jetzt. Dieses Sonderangebot gilt ja nur für knapp 24 Stunden und da sponsert sicherlich auch Steam mit, dass der Preis in dieser Art möglich ist. Sie wollen halt auch ihre Plattform promoten.

Das Argument mit kostenpflichtige Updates zieht beim RW wirklich nicht, den bis jetzt waren alle gratis. Ledeglich der RW musste gekauft werden, da die Rechte am Rail Simulator bei EA liegen.

Einiges ist da aber ein bisschen untertrieben?

Hast du dir auch wirklich die zu den Downloads beigefügten Readme's durchgelesen? Da sollte genau drinnen stehen, was du brauchst.

Bezüglich der Unschärfe in 3dsmax:

Ist unter Customize --> Preferences erreichbar.
    Das musst umstellen, dann sollte alles schärfer dargestellt werden.

EDIT: Aja, nachdem du das eingestellt hast musst du 3dsmax neustarten.

Also die Idee find ich Klasse. Zwar eine sehr kleine Demo von Railworks aber es kann sicherlich für einige als Anreiz wirken.

Ich habe mir auch gedacht, dass man sicherlich irgendwie die Lok auch in den RW bekommen sollte, da ich mir bis jetzt nicht den Flying Scotsman zugelegt habe. Also habe ich den Assset-Ordner einfach hinüber kopiert. Leider kriege ich dann einen "Something Bad happend"-Error.
    Hats wer von euch hinbekommen?