schwedische Lok IORE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe heute wieder ein wenig weiter gemacht:


    klick on the image to enlarge (full HD):


    Hi Swen,
    Gleich noch eine Frage an den Fachmann: Bei der IORE muss man ja Fahrstufen tasten. Man kann die Lok zwar auch in einem Z-Bereich fahren, dann macht aber lediglich ein Computer die Fahrstufen-tastarbeit. Lässt sich sowas im RailWorks umsetzen oder gibt es da nur das klassische Prinzip wie z.B. in der BR 101?


    Beste Grüße :) :)

    Ich weiss nicht ob das geht.


    .

  • Großartige Arbeit newS und vielen Dank hier mal offiziell für alle anderen Sachen, die du für RailWorks erstellt hast.
    *super*

  • Die Class 86 Bestandteil der WCML wird doch getastet?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)


  • Ja, weiss ich doch. ;) Soweit bin ich nur noch nicht. Ich wollte nur erstmal was im Game haben, damit ich in der IORE endlich mal links sitzen kann. Bislang nutzte ich das cab der BR101. Da kann man ja nur rechts sitzen.


    Im Moment ist alles nur provisorisch. Die Knöpfe werde ich noch alle ausmodellieren ...

  • Der aktuelle Screenshotwettbewerb auf der Facebookseite von RS.com hat mich dazu gebracht, nun endlich mal die seit langem geplante Winter-Textur für die IORE zu machen.


    Die IORE hat diese Textur automatisch, wenn sie in einem Winterszenario drin ist. Stellt man auf eine andere Jahreszeit, hat sie wieder eine Textur mit ohne Schnee.


    klick on the images to enlarge (full HD):



  • is' noch nich' fertich
    - muss noch 'ne Fototextur mit ohne Schnee machen. Und den FST muss ich auch noch machen. Ausserdem läuft sie ausschliesslich auf der Strecke Narvik-Kiruna-Luleå.
    - Ich will sie nur zusammen mit der Strecke zum DL stellen. Bin auch noch am überlegen, ob die Lok 'ne Kleinigkeit kosten soll - und die Strecke als Gratiszugabe, oder so. Mal sehen... Aber, wenn dann nur ganz billich ;)



    ...
    Grad der Schmutz vorne rund um die Scheinwerfer ist dir richtig gut gelungen.


    Danke.
    Aber das is'ne Foto-Textur ;)
    Hab' ich nich' gemalt, nur zurechtgeschnitten. War aber trotzdem 'ne tierische Puzzlearbeit. Hab' die halbe letzte Nacht und den ganzen heutigen Tag dran gesessen.
    Gut, teilweise musste ich auch den Pinsel schwingen.

  • Man Man,



    Das sieht doch fabelhaft aus!!!


    Ich möchte gern eine Spende machen für die Strecke und Loko! ;)


    Sie machen soviel Mühe etwas Schönes zu machen! Dann finde ich das nur logisch



    freundlichen Grüssen aus Holland( Leeuwarden)


    Ruud :)

  • Meine Frage ist noch offen: Wie hast du das gemacht? Gibt es dafür einen eigenen Kanal auf der Map oder wird da die Grundtextur neu gepinselt? Solche Texturerweiterung würde ich gerne auch in meinen Projekten einarbeiten.


    Achso, Dich hatte ich ganz vergessen.


    Ganz einfach:
    - KEIN extra UV-Kanal oder Shader.
    - man erstellt zwei Texturen. Die normale Texture als Beispiel mit dem Namen Lok-tex01.bmp
    - zusätzlich erstellt man eine zweite identische Textur, die man nur entsprechend winterlich gestaltet. Diese würde dann heissen Lok-tex01_wi.bmp
    - diese beiden Texturen, jede für sich in je eine ACE-Datei konvertieren und in den Texturen-Ordner, den Source-Ordner, wo auch das Modell als igs-Datei exportiert wird.
    - Wenn man mit dem Blueprinteditor die igs-Datei zur GoePcDx-Datei konvertiert, und der Blueprinteditor findet diese *_wi.ace Datei, konvertiert er diese gleich mit und fügt in die GeoPcDx-Datei an der Stelle, wo die Textur definiert ist, davor eine [08] an Stelle einer standartmässigen [00] ein. Wenn also in der GeoPcDx-Datei vor einer Textur diese [08] steht, läd der RW2 im Winterszenario an Stelle der normalen Textur die Textur mit dem Zusatz _wi im Dateinamen.
    Man könnte auch für jede Jahreszeit eine extra Textur machen. So habe ich es zBsp bei meinen Pflanzen gemacht. Da wird je nach Jahreszeit eine passende Textur geladen, also auch Frühling- und Herbsttexturen.