Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute, hab jetzt schon den ganzen Tag herumprobiert, aber ich bekomme den RW nicht mehr zum laufen.

Gestern Nacht habe ich weiter an meinen Eurofimawagen herumgebastelt und wollte diese testen. Der RW startet aber nicht mehr. Jedesmal wenn ich auf "Start Railworks 2" klicke bekomme ich die Fehlermeldung:

"ERROR: Badly formed XML document.
    FILE: ../API\core/cFxExeption.h
    LINE:113"

Da ich einen Fehler in meinen Dateien vermutet habe ich die einmal gelöscht. RW ging trozdem nicht. Dann habe ich RW deinstalliert und neu vom Internet heruntladen lassen. Vorher habe ich mich vergewissert, dass wirklich keine Dateireste der alten Installation im Steamordner waren. Ich bekomme aber weiterhin den selben Fehler.
    Hab bereits auch in über Google versucht, den Fehler auf die schliche zu kommen aber ohne brauchbare Tipps, die geholfen hätten.
    Was ich nicht verstehe ist, dass der Fehler auch bei der Standardversion auftritt. Ich habe derzeit nichts zusätzlich installiert.
    Ich bin schon ziemlich am verzweifeln.

Die neue Generation Tankstellen. Sprit gibts zum kaufen, aber Zapfsäulen nicht :D .
    Ne, ernsthaft, sieht richtig gut aus. Ich würd vielleicht noch die Preisanzeigetafel noch ein bisschen vergrößern. Mir kommt die ein bisschen klein vor im Vergleich zum restlichen Gebäude.

Hallo, soweit ich weiß sollte es möglich in 3dsMax, dass die Rückseite nicht angezeigt wird. Leider finde ich nicht den Menüpunkt dafür. Bis jetzt wird mir die Rückseite eines Polygons schwarz dargestellt. Ich will aber, dass die durchsichtig ist.

Brauch mal schnell eure Hilfe:

Ich bastle gerade wieder mal an den ÖBB-Eurofimawagen weiter. Nur weiß ich nicht genau, welchen Shader ich verwenden soll für den Wagenkasten.
    Der Wagenkasten soll in eine Textur haben mit Alphakanal für die Fenster, wobei die Fenster in Volltransparenz dargestellt werden (die Halbtransparenz wird durch ein dahinterliegendes Polygon mit dem Trainglass.fx dargestellt). Zusätzlich würde ich den Wagenkasten mit einer leichten Metallglänzen versehen. Welcher Shader ist dazu geeignet?

Der Paket Manger ist in RW schon enthalten. Dieser befindet sich im Startfenster (das Fenster, bevor man auf "Start Railworks 2" klickt).
    Da steht in den obigen Reitern unter anderen auch der Paket-Manager.

Ich habe bereits mit Mike kontakt und er hat mir auch geantwortet, dass mehrere Leute im bezüglich des selben Fehlers informiert haben.
    Er ist bereits auf der Fehlersuche. Kann halt noch dauern, bis er den findet.
    Ich habe auch Windows 7 64-bit.

Also das Repaint mag ja ganz in OK sein aber was gar nicht geht ist die Art, wie du die Bilder hochgeladen hast. Viel zu groß und außerdem png-Format. Das ist völlig ungeeignet, da ist ja 1 Bild mehr als 2 MB groß !!!
    Das ist völlig ungeeignet für eine Präsentation im Internet. Das braucht ja ewig zum laden z.B. für Leute wie mich, die zum Teil auch mit mobilen Internet unterwegs sind und das Guthaben ist auch dann viel zu schnell aufgebraucht.
    Lade doch die Bilder im jpeg-Format. Allein durch das Format sind die Bilder bei selber Auflösung nur mehr 200KB !!! groß. Die Bilder müssen auch nicht so hochauflösend sein, wenn du nur solche Fortschrittsberichte machst. 1920x1080 (full-hd) ist nicht nötig. Das kann auch kleiner sein.

Hab auch gerade das neue Update aufgespielt und bekomme die selbe Fehlermeldung. Habe bereits eine email an den Autor geschickt. Vielleicht bekomme ich ja noch heute eine Antwort.

Also wenns darum geht, dann kannst du sicherlich auch eine "altmodische" Direktüberweisung machen. Da musst du einfach nur mal den Autor von RW-Tools kontaktieren.

Also leute ich bin echt sauer!! da wird immer geprallt das mann sich RW tools holen soll! Und was stelle ich dann fest !!!!!das ding ist nicht mal freeware! nicht mal den sound kann mann ändern ohne diese tools echt blööd!!

finde ich nicht scön sowas!

Was geht den mit dir ab? Wer hat den gesagt, das gute Software immer Freeware sein muss. Und wenn du zu geizig bist wegen ca. 3 Euro, dann kann dir hier auch keiner weiterhelfen. Jeder Autor kann für sich selbst entscheiden, wie er seine Sachen vertreiben möchte. Darüber sollte man nicht sauer sein, sondern froh, dass es so ein nützliches Tool gibt.

So, ich musste den Download nochmal offline nehmen, da ich jetzt auf ein ziemlich komisches Problem gestoßen bin:

Dieses Problem tritt aber nur auf mit den orangen und den tanngrünen Wagen. Die Wagen in Jaffa-Lackierung funktionieren problemlos.
    Die Wagen lassen sich ganz normal im Szenarioeditor platzieren aber in dem Moment, indem ich die Lok im Spiel anklicke und fahren will schiebt sich der ganze Zugverband zusammen.
    Weiß von euch jemand Rat?