Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kurz zum lange angekündigten Dezemberupdate, wo das Problem mit der Schriftgröße ja endlich behoben werden soll.

Zitat

Those awaiting the December update to RailWorks. This is in testing. It was held from release before xmas as we wanted more time on it. Adam

Steht seit heute auf Twitter.

Zu Frage 1: Ein Bild wäre dazu passend, dass erleichert es sehr dein Problem zu verstehen.

Zu Frage 2: Da reicht es eine Textur zu verwenden, würde man jede kleine Ritze nachbilden würde es den Rahmen sprengen (Ziel wäre bei einer Lok max. 20 000 Dreiecke). Ein bisschen darüber ist aber auch nicht schlimm.

1. Es gibt sehr viele, viele Tutorials in englischer Sprache.
    2. Kann ich diese Sprache sehr gut.
    3. Ist die Software von meiner ehemaligen Schule. Ich könnt wahrscheinlich auch auf der Uni in deutsch kaufen, brauch ich aber nicht.

Ich hab jetzt nur das englischesprachige 3dsmax aber da gibt es under dem Polgonmodus die funktion "chamfer" (=abrunden)

Das Dach selber könnte man auch durch die Funktion extrude machen und diese immer ein bisschen dann verkleinern, so kommt dann auch ein Rundung zustande.

Aja und noch ein guter Tipp: Lass es bleiben mit einer Lok. Als Anfänger mit einer Lok anzufangen ist nicht ratsam. Soweit ich es mitbekommen habe hast du ja einen Fahrscheinautomaten geamcht. Versuche dich erstmal an einem leicht schwierigeren Objekt z.B. ein Haus, dann vielleicht ein Auto (da sind dann auch Rundungen schon dabei) und dann vielleicht mal ein einfacher Waggon. Ein Lok braucht wirklich sehr viel Wissen im 3d-Bau damit ein brauchbares Ergebnis herauskommt. Jetzt direkt mit einer Lok anzufangen frustriert im Endeffekt nur.

Ich würde gerne wissen wie man solche verschmutzen Texturen selbst mallt. Ich habe das bisher immer nur über Fototexturen gelöst, aber so realistisch gemalt habe ich das nie hinbekommen. Gibt es da einen speziellen Pinsel in Photoshop. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären?

Schön, dass es klappt mit dem Export nach RW. Ich würd aber die Texturen verbessern, bevor du es online stellst. Große einfärbige Flächen wirken sehr künstlich. Fototexturen wären da besser.

Danke für dieses Tut. Die Spiegelung etc. klappt bei mir schon, leider habe ich folgendes Proble

Die Transparenz selber macht Probleme, hab extra so einen halb/halb Screenshot gemacht. Ich habe die oben genannten Einstellungen aus Bsp A genauso übernommen. Ich schätz, dass es irgendwo ein Einstellungsfehler ist.

Juhu, RW geht wieder, wobei ich nicht genau weiß warum.
    Ich habe auf den oben genannten Seiten jeden Tipp durchprobiert, aber erst beim letzten hat es geklappt. Nur hab ich genau das Gegenteil gemacht. Ich habe die Steam-Cloud wieder aktiviert und auf einmal ging es. Ich konnte sie auch wieder deaktiveren und es ging noch immer. Irgendwie schon komisch alles. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass dies nicht das letzte mal war, das dieser Fehler auftritt.

Hab beides probiert. Auch Steam neu installiert. War vorher auf c: und nun auf d:, was ja eh besser ist. Hatte ich eh seit langem vor, dass mal auf der anderen Partition zu installieren. Fehler ist trozdem gleich. Ich habe auch schon Physix neu installiert. Hat auch nicht geholfen.
    Ehrlich gesagt nur wegen Railworks will ich mein Notebook nicht neu aufsetzen. Das wäre nämlich dann die Brute-Force-Methode.