Laut Steam:
Improvements to your RailWorks 2 experience:
-Removes smoke puffballs on stationary steam locomotives
Laut Steam:
Improvements to your RailWorks 2 experience:
-Removes smoke puffballs on stationary steam locomotives
Hallo ice.
Also der Dostowagen sieht richtig gut aus. Ich hab da mal eine Frage. Da hier auch weißgraue Flächen vorkommen. Hast du auch Probleme mit einer Überbelichtung, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel steht. Ich konnte ja das Problem bei meinen ÖBB-Wagen noch nicht lösen, vom grauton sind die aber gleich.
Welchen Shader hast du da benützt mit welchen Einstellungen?
Die Albulabahn ist nun auch auf Railworks Austria erhältlich. Für alle die keinen Premium-Account auf uktrainsim haben oder dem französisch nicht mächtig ist.
Auch wenn schon ein bisschen her ist möcht ich meine neuen Erfahrungen hier posten.
Bezüglich diesem Problem konnte ich etwas neues feststellen. Ich habe in meinen neuen Notebook eine Radeon 6550M mit 1GB Grafikspeicher.
In den Treibereinstellungen gibt es 3 Möglichkeiten zum Einstellen für Anti-Antialising (Multi-Sample AA, Adaptive Multi-Sample AA und Super Sampe AA)
Ersteres bringt Leistung, aber es kann zu unschöneren Grafikeffekten kommen. Das Problem mit den teils verschwunden Objekten tritt aber nicht auf.
Die zweite Möglichkeit bietet gute Grafikergebnisse jedoch tritt das Problem auf, dass Objekte teilweise verschwinden.
Die ersten 2 Möghlichkeiten hatte ich noch bei meiner ATI 4850 aber bei meiner Radeon 6550 mit neuesten Catalyst Treiber (Jänner 2011) gibt es eben noch das Super Sample AA.
Hier bekommt man schöne Grafikergebnisse und die Objekte bleiben erhalten und verschwinden nicht. Leider sinkt die Framerate sehr stark und das Spiel wird auf meinen Notebook unspielbar (getestet auf der ALBULA-Route). Ich schätze aber mal, wenn jemand eine leistungsstärkere Grafikkarte der aktuellen Radeon Generation (6000er) hat könnte das sicher einer nützliche Information sein.
Wenn jemand vergleichen möchte. Mein Notebook hat einen Core i5 (2,53Ghz), 4GB Arbeitsspeicher, AMD Radeon HD 6550M 1GB Speicher, 13,3 Zoll Bildschirm mit 1366x768 Pixel.
Also ich hab mir die Strecke installiert und ich bin vollauf begeistert. Wirklich schön das anzusehen wie sich da ein Zug durchquält durch die engen Radien.
Freut mich, dass ein weiterer MSTSler sich Railkworks widmet. Dein Name ist mir ja bereits aus dem MSTS bekannt.
Sind übrigens super Objekte.
Bitte auch diese Seite nachtragen:
http://railworks-austria.at.vu
Das Problem hatte ich auch einmal. Ich habe es so gelöst, dass ich alles als obj expotiere und wieder importiere. So werden alle unbenützten vertices gelöscht.
Danke fürs Testen. Vielleicht findet sich auch jemand der das ganze mal auf einer Nvidia Grafikkarte teste kann. Ich habe auch nur eine ATI 4850.
Das Problem mit der Überbelichtung auf der Sonnenseite konnte ich bis jetzt noch nicht lösen. Das komische ist ja, dass andere Bereiche, die sich auf der selben Textur befinden nicht so überbelichtet werden z.B. Lüftungsgitter.
Ich kann derzeit leider auch nicht weiterbauen, da ich Ferien habe und in meiner Heimat wieder bin, aber mein PC in Wien geblieben und mein Notebook auf Reperatur bei Amazon ist.
fsclips: Du hast ja ein ganz schon schnelles System. Sowas hät ich auch gern ![]()
Das Homepagedesign gefällt mir. Ich würde dir raten nochmal die Darstellungsbreite zu überarbeiten. Die Darstellung ist breiter als 1280 Pixel und wird teilweise noch deutlich breiter.
Da müssen vor allem Notebookbesitzer auch in der horizontalen Scrollen. Zum Beispiel könntest du die Navigation auf der linken Seite schmaler machen, dann ginge das sich schon besser aus ![]()
So, wie man sieht, geht es ja schön weiter mit den Wagen. Es ist jetzt alles gemacht nur das was nicht korrekt funtkioniert habe ich mir jetzt bis zum Schluß aufgehoben. Habe jetzt lange durchprobiert, aber ich habs nicht geschafft.
Die Türanimation sollte ja nicht so kompliziert sein. Also ich erklär einfach mal Schritt für Schritt was ich mache. Vielleicht weiß jemand von euch, wo der Fehler liegt.
Also ich habe im 3dsmax 4 Türen mit folgenden Namen: 1_1000_door01_r, 1_1000_door02_r, 1_1000_door01_l, 1_1000_door02_r (die LOD's werden noch gemacht, daher nicht wundern über die großen Werte). Die rechte und die linke Seite wird jeweils markiert und dann als *.ia gespeichert (door_l.ia, door_r.ia)
Dann wird im Blueprint im Set-Anim diese dann in *.ban konvertiert.
Die Animation funktioniert jetzt auch, nur bewegen sich immer die linke und die rechte Seite gleichzeitg. Kann mir jemand da weiterhelfen.
So, jetzt kann man auch bei der ÖBB in der 1.Klasse sitzen ![]()
[BILD ENTFERNT]
Ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden und dann geht das Ding online.
So, der erste Eurofimawagen ist online. Dieser ist noch im Beta-Stadium, aber ich würde gerne wissen ob es Probleme oder Anzeigenfehler auf anderen Systemen gibt, daher eine Veröffentlichung als Beta.
Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht.
[BILD ENTFERNT]
Bekannte Probleme, die noch behoben werden:
- Keine Fahrgäste
- Fehlerhafte Türanimation (beide Seiten öffnen gleichzeitig)
- Teilweise noch fehlende Texturen (vor allem im Türbereich, da muss ich noch passende Fotos machen)
Erhätlich auf Railworks Austria.
Danke ice, kurz und ausreichend erklärt und schon klappts ![]()
So, bin jetzt beim Thema Türanimation.
Grundsätzlich ist mir die ganze Sache ja klar. Einmal das Objekt als igs exportieren und einmal nur die Tür als ia. Das klappt auch. Den Blueprinteditor verwende ich ja nur um die igs zu exportieren. Das wollt ich jetzt auch mit der *.ia machen nur habe ich keinen Eintrag für exportieren.
Mein OEBB_Bmz.bin basiert auf den Original DB-Wagen und ich bearbeite es in RW-Tools. Die Einträge für die Animation und die Pfade sind daher schon in der Bin-Datei vorhanden.
Also auf eine Strecke oder Lokomotiven hat die DB oder eine andere Bahngesellschaft nie Rechte. Sie könnte jedoch z.B. Einspruch erheben auf Objekte wo ihr Logo verwendet wird.
Bei Freeware wird das aber nicht so eng gesehen, da ja mit dem Logo kein Geld erwirtschaftet wird. Bei kommerziellen Produkten sieht das natürlich anders aus. Da muss das alles auf jedenfalls im Vorfeld abgeklärt werden.
Vielleicht findet ja von euch jemand einen Fehler in den Einstellungen. Hab dazu auch ein Bild:
>Bild<
Ich habe herumprobiert, aber nichts hilft ![]()
Ich hab da jetzt an den Werten herumgespielt, aber es hat sich genau gar nichts getan. Die Werte waren alle auf 0, hab sie jetzt z.B. geändert auf 64 und 0,5 aber es scheint so als hätte es keinen Einfluss auf das Modell. Ich hab aber alles auch in Slot 1 eingetragen, also den 1. Wert bei den UV-Arguments und weiter unten die Specular Power.
Danke ice, deine Tipps sind immer sehr hilfreich. Da kann man wirklich froh sein, dass man so einen Experten in diesem Forum hat.
Vielleicht kannst du mir auch beim nächsten Problem helfen:
[BILD ENTFERNT]
Wie man sieht wird der Wagen viel zu sehr überbeleuchtet. Es wirkt alles sehr hell. Dieser Teil verwendet den TrainSpecEnvMask-Shader.
Im Slot1 ist die Textur + einen schwarzen Alphakanal. Im Slot 2 habe ich eine schwarze Dummy.ace (soweit ich weiß bedeutet schwarz = nicht spiegelnd)
Wenn ich die Standard-DB-Wagen daneben stelle merkt man das deutlich, dass mein Wagen zu hell dargestellt wird.
EDIT: Hab noch ein Vergleichsbild gemacht. Die ÖBB-Wagen haben eine graue Bauchbinde. Hier ist dies aber völlig überbeleuchtet.