Ich hoffe er macht daraus auch noch die elektrische Version und den Mittelwagen. Dann kann man daraus die ÖBB-Version auch repainten ![]()
Beiträge von Andi_M
-
-
Weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde. Ich konnte es jedoch nicht finden.
Gibt es irgendein Tastenkürzel mit der man die gesamte Gleisanlage auswählen kann auf einemal. Also so etwas wie ich klicke ein Gleis an und alle mit diesem Gleis verbundenen Gleise werden automatisch mitausgewählt.
Man könnte das natürlich auch mit der STRG-Taste machen, aber dann müsste ich ja jedes Gleis einzeln anklicken. -
-
Ist meiner Meinung nach eine nette Spielerei aber auch nicht mehr. Gerade die schriftliche Form eines Forums ermöglicht es Probleme immer wieder nachzulesen. Ein Gespräch ist einmal gesprochen und meist die Hälfte am Ende eines längeren Gespräches wieder vergessen. Wenn ich mit jemanden persönlichen reden möchte, dann gibts ja immer noch das gute alte Telefon oder die morderne Variante mit Skype.
-
Also ich hab nix gegen B***, solange die 3 Sternchen für "ier" stehen

-
Hallo Leute!
Bin eigentlich nicht so, dass ich für irgendetwas die Werbetrommel rühren möchte, aber mein Musikverein macht bei einen Oberösterreichweiten Gewinnspiel mit durchgeführt von der Zeitung "TIPS".
Man ist auf der Suche nach den beliebtesten Verein. Der Preis nennt sich der Sympathicus 2011 und natürlich versuchen wir, dass wir 1er werden. Derzeit sind wir auf Platz 11.
Zu gewinnen gibts für den Verein ein riesiges gesponsertes Fest.
Man kann alle 24 Stunden auf deren Homepage voten nach einer Registrierung. Zusätzlich kann man nebenbei auch noch mit seinem Facebook-Account eine zusätzliche Stimme jeden Tag abgeben.
Es können natürlich auch User aus Deutschland oder anderen Ländern mitmachen.Ich hoffe ihr seit dabei und votet für die "Marktmusikkapelle Sattledt"
Danke! -
Ich find die Update-Politik vom RW auch mehr als lobenswert. Bei Trainz hätte die in der Zwischenzeit wieder 3 neue Kaufversionen auf den Markt geworfen und dafür jedesmal Geld verlangt.
-
@Flyx: Ja, wo RS geht, geht auch RW. Sind vom Kern her die gleichen Programme nur das halt RW weiterentwickelt und mit Updates versorgt wird und der Rs nicht mehr.
-
If you often have to change to desktop, than use the window mode (not fullscreen).
-
Lass mal. Du könntest mir das Geld überweisen, nur fehlt mir derzeit die Zeit, dass ich sagen kann, ich mach das innerhalb 2 Wochen lauffähig. Das kann ich nicht garantieren und daher will ich derzeit kein Geld annehmen. Dass kann man dann eher im nachhinein machen. Außerdem gibt es ja schon ein Modell des ER20, nur halt kein ÖBB-Repaint.
Mich würde mehr der Talent, der 4020 Triebwagen oder die Schlierenwagen interessieren. -
Die Modelle sind mit sehr vielen Polys gebaut worden. Sind sehr schön modelliert und detailliert, aber theoretisch müsste sich das machen lassen. Man muss halt die Anzahl der Polys stark reduzieren. Mich begeistert vor allem, dass auch ÖBB-Modelle dabei sind. Vielleicht werde ich ein Modell kaufen, aber wenn ich es anpassen kann, wird es sicherlich nicht Freeware werden, denn irgenwie müssen die Unkosten natürlich wieder hereinkommen.
-
Das darfst du auch sein

-
1. So oder so musst du Steam installieren. Direkt bei Steam ist es meistens aber billiger als im Laden. Gibt auch immer wieder Aktionen mit weiteren Addons.
2. Ja
3. Kommt drauf an. Es wird in den Readmes erklärt, was man installiert haben muss. Das Installieren von Addons geht aber sehr einfach in RW. Für europäische Strecken wird oft die Altenburg-Wildau-Strecke benötigt.
4. Kann ich leider keine Antwort geben. Ich arbeite nur mit 3dsmax.
-
Wobei natürlich erwähnt werden sollte, dass es keine öffentliche BETA sein muss. Daher kann es vielleicht noch länger dauern, bis man die ersten Runden mit Freunden drehen kann.
-
Was mich vor allem neben der Grafik fasziniert ist die sehr natürlich wirkende Bewegung der Personen, das stehlt sogar Call of Duty in den Schatten.
-
Lieber beim RW bleiben als so nen Dreck im TV zu kucken.
-
-
Also wenns um so ein Fahrpult geht, da kann z.B. Zusi auch mithalten.

Und wenns um eine Bewegungsplattform geht, da gibt es auch schon erste Versuche mit Zusi. Die kosten für so ein Fahrpult sind natürlich noch immer hoch (mindestens 5-stelliger Bereich) ABER halt bei weitem keine 2,5 Mio. Diese schicke Teil ist leide nicht von mir sondern von einem sehr talentierten User aus dem Zusi-Forum.
So und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.
-
Ich denke mal für eine Profi Simulation brauchts auch ganz andere Hardware

und entsprechendes Kleingeld das sich Otto Normalverbraucher ganz und gar nicht leisten kann.Zusi ist da das beste Beispiel, dass eine professionelle Simulation nicht viel kostet und in der Version 3 wird auch der grafische Teil endlich aufgewertet.
-
Ok, probiers mal so.
Gehe in Steam und deinstallier Railworks, dann kuckst du manuell nach, ob sich noch irgendwelche Dateien im Ordner "railworks" befindet. Am besten gleich den Ordner löschen. Dann installierst du es neu. Vielleicht gehts dann.
Aja, bitte verwende in Zukunft aussagekräftigere Titel. Einfach nur "Probleme" schreiben ist nicht gerade optimal.