Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Rangierleiter!


    Ich hatte Convoi mal installiert, aber seitdem ich den MSTS nicht mehr nutze, brauch ich das Programm nicht mehr. Soweit ich weiß kannst du des aber auf Deutsch umstellen. Müsste in den Optionen zu finden sein.


    PS.: Es wäre vielleicht sinnvoller in MSTS-Sachen ein geeigneteres Forum aufzusuchen. z.B. thetrain-Forum. Auch wenn es hier einen kleine MSTS-Bereich gibt finden sich in den anderen Foren viel mehr Experten, die dir da sofort weiterhelfen können. Hier findest du glaub ich nur mehr wenige aktive MSTSler.

    Danke Rosenkill für den Tipp, lässt sich ja schnell überarbeiten.


    ice: Ne, beim dem Fahrzeug reichen wirklich nur 4 bzw. 6 Räder aus :D . Ich weiß ja nicht, vielleicht hast du was verwechselt, aber ich höre oft von Leuten: "100%, das ist ja Senkrecht". Das Stimmt natürlich nicht. 100% bedeutet auf 100 Meter 100 Höhenmeter zurückgelegt, also 45°.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Pinzgauer wird übrigens von vielen Armee der Welt eingesetzt so z.B. Schweiz, Großbritannien (hat dort Landrover verdrängt), Saudi-Arabien (der Pinzi war auch bei Dessert Storm dabei), USA, Thailand etc. und natürlich Österreich.

    So, hatte mal Lust meine Bundesheerzeit wieder in guter Errinnerung zu holen. Vor fast einam Jahr, genau gesagt 360 Tagen habe ich abgerüstet und irgenwie vermisse ich die Zeit und auch meinen Pinzgauer. Ist halt einfach ein geniales Gefährt. Ich kenn kein anderes Fahrzeug, dass so elegent im Gelände zu fahren ist, daher muss das Ding einfach auch in Railworks. Immerhin kann der Pinzgauer ohne Probleme Steigungen von 100% überwinden.

    Das hier ist ein 4x4 Pinzi (auch als 710 bekannt). Beim Heer bin ich selber eigentlich fast ausschließlich den 6x6 (712) gefahren. Den werde ich dann natürlich auch noch umsetzen.


    Die Texturen sind noch nicht fertig. Ich tu mich ein bisschen schwer, dass ich passende Texturen finde. Hatte leider damals irgendwie nie die Zeit bei optimalen Lichtbedingungen Fotos zu machen, daher muss ich auf ein paar wenige eigene Fotos zurückgreifen und sonst vieles aus dem Internet suchen. Wenn natürlich wer auch Fotos hat, kann er mir diese gerne zukommen lassen.


    Wenn genügend Fahrzeuge fertig gestellt sind, wirds auch einen richtigen Militärtransport per Bahn im RW geben ;)


    Falls wenn interessiert: Die Kennzeichnung auf dem Pinzi war mein Einsatzort - die 4.Kompanie des Führungsunterstützungsbataillion 2 in St.Johann/Pongau, Salzburg (kurz: 4.Kp FüUB2)

    Die Strecke befindet sich auch hier im Downloadbereich. Eine Installationsanleitung ist auch dabei. Als fixe Bedingung wird die Altenburg-Wildau strecke benötigt. Die gibts auch hier. Dann sollte alles klappen. Ein paar Beiträge vorher wurde exakt das gleich Problem beschrieben. Bitte beim nächstenmal vorher nachlesen. Wenn du trozdem keine Anwort findest, dann sind Fragen immer willkommen ;)


    Es empfiehlt sich immer bei einen Download die beigefügten Readme-Dateien zu lesen.

    Toller Vergleich, obwohl man sagen muss, dass man teilweise keine großen Unterschiede zwischen MSTS und RW erkennen kann. Das hängt dann natürlich davon ab, wie im MSTS gebaut wurde. Da kanns im MSTS auch oft ganz anders aussehen. Ich bleib auf jedenfall beim RW. Im RW ist es auf jedenfall leichter auch höherem grafischen Niveau zu bauen.

    Also ich habe auch Avira und mit der aktuellsten Virendefiniton einen Scan der SteamService.exe durchgeführt.
    Ergebnis: Keine Funde


    Was es bei dir also gefunden hat ist mir rätselhaft. Lässt du regelmäßig auch ein SteamUpdate machen?
    Bei mir hat die Datei die Versionsnummer 1.4.84.71 (Zu sehen unter rechter Maustaste auf SteamService.exe --> Eigenschaften --> Details)

    Hab gerade ein sehr geniales Tool gefunden: http://forums.uktrainsim.com/v…=t&sd=a&start=15#p1388197 (in der mitte der Seite, da befindet sich die derzeit aktuellste Version 0.0.5)


    Das Tool heißt Railworks Joystick API
    Mit dieser Software kann man den RW mit dem Joystick steuern und zwar richtig nicht so wie dieses JoytoKey. So erkennt das Programm auch die Axen eines Joystick oder Joypads und kann mit diesen genau den Zug steuern. Ich habs ausprobiert und es funktioniert. Gleich dazu gesagt, dass das Programm noch in einen sehr frühen Entwicklungsstadium ist, aber es funktioniert bereits. Es können auch mehr als nur 1 Joystick verwendet werden.
    Außerdem zeigt es verschieden Tachos (analog und digital) in einem exteren Fenster an, das man dann ohne Probleme auf einen zweiten Bildschirm schieben kann. Also voller Ausblick nach vorne und trozdem ein schöner Tacho zum anguckn.


    Hab dazu auch 3 Testbilder gemacht, damit man sieht wies geht. Hab leider keine Videokamera.



    Bei den Testbildern habe ich jetzt mal nur den "Throttle" eingestellt. Aber man kann dann alles über Joystick steuern bis hin zu den Weichen.
    Wenn sich jetzt jemand wundert wegen dem Tacho. Dieser zeigt schon die richtige Geschwindigkeit an. Im RW auf da Testrecke werden die Meilen/Stunde angezeigt, am Tacho rechts in Kilometer. Den Tacho gibts in verschiedene Farben und max. km/h bzw mph (bis zu 360km/h).
    Eine Verzögerung wie es beim MSTS mit dem Raildriver bekannt war konnte ich hier nicht feststellen.

    Ich kann Jim Kirks Aussage gut nachvollziehen.
    Ich beziehe mich jetzt nicht auf eine Person hier im Forum, aber ich hatte es schon mal erlebt, dass ich was gebaut habe und dummerweise auch noch einen Releasetermin genannt hatte, denn ich dann einfach nicht halten konnte. Ich hatte da teilweise emails bekommen mit "Wann kommt er den endlich" etc. aber auch teils richtig böswillige emails.
    Da hatten sich teilweise User beschwert, warum ich was Ankündige und dann nicht halte (mit ziemlich bösen Kommentaren). Dabei sollte man aber bedenken, dass alles davon Freeware ist und icht nie irgendwie Geld dafür verlangt habe.
    Und dann kann man verstehen, warum Jim Kirk und auch ich und sicherlich auch andere Contentbauer so denken.


    Wie schon gesagt, aufmunternde Worte oder Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen nur keine "Wann kommt das endlich!!!!!"-Fragen.

    Der ÖBB 5047 Triebwagen wurde von den Jennbacher Werken entwickelt. Als Vorbild stand hierfür die deutsche Baureihe 627. Ohne genaue Pläne lässt sich aber die 627 nicht umsetzten, da vom Foto her doch größere Unterschiede vorhanden sind. Habe auch derzeit ehrlich gesagt keine Lust den 627 zu machen. Habe da lieber andere Wagen im Auge.


    Doc Schneider: Der 5047 ist ein Dieseltriebwagen. Es gibt bei der ÖBB auch einen Doppelvariante. Den ÖBB 5147. Den werde ich auch auf jedenfall umsetzten, da dies recht flott gehen sollte.
    Die NEG hat ebenfalls einen Triebwagen in Betrieb
    http://www.claudius-bernhard.de/kbs136.html
    Schon komisch anzusehen in der Kombination, in welcher dieser Triebwagen verkehrt. Mit IC-Wagen gibts sicherlich in Österreich nicht zu sehen.