Railworks Objekte in RS nutzen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ist es irgendwie möglich die RW Objekte umzuwandeln, dass diese auch im RS nutzbar sind?

• da braucht man nichts umwandeln ;)

Es gibt allerdings einige Sachen die im RS nicht korrekt funktionieren. Dazu zählen unter anderem reflektierende Glasscheiben. Diese sind im RS schwarz oder violett und undurchsichtig.

Einfach die entsprechenden Assets vom RW in den RS kopieren.

• Da musste nichts umwandeln, die meisten Dateien sind als .rwp gepackt. Diese Ordner lassen sich mit Winzip, winrar, IZARK oder anderen Packprogrammen öffnen. Dann den darin befindlichen Asset-Ordner so in den Railsimulatororder verschieben, dass die Frage kommt Assets gibts schon, überschreiben ?
    Du kannst Probleme mit den neuesten Sachen bekommen, wenn z.B. shader verwendet wurden, die RS nicht kennt. Also nicht zu viel reinschieben, testen, gut merken, damit Du die notfalls wieder entfernen kannst. Alle Dateien müssen dann entfernt werden, die im rwp-Assets... Ordner mitgeliefert wurden.
    Ich weiss nicht, wie Deine Taschengeldlage ist, ich würde trotzdem Railwoks empfehlen.( z.Zt. 30,- Euro). Du kannst fast alles von RS rüberkopieren.
    Viel Glück.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Geld spielt bei dieser Höhe keine Rolle :P ,
    aber wie siehts mit den Systemanforderungen aus?
    Geht auf einem Laptop wo RS funzt auch RW ohne probleme ?

• @Flyx: Ja, wo RS geht, geht auch RW. Sind vom Kern her die gleichen Programme nur das halt RW weiterentwickelt und mit Updates versorgt wird und der Rs nicht mehr.

ah das ist ja schön, dass war bisher immer der Punkt, der mich vom kauf abgehalten hat... *geil*