Beiträge von Supergamer11267

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, in selbsterstellten Szenarien funktioniert das Rollmaterial. Eben zum Test mit RSC ICE-T an NOB und 114 mit RE vorbeigedüst. Das geht problemlos. Es geht nur um die mitgelieferten Szenarien.
    Und verdammen sollte ich es wirklich nicht, denn die 2 Dinge, die ich gerade gesehen habe, sehen schon unglaublich aus :love:
    Also trotz des Problems großes Lob an TTB. Das hilft uns bei Versystem stark weiter. Ab jetzt gehört es sowieso zum Standard der Versystem Szenarien dazu. Trotzdem wird auch noch eine Version ohne das Szenariopack erscheinen :)

Gruß
    Supergamer11267

EDIT: Der Frust ist der Grund für meine negative Aussage. Das nehme ich natürlich gerne zurück, da ich das Rollmaterial ja toll finde.

Ich habe leider ein Problem mit dem Szenariopaket. Vorhin gekauft, eben installiert, Fahrspaß erwartet. Doch nun zum Problem. Wenn ich ein Szenario (in diesem Falle die Rückfahrt des RE 38221 oder wie der heißt) laden will, schmiert der TS immer ab. Grafikeinstellungen runterschrauben bringt leider rein gar nichts :/

So wie ich das jetzt beurteilen kann, habe ich 25€ auf den Müll geworfen... :(
    Das ist echt schade, vor allem da TTB bisher immer großartige Produkte geliefert hat.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß
    Supergamer11267

Liebe TSlerinnen, liebe TSler,
    BA 5.002 ist schon seit längerem in Arbeit und erscheint demnächst im Versystem-Shop.
    Das Szenario wird voraussichtlich in 2 Variaten erscheinen.
    Auf eine Standard- und eine TTB Szenariopack-Variante wird es hinauslaufen.

Zur Ankündigung auf Facebook

Im Anhang ein kleiner Screenshot als kleiner Vorgeschmack :)

Grüße aus Hamburg und Berlin
    Versystem-Sounddesign

Link zum Shop: BR110
    Preis: 15,95€ / 8,95€ - mit / ohne Szenarien
    Veröffentlichungsdatum: 12. Juni 2014

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: DB BR 411 'ICE-T' EMU
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 7 Nov. 2013

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Bei der Installation ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Das Soundboard erkennt nämlich, ob ein Zug steht oder fährt. Das heißt, die Ansagen kommen auch zu den richtigen Zeiten.
    Installiere am besten das Soundboard noch einmal neu, sowie das Szenario über Utilities.exe.

Grüße aus Berlin und Hamburg
    Versystem-Sounddesgin-Team

Ist doch einfach. Sowas geht immer. Screenshot mit F12, TS beenden, Forum öffnen, Post erstellen, erweiterte Antwort, Dateianhänge, Bildhochladen, abschicken, FERTIG.
    So einfach ist das ;)

Gruß
    Supergamer11267

Der MRCE Taurus von DTG...
    Meiner Meinung nach eine wunderbare Lok, die leider auch ein paar Macken aufweist.

Das Fahrverhalten ist komplett in Ordnung. Habe daran nicht auszusetzen.
    Nur die Steuerung ist mal wieder absolut gleich mit der vom Metronom, vom ICE3 und anderen Zügen von DTG.
    Die einzige Ausnahme aus dem Deutschen Raum ist da die ER20. Da hat man auch mal etwas anderes und nicht immer nur "den selben Scheiß".

Der Sound ist auch ganz in Ordnung. Die Tonleiter mag ich so sehr :love:
    Er wurde der Realität schon ganz gut nachempfunden.

Doch die AFB ist nicht das, was man sich vorstellt. Sie reagiert sofort und haut einen quasi mit voller Kraft in die Bremsen, sobald man sie unter der aktuellen Geschwindigkeit einstellt.
    SIFA ist ja klar. Ist überall gleich und so normal, wie bei allen anderen Zügen auch.
    Die PZB und die LZB spinnen manchmal bloß ein bissl rum. Das kann einem schon auf die Nerven gehen, wenn es zu einer Zwangse kommt.

An sich ist die Lok schön aufgebaut. Ich als Nicht-Kenner finde, dass die genauso aussieht, wie die Tauri, die ich schon gesehen habe :D
    Das 3D Modell entspricht dem realen Vorbild.

Nun gibt es noch das Licht. Das hellste existierende Licht eines Zuges im TS. Da MUSS wirklich einmal etwas dran gemacht werden.
    Man wird ja fast schon geblendet, wenn einem ein KI Zug entgegen kommt.

Die Lok bekommt von mir letztendlich 3 von 5 Punkten.
    Wenn ich den von HRQ nicht hätte, wären es von mir 4 anstatt 3 geworden :)

Gruß
    Supergamer11267

Hallo liebe Community,
    ich habe eine Frage zum Thema Aktionen im Szenarienbau.
    Ich möchte mit einem Zug von A nach B fahren, einen Teil des Zuges abkoppeln, und dann weiter nach C fahren.
    Hierbei habe ich, nachdem ich in B Fahrgäste aufgenommen habe, den Rangieren Befehl verwendet. Also diese 4 komischen Kästchen mit den Pfeilen.
    In einem Testszenario hatte dies auch wunderbar funktioniert... doch nun funktioniert es im an sich fertigen nicht.
    Ich kopple die Waggons, die auch noch eine Extralok haben, ab und bekomme dafür KEINEN Haken.
    Im Testszenario schon... Das wundert mich ein bisschen.

Aus diesem RW_Timetable_Manual Ding oder wie das heißt werde ich nicht leider nicht schlau.
    Über Google und die Forumssuche leider auch nicht.

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Gruß
    Supergamer11267