Jemand sollte endlich einmal die restlichen DR-Loks bauen
Sind doch schon die wichtigsten in Arbeit, nur Geduld. Hektik verbessert die Qualität auch nicht.
Jemand sollte endlich einmal die restlichen DR-Loks bauen
Sind doch schon die wichtigsten in Arbeit, nur Geduld. Hektik verbessert die Qualität auch nicht.
Die Städteexpress Wagen gibts einzeln für 7,95€.
Korrigiert heisst es: Die Städteexpress Wagen gibts auch einzeln für 7,95€.
Sie sind im 243er EL-Paket enthalten.
Die versprochenen Bilder
Ist die Strecke mit Kurvenüberhöhung ausgestattet? Auf dem ersten Bild sieht es für diesen Radius etwas flach aus.
Wer sich jetzt für 8.95€ nur die Lok ohne Aufgaben holt, kann sich ja dann den Führerstand in die TTB 110 einbauen
Genau, vielleicht bietet GBE dann sogar nur den Führerstand für 5,01 EUR an - ist doch auch ein Geschäftsmodell
heisst das, dass ich als Schweizer diese Lok nicht kaufen kann
Nicht kaufen brauchst, sie hat schliesslich keine Zulassung in der Schweiz
Bei Downloadsachen sollte es weltweit keine Probleme geben, solange die jeweilige Regierung die Server-IP-Adressen zulässt. Download ist nicht gleich Versand.
Wäre gut wenn man diese noch als .zip
Wenn ein heutiger Virenscanner nicht auf eine gepackte .exe anspricht, dann sollte man sich für einen anderen entscheiden. Allerdings auch dann, wenn er jede .exe selbst bei gewolltem Download zerstört.
wenn ihr es mit Blender macht dann brauche ich hilfe weil ich Probleme hatte
Alwin Meschede aus dem Zusi-Team hat Video-Tutorials zum Modellbau mit Blender erstellt: http://www.youtube.com/playlis…uMqMpWql3__-9F0Nxlul74vEF
Nicht nur die Freewareszene. Auch ich sitze hier und stürtze ab.
Stimmt, da habe ich mich zu knapp ausgedrückt. Mit den Kommerziellen meinte ich natürlich die Urheber des Ganzen von der Insel. Die verdienen hauptamtlich ihre Fish & Chips damit. Ist bei den "kleinen" und Innovativen Anbietern wie vR und Co nicht so, oder (übersteigt zumindest mein Vorstellungsvermögen)?
Ich kann mittlerweile den Editor auch vergessen....ständig abstürze, selbst im Aufgabenbau......
Wollen wir wetten, in der Content-Entwicklung bei DTG läuft der Editor stabil? Tja, die Freeware-Szene wird wohl schon spürbar stark (bei den Kommerziellen wahrgenommen)... Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Umbenennen bringt nur dann nichts, wenn es weiterhin im Asset Ordner (bzw im Provider/Produkt-Ordner) bleibt.
Wenn es nicht im Asset-Ordner bleibt, ist ein Umbenennen auch sinnfrei.
So spart man sich den lästigen KI-Verkehr
Nach dem letzten Treiberupdate auf Version 337.88 habe ich mal wieder in den Profileinstellungen nachgeschaut. Dort ist jetzt eine Option "Shadercache" dazugekommen. Sie ist per default auf "Ein" gestellt und sorgt dafür, dass kompilierte Shader in einem Datenträgercache gespeichert werden. Folge: Reduziert ruckeln und verkürzt Ladezeiten. (alles O-Ton Nvidia)
... Na da bin ich ja mal gespannt auf die Wirkung
Ich gebe eine Empfehlung dafür ab, es gefällt mir sehr gut.
Leipzig ist doch größter Kopfbahnhof Europas?
Bei der Bewertung der Bahnhofsgrösse geht es allerdings um die Anzahl der Bahnsteige, nicht um die vom Gleisvorfeld eingenommene Fläche.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Bilder von diesem interessanten Projekt.
Der Dateivergleich über mehrere tausend Ordner nach dem Update mit meinem Railworks-Backup vom Vortag brachte folgendes Ergebnis: Railworks.ico <> Railworks.ico
Es muss aber etwas passiert sein, denn meine grünen Häkchen sind weg - und die vielen roten Kreuze auch. Gopferteli, wer hat meine geliebten Häkchen und Kreuzchen geklaut . Mein TS ist völlig kaputt nach diesem Update - meine Häkchen... . Die vierzehnfache Steamprüfung hat sie auch nicht wieder gefunden. Ich kauf nie wieder was von den Insel.
So, jetzt gehe ich raus und putz meinen Rover
Die Ausgestaltung gefällt mir sehr gut! Viel Spass noch beim so weiterbauen
Dass ein Consumer-Produkt zum Lowcost-Preis nicht unbedingt jedes Feature einer realen Lok abbilden kann, sollte man einfach mal akzeptieren. Schließlich hat ein richtiger Simulator im Preis ja noch ziemlich viele Stellen mehr.
Das ein Simulator wie der TS manches (wie hier besprochen) nicht kann, liegt nicht am Lowcost. Es wurde schlicht und einfach nicht eingebaut. Sei es aus zeitlichen oder "das braucht unser Kunde einfach nicht"-Gründen sei dahingestellt. Das was industrielle Simulatoren teuer macht, sind Sachen, die Enduser wie wir es sind wirklich nicht braucht - und natürlich die Stückzahlen.
wie würdet ihr vorgehen, die OL abreißen oder bei der weiteren Gestaltung ein Gang (oder auch 2 ) zurückschalten
Also ich bin kein Streckenbauprofi, aber eine solche Frage sollte auch an die "zukünftige Kundschaft" gerichtet werden. Es kommt doch ganz darauf an, was du mit dieser Strecke beabsichtigst: eine bis ins letzte Detail vorbildgerechte Führerstandssimulation, oder ein gesamtstimmige Strecke, bei der man gerne auch mal ausserhalb des Führerstandes herumgeistert. Auch wenn die Oberleitungsgestaltung in Leipzig ein "Lebenswerk" war, ich persönlich würde an dieser Stelle eher auf den Gesamteindruck bauen. Der Zickzack im Bahnhofsvorfeld wird von den vielen OL-Kreuzungen ja quasi optisch mit simuliert. Aber solange am Ende die Performance stimmt, wird diese Strecke sowieso konsumiert. Das wirst du nur durch Releaseverschiebung bis in die Ewigkeit verhindern können .
Viel Spass bei deiner Entscheidung und viel Erfolg beim Weiterbau.
Desktop: rechte Maustaste -> Ansicht -> Symbole automatisch anordnen