Für mehrere Monate Arbeit darf man ruhig Geld verlangen
Schon, aber warum nicht die Freewareversion weiter anbieten? Ich hoffe doch nicht, dass genau diese später verkauft wird
. Denn das wäre schon fast schäbig.
Für mehrere Monate Arbeit darf man ruhig Geld verlangen
Schon, aber warum nicht die Freewareversion weiter anbieten? Ich hoffe doch nicht, dass genau diese später verkauft wird
. Denn das wäre schon fast schäbig.
Ups, hat sich wohl ein a reingemogelt.
Genau, so wie im Zusi-Forum gestern auch schon ![]()
Davon mal abgesehen, dass dieses Vorgehen schon die Objekte der letzten German-Railroads-MSTS-Strecken extrem aufgewertet haben. Aber es gibt hier im Forum ja Spezialisten, die das durchaus gut können...
Vielleicht gibt es ja beim nächsten Update keine Fahrgäste mehr
Ooh, jetzt wo langsam Abwechslung und Schönheit auf den Bahnsteigen auftaucht ![]()
Die Modellbauer wissen das vielleicht, ob es bei den für den TS2014-Core gebauten Loks überhaupt sinnvoll möglich ist, alle benötigten Daten für einen fliegenden Start zu übergeben. Viele Sachen der Simulation laufen via Script ab. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige Dinge nicht so einfach - auch mit dem TS2015-Core - durchführen lassen. (Wenn ich allein schon an die PZB denke, wenn hier ein Zug innerhalb eines scharfen PZB-Abschnitt aufgestellt wird - Szenarienbauer bekommen so etwas ganz bestimmt hin) Da könnte einiges an Anpassungsarbeiten bei bestehendem Rollmaterial anstehen.
Aber irgendwas müssen sich die Engländer dabei ja auch gedacht haben.... Schliesslich haben sie auch schon bekannte Strecken externer Hersteller aus Kompatibilitätsgründen ewig und drei Tage lang nicht gepatcht.
Ist denn schon mal was über den Schalterstellungs-Bug beim laden von gespeicherten Szenarien geäussert worden? Vielleicht wird der ja im Zusammenhang mit dem fliegenden Start behoben - zumindest sollte man davon ausgehen können.
Hat der fliegende Start nicht auch Einfluss auf die EL-Loks? Mit denen wird das wohl nicht so einfach zu regeln sein. Nicht nur die Szenarienbauer müssen hier wohl besonders aufpassen, auch diejenigen, die gerne mal eine Spielerlok im Szenario tauschen.
Dann kommt das Ra11 das keine weißen Birnen zeigt....also halten
Versuch mal mit höchstens 20 km/h an das Signal ranzufahren.
Rangierfahrt ist kein Zug, kann also keine Zugart sein
Ja stimmt schon, mir fehlt nur ein Oberbegriff für Rangier- und Zugfahrt. Gibt es da einen?
ob du als Zugfahrt verkehren darfst, hängt davon ab ob du Fahrplan und Zugnummer hast
So wird es ganz genau. Nur ob man das dem TS beibringen kann ist hier die eigentliche Frage. Schliesslich finden beide "Verkehrsarten" auf den gleichen Gleisen und unter dem gleichen Lokführer statt.
Für die überwiegende Mehrheit handelt es sich bei TS2014 um ein " SPIEL"
Wer führt hierüber Statistik? Welchen Einfluss hat das auf die lieferbare Qualität und welchen auf die Möglichkeit konstruktiver Kritik?
dass wir für jedes neue Repaint oder etc. dankbar sein sollten
Ansichtssache, nicht zu verallgemeinern. Die mit der gebrachten Qualität zufrieden sind, sind sicher dankbar.
Wie sollte man das denn realitätsnah umsetzen?
Keine Ahnung ob das überhaupt im TS möglich ist. Im Vorbild gibt es einfach zwei Zugarten: Rangierfahrt mit einer Begrenzung auf 25 bis 30 km/h und die Zugfahrt, die nach Signalbild eingebremst wird. Die Zugart wird aber vom Fdl vorgegeben. Eine Lok, die aus dem Schuppen zu einem Zug umsetzt, ist garantiert eine Rangierfahrt - im Falle Seddin also mit max. 25 km/h zu fahren. Nachdem der Zug angehangen wird und zum nächsten Bahnhof ausfahren darf, ändert sich die Zugart in Zugfahrt und hat von da an den Signalgeschwindigkeiten zu folgen. Also mit einer Trackrule wird es wohl kaum umsetzbar sein.
Allerdings darf sich der Spieler ruhig an die Regeln vom Vorbild halten (wenn er denn vorbildgerecht fahren möchte), anstatt auf die "Darfgeschwindigkeit" im F3/F4-Fenster. Denn diese F3/F4-Funktion gibt es auf der realen Lok auch nicht ![]()
Manchmal geht es einfach nicht besser
Das es ach in diesem Fall besser geht, wurde in diesem Thread schon gezeigt. Es scheint wohl einfach nicht das beste draus gemacht worden zu sein. Und das kann man durchaus ohne schlechtes Gewissen anmerken. Ohne solche Hinweise würde es bei vielen Usern kaum Anreize für ein allgemein besseres Qualitätsbewusstsein geben. Auch das hier die Mittel und Wege zu einem besseren Ergebnis aufgezeigt werden ist wohl eher positiv zu bewerten. Somit ist auch die Kritik an der Kritik das zweifelhafte an dieser aktuellen Diskussion.
Lieber die Pixelgenauigkeit beim mit 120km/h entgegenkommenden IC/GZ was auch immer begutachten
Du, manchmal stehen diese Züge auch am roten Signal direkt im Nebengleis rum...
Diesen Effekt kann ich auch in der zweiten Aufgabe des Fahrzeit Vol. 4-Paketes nachvollziehen. Beim Abbremsen des Zuges im Endbahnhof (beladene Wagen) kommt es bei mir zu diesen "Sprüngen", wenn die Bremse im Rollen wieder gelöst wird (Geschwindigkeiten hier ab 40 km/h und darunter). Bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht aufgetreten oder es war nicht richtig spürbar.
Das gibt wieder ein paar 2000Hz-Schocker am Bahnsteigende. Sehr hübsche Vorlage und sehr gut umgesetztes Modell!
Einfahrt Leipzig aus Richtung Dresden wurde mit neuer Ol bestückt
Ist schon verrückt so einen riesen Aufwand zu betreiben. Aber es sieht halt auch verdammt gut aus!
Wechsele ich die Lok mit RW-Tools aus, verschwinden dann auch die Ansagen in den gekauften Strecken z.B. von 3DZUG
Also ich bin jetzt kein Crack in Sachen TS, aber der simple Tausch der Lok (ich mag die 101 nicht, vom Sound wie von den Fahreigenschaften) hat bei mir die Aufgabe von 3DZug zerschossen.
aber solange kein Mensch stirbt, werde ich niemanden verdammen, der eben den Gedanken hegt, Sorge um die Lok oder was auch immer hat
Erzähl das mal den Verletzten und Schwerverletzten ![]()
Aber er hat mir eine PN geschickt
soll ich euch von LennartRWfan ausrichten, weil er Verbindungsprobleme hat
Wie jetzt? PN mit Brieftaube?
Aber funktioniert der Treiber durch das Ganze "drüber bügeln" irgendwann noch reibungslos?
Es ist Software, die zudem auf tausenden verschiedenen Systemen installiert wird - wie soll man das vorhersagen? Bei mir gab es bisher noch keine Probleme wegen drüberbügeln. Und wenn es dann mal nicht mehr klappt, dann wird man wohl nicht drum herum kommen.
Die Nvidia-Standardtreiber-Software lässt es leider nicht zu, Profile zu sichern und wieder einzulesen. (Vielleicht geht da was mit der Hand im Filesystem, habe ich mich noch nicht drum gekümmert.) Aber genau das lässt mich jedesmal die Entscheidung zum Überschreiben leicht fallen.
GTX 680M: läuft problemlos (keine Neuinstallation)
Komplette Neuinstallation bedeutet allerdings: alle Profileinstellungen sind verschwunden!
Der Verkauf soll dann im Laufe der nächsten Woche
Der Blog-Eintrag stammt von gestern, Sonntag. Die ganz Ungeduldigen dürfen jetzt spekulieren ob diese Woche oder nächste Woche gemeint ist ![]()
(Version 1.26)
Die Wahl der Strecke ist schon super, eine recht verkehrsreiche Hauptstrecke. Die noch erscheinenden Erweiterungen Berlin - Seddin und Berlin - Leipzig sind natürlich auch ein Kaufargument. Aber ganz besonders gefällt mir die extrem gut umgesetzte Beleuchtung in nächtlichen Szenen. Das hat Bahnjan wirklich sehr gut drauf.
Ob es Fehler in der Signalisierung oder Unzulänglichkeiten im TS-Core sind weiss ich nicht, aber es gibt hier noch einige Ungereimtheiten. Teilweise passt die angezeigte zulässige Geschwindigkeit nicht mit der signalisierten zusammen. Die PZB allerdings arbeitet an den von mir erkannten Problemstellen korrekt. Es gibt auch hier und da noch einige Stellen, an denen ich mit den Signalabständen Vor- und Hauptsignal nicht einverstanden bin.
Alles in allem habe ich die beste Bewertung für dieses Addon abgegeben.