Beiträge von HORCHman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Dass ein Consumer-Produkt zum Lowcost-Preis nicht unbedingt jedes Feature einer realen Lok abbilden kann, sollte man einfach mal akzeptieren. Schließlich hat ein richtiger Simulator im Preis ja noch ziemlich viele Stellen mehr.


    Das ein Simulator wie der TS manches (wie hier besprochen) nicht kann, liegt nicht am Lowcost. Es wurde schlicht und einfach nicht eingebaut. Sei es aus zeitlichen oder "das braucht unser Kunde einfach nicht"-Gründen sei dahingestellt. Das was industrielle Simulatoren teuer macht, sind Sachen, die Enduser wie wir es sind wirklich nicht braucht - und natürlich die Stückzahlen.

    wie würdet ihr vorgehen, die OL abreißen oder bei der weiteren Gestaltung ein Gang (oder auch 2 ) zurückschalten


    Also ich bin kein Streckenbauprofi, aber eine solche Frage sollte auch an die "zukünftige Kundschaft" gerichtet werden. Es kommt doch ganz darauf an, was du mit dieser Strecke beabsichtigst: eine bis ins letzte Detail vorbildgerechte Führerstandssimulation, oder ein gesamtstimmige Strecke, bei der man gerne auch mal ausserhalb des Führerstandes herumgeistert. Auch wenn die Oberleitungsgestaltung in Leipzig ein "Lebenswerk" war, ich persönlich würde an dieser Stelle eher auf den Gesamteindruck bauen. Der Zickzack im Bahnhofsvorfeld wird von den vielen OL-Kreuzungen ja quasi optisch mit simuliert. Aber solange am Ende die Performance stimmt, wird diese Strecke sowieso konsumiert. Das wirst du nur durch Releaseverschiebung bis in die Ewigkeit verhindern können :D .
    Viel Spass bei deiner Entscheidung und viel Erfolg beim Weiterbau.

    zuerst sollte man alle Funktionen des Forums kennen bevor man groß nen Roman schreibt was einem nicht gefällt


    Das ist korrekt, gilt aber auch für solche "Pauschalismen":


    Das neue Forum ist mehr oder weniger ne Katastrophe in der Bedienung [...]


    Nach Aussagen des Betreibers hat man sich für die Umstellung nicht deswegen entschieden, um die User mit einer anderen Bedienung zu stressen. Aber ein wenig Flexibilität im Umgang mit alltäglichen Sachen sollte man auch Computernutzern schon zutrauen können.

    Möchte aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit hier im Forum um Rat fragen, dann denkt man vielleicht, ob der ein bisschen blöd ist um das zu begreifen.

    Sicher gibt es Leute die etwas "besonders" auf Fragen reagieren. Hässliche Antworten einfach ignorieren, denn es gibt auch hilfsbereite Mitglieder, die ihren Senf dazu geben. Also Handbuch lesen und bei Verständnisproblemen immer drauf los fragen ;)

    verstehe nicht, warum hier immer gleich nach den ersten paar Beiträgen die Emotionen derart hochkochen.

    Weil ein User diejenigen Leute als penible Nietenzähler abtut, die gerne die PZB- und Sifafunktionen als Standard betrachten.

    gerne einfach nur seine Züge fahren will, ohne das ganze bahnbetriebliche Drumherum.

    ... und dabei so tut, als ob er beim bestehenden Material dazu gezwungen wird, dieses zu benutzen. Und mit:


    das treibt ja schließlich auch die Performance und Rechenleistung des Computer in die Knie

    in den Grenzen der System-Mindestanforderungen für dieses Spiel auch noch übertreibt.


    Das ganze gemischt mit manch empfindlicher Natur in diesem Forum kann schon mal eine mittelschwer brodelnde mental-chemische Reaktion auslösen :XD

    Über die Modusanzeige sich aufregen, aber die Schwachsinnige Signalisierung im TS tollerieren oder wie?

    Sind zwar Rechtschreibfehler drin, aber inhaltlich ist es ein Volltreffer. Bei all den Unmöglichkeiten um den Sound und die Bedienung, alles Kleinigkeiten. Aber diese Signalsteuerung ist eine extrem nervige und deutlich auffallende Sch... :evil:

    Aber schön, dass sich nun noch mehr Firmen an deutsche Strecken herantrauen.

    Was nützt das, wenn man sie wegen mangelhafter Qualität dann doch nicht kauft? Es hält eher andere Hersteller ab, diese Strecken in standesgemässer Qualität zu bauen. Der Anspruch der Kundschaft steigt mit jeder guten (Freeware-)Strecke, aber vizzart ist - wie in den letzten Jahren auch - dem immer ein paar Jahre hinterher.

    Wenn es wirklich richtig freundlich sein soll, dann sollte in den ersten zwei Sätzen erstmal etwas Honig um die Backen geschmiert werden. Sowas in der Art wie: ihr habt wirklich viele tolle Sachen im Angebot und es werden stets zur Freude aller immer mehr. Besonders freut unsere Community die Entwicklung von weiteren deutschen Content wie die DB BR 145 ...


    Und dann erst mit dem "Aber..." oder "Dennoch..." anfangen.


    So wie es jetzt geschrieben ist, kommt quasi im ersten Satz (die Vorstellung mal ausgenommen) schon der Hammer auf den Schädel - eben doch noch nach recht deutscher Art.