Ich könnte mir vorstellen, dass diese Meinung sogar Nicht-Meininger vertreten...
Stimmt, ich als ehemaliger Breitunger Sandhase bin auch der Meinung ![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Meinung sogar Nicht-Meininger vertreten...
Stimmt, ich als ehemaliger Breitunger Sandhase bin auch der Meinung ![]()
Das kann natürlich durch Verzerrung und Perspektive ganz schön täuschen, aber sind die Kurvenüberhöhungen nicht etwas zu krass ausgefallen? Ganz speziell das im Schatten liegende Gleis im Bild 1, aber auch Bild 2 und 7 lassen mir das Gefühl aufkommen, dort sollten sich die Passagiere besser alle auf die kurvenäussere Seite des Waggons begeben, für den Fall der Zug bleibt stehen.
Der Objekt- und Landschaftsbau sieht wirklich spektakulär gut aus ![]()
Und überall sind Betonschwellen und keine Holzschwellen. Was habt ihr da nur für einen Schei... gemacht. 
Ich benutze ein Schenker XMG Laptop - gutes Preis-Leistungsverhältnis bei nahezu völlig freier Konfigurationsmöglichkeiten. Mal abgesehen von den laptoptypischen Einschränkungen an der Hardware (Leistungsvergleich zu PC-Derivaten) und der Geräuschentwicklung ist es recht gut zu gebrauchen für den TS und macht bisher keine Schwierigkeiten. Kopfhörer sind sehr zu empfehlen, der Sound macht sonst keinen Spass auf den integrierten Blechbüchsen. Da nützt auch kein Bassbooster oder sonstiges! Ich denke, diese Erfahrungen sind auf andere Laptop-Marken gut zu übertragen.
Meine Empfehlung geht - wenn es denn nur aus denen beiden zu wählen gibt - ganz klar zum ersten Link, damit wird der TS vermutlich recht gut laufen. Mal abgesehen von der neueren und leistungsfähigeren Grafikkarte dieses Modells entspricht das etwa der technischen Ausstattung meiner Kiste. Allerdings ist ganz klar mit einem hohen Lüfteranteil in der Geräuschkulisse zu rechnen -> womit wir wieder bei den guten Kopfhörern sind. Die 100 EUR über Budget sind daher nicht schlecht angelegt.
Ich habe sie jetzt gefunden , darf aber die Datei nicht weitergeben wie allgemein bekannt sein dürfte.
Gut dass du das mal mitgeteilt hast. Jetzt können wir alle beruhigt schlafen. ![]()
Die B96 Brücke über das BW.
Das Grünzeugs hast du gar nicht mit der Hand gesetzt, oder? Du hast da vor Jahren schon begonnen, Unkrautsamen auszustreuen und hast einfach nur Wasser und Sonne im Editor günstig verteilt. Anders kann ich mir dieses natürliche Aussehen der Vegetation nicht erklären.
![]()
Ihr seit ja verrückt - ganz besonders du, Prelli. Wollt ihr aus dem TS einen Simulator machen? ![]()
Taigatrommel: RLB-Team Freeware
Anbei ein besserer Screenshot:
Um Gottes Willen, dar Stromblitz zwischen den Fenstern is ja völlig falsch: siehe hier => http://www.bahnbilder.de/bild/…en-sterkrade-1082013.html
![]()
Und endlich realistische Farben auf den Landschafts/Umwelt-Texturen
Das sieht wirklich unglaublich real aus.
Aus dem Beta-Programm austreten hilft, um wieder an das normale Programm zu kommen. Die aktuelle Versionsnummer entspricht der der Beta ![]()
64 Bit macht nur einen Sinn bei 64 Bit Anwendungen
Ja wenn man seinen geistigen Horizont auf eine Anwendung im System beschränkt, dann trifft das wohl zu.
@TheSimulationExperts Vor oder nach dem aktuellen Update?
Und warum soll ein Abstecher nach Halle dabei sein
Zum Beispiel weil nicht alle Bahnverbindungen über Leipzig gehen, sondern einiges daran vorbei über Halle.
Diese ruckartigen Bewegungen der Kamera im Fst beim Anfahren und Bremsen ... kann man das irgendwie abstellen?
Wenn ich mich recht entsinne, hat MaikK dazu mal geschrieben, dass es ein paar Parameter für die "Aufhängung" der Cabcam gibt, an denen man vorsichtig rumspielen müsste. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Och, ist das Werbeplakat runtergefallen? Naja, die Tesa Powerstrips sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ![]()
Es könnte ja an der Perspektive liegen, aber mir kommt der gesamte Wagenkasten etwas flach vor.
Schön das ihr das Projekt angegangen seit. Bin ja mal gespannt, wie gut der Sound umgesetzt werden kann.
Und speichern kann man ja auch noch ![]()
ERST LESEN !
Das muss auch erst mal gekonnt sein ![]()
Ich informiere mich auch gerne via Kundenrezensionen über Artikel, die auf meiner Wunschliste stehen. Nach ein paar gelesenen Meinungen kann man schon anhand des Schreibstils und natürlich auch an der Art und Weise, wie ein Problem erörtert wird erkennen, wie sinnhaftig und glaubwürdig so ein Schreibwerk ist. Ganz besonders auf dem Gebiet von Software und Games ist es in der Tat sehr haarsträubend, wie und was geschrieben wird.
Eine Diskussion über den korrekten Führerstand über mehrere Seiten - und sonst kein bisschen Kritik... Eine bessere Werbung kann es wohl kaum geben. So weiss ich jetzt definitiv, dass ich den Kauf nicht bereuen werde, auch wenn ich erst 5 min gefahren bin.
Danke Maik und vR im Allgemeinen für ein perfektes Produkt vom Start weg.