Wurde München- Ingolstadt nochmal überarbeitet bzgl Ausgestaltung? Gab ja doch reichlich negative Kritik an der Strecke..
Lg
Wurde München- Ingolstadt nochmal überarbeitet bzgl Ausgestaltung? Gab ja doch reichlich negative Kritik an der Strecke..
Lg
Servus,
weiß von euch jemand wo die ToD Dateien von GBE abgelegt sind? In den jeweiligen Assets Ordnern ist kein Unterordner zu finden... oder bin ich vielleicht Blind?!
Lg Fema
StS vielen dank 👍🏻
Die sollen mal lieber mit München-Ingolstadt zu pötte kommen und am besten gleich bis Nürnberg bauen.
Gott wäre das geil 🤩 aber das wird erstmal nur bis Ingolstadt gehen und irgendwann dann vielleicht combine.. aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
ALLLSSOOOO... Hab jetzt Hamburg - Hannover Reworked 2023runter geschmissen und das Problem scheint gelöst.. Ich kanns mir zwar weder erklären noch wirklich vorstellen das es damit zusammen hängt...aber is mir jetzt recht so wie es ist der Thread kann somit geschlossen werden. Danke für eure Hilfe
Ja des hab ich schon verstanden aber er löscht leert mir immer die Ordner die ich entpacke. Das ist mein eigentliches Problem 🥲 ich entpack die ap Datei und nach dem ersten Start sind alle Ordner leer
BR-218 danke für deine Hilfe aber wie mach ich es dann mit den ToD Dateien? Mir stinkt es halt das er im selben Atemzug alles löscht.. kann ja die ap darein installieren aber soll bitte meine entpackten Sachen in Ruhe lassen 😂
Lg
Ja ich hab nächträglich Hagen Siegen noch installiert.. aber eben auch über das Häkchen in der Bibliothek.. bevor Hagen Siegen aber runtergeladen wurde, wurden erst mal 32gb an .ap Datei geladen und bei jeder Route alles aus den Ordnern entfernt, könnte Kotzen xD
Hey freunde der Zugsimulation,
ich hab den TS neu aufgesetzt. Ganz korrekt mit Checkliste etc. Ich bin einer aus der Fraktion die drauf schwört die .ap Dateien zu entpacken Mein Problem ist aber das nach jedem Start meine aus der ap Datei entpackten Ordner wieder leer sind und der TS seine Daten wieder aus der .ap Datei zieht. Also dachte ich ich bin ganz schlau und lösch die .ap Datei einfach.. Naja aber ohne Steam... wollte nämlich noch Hagen-Siegen installieren und zack kam ne überprüfung und die Meldung das 33 GB installiert werden...da waren se wieder die ganzen .AP!!!! Dateien.... Gibts da ne Lösung das zu unterbinden? Nervt nämlich immer wieder die ToD Datei zu ändern..und ich weiß auch nicht ob dann die Streckenupdates noch gehen..und jedesmal alle Content und Assets .ap Dateien zu entpacken ist schon ziemlicher aufwand...
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen
PS: Ich hab das Gefühl das es von HamburgHannover Reworked 23 kommt...Da wurde ich nämlich im Installer diesbezüglich gefragt bzw. Unterrichtet das jetzt alles in .ap Dateien gepackt wird o.ä...kann das sein?
Lg Fema
Auf dem einen Bild ist KM 9,8 zu sehen. Das müsste Weihergraben sein (https://goo.gl/maps/dxZGWUJVHssx7yAE9).
Korrekt 👍🏻
Du musst doch nur die eine Datei in den Ordner kopieren. An deinem bisherigen Update ändert das nichts.
Dafür gibt es wirklich nichts zu danken. Sind 2 Minuten Arbeit gewesen, mehr nicht. Die wahre Arbeit würde jetzt kommen mit Gelände anpassen und verschiedenen Gleisen. Wobei solche Schwellen wie auf den Bildern nach wie vor fehlen zum Beispiel.
Ja Ich weiß ich hatte es ja schon drin und war bis behringersdorf schon durch aber das is so ein Batzen Arbeit drum hab ich dir Originalen wieder rein bis ich die Motivation hab das in einem durch zu ziehen. Will ab und an nämlich noch bissl fahren
Solange du es nicht mitlieferst, nein.
Super danke schön!
Es gibt das erste wöchentliche Update.. muss aber vorne weg sagen - ich weiß nicht ob es wirklich machbar ist wöchtenlich sich von Station zu Station durch zu hangeln.. der Aufwand ist oft größer als erwartet und die Liebe zum Detail sollte m.M.n nicht verloren gehen...
Wie auch immer, ich war fleißig und hab schon mal drei Bahnhöfe besucht um mir vor Ort ein richtiges Bild zu machen...
Aktuell habe ich in Bayreuth angefangen und mich vorgekämpft bis zum ehemaligen Bhf Weihergraben ( seit Mai 1992 nicht mehr Aktiv ). Dort hab ich bislang alles rund um den Bahnsteig bearbeitet.. das ehemalige Bahnhofsgebäude ist in privatem Besitz, was es mir nicht einfacher gemacht hat, da mich aus dem Fenster 4 Augen beobachtet haben und die Situation daduch eh schon maximal unangenehm war..
Lange Rede kurzer Sinn... Hier ein paar Bilder meines Fortschritts.. Da ist aber auf dem Abschnitt noch nichts Final außer der Autobahn Parkplatz.. ( Der lag mir irgendwie am Herzen weil ich dort min. 2x die Woche meinen getrunkenen Kaffee entsorg. )
Lg euer Fema
PS: Zum vergleich auch paar Original Bilder von Weihergraben.. Aber uneingeschränktes Fotografieren war leider nicht möglich
Edit: Ein Riesen DANKESCHÖN an Thaddäus für das von ihm erstellte Gleisupdate! ( werde das irgendwann zwischen drin noch mit einbauen ) danke dir wirklich vielmals!!!
Hallo ihr lieben,
Die Pegnitztalabahn ist erschienen, für mich persönlich ein Traum da ich nur 5 Auto Minuten von der Strecke entfernt wohne An und für sich hat sich auf DTG gerade bei der Vegetation m.M.n. ordentlich Mühe gegeben. Auch der Rest hat einen gewissen wiedererkennungswert. Allerdings sind doch paar Markante stellen nicht richtig umgesetzt worden. Und so entstand mein vorhaben. Ich werde eine V2 machen. Allerdings sag ich schon mal vorweg werde ich nichts an der Signaliesierung oder ähnlichem ändern da mir da das Tiefe wissen fehlt um wirklich alles richtig zu machen, Aber bei uns fährt ja auch das Auge mit und genau deshalb widme ich mich markanten Stellen wie der Brücke über die BAB9 bei Lauf oder auch dem Zapf Beton Lager bei Behringersdorf. So werde ich Stück für Stück die Strecke ausschmücken und auch hier im Forum immer wieder mal Bilder posten. Ich habe das für mich persönlich schon auf fast allen Strecken gemacht, aber diese soll das erste sein was ich veröffentliche, deshalb seit etwas nachsichtig mit mir falls euch was nicht gefällt oder ihr bessere Tipps habt. ( Für konstruktive Kritik bin ich immer offen ) .
Zu meiner Vorgehensweise: Ich habe jetzt für mich erstmal alles wichtige verändert ( Bayreuth bin ich gerade drüber ). Der nächste Step sind jetzt dann die Tunnelportale. Wenn das dann abgeschlossen ist werde ich immer Montags zu einem Bahnhof fahren Und Bilder machen, ( fange in Nbg - Erlenstegen an und mach das Montag für Montag bis ich in Bayreuth angekommen bin xD ) unter der Woche werde ich dann die Strecke dazwischen immer bearbeiten.
Ich hätte noch zwei Fragen an euch:
- Ich benutze viele Assets von Konstanz - Villingen und SAD. Wenn ich mein Upgrade kostenlos veröffentlich, muss ich die Firmen jeweils um Erlaubnis fragen?
- Hat jemand das Gleis und Oberleitungsupdate vom Dominik von railschmiede.de noch auf der Platte und kann es mir zukommen lassen? Ich hatte Ihn gefragt ob ich das Update als Grundlage nehmen kann und bis er mir geantwortet hat war es schon wieder aus dem Download Bereich verschwunden... Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre Klasse!!
Ich hoffe euch gefällt das was bisher zu sehen ist
LG euer Fema
Beispielsweise die fehlende Autobahnbrücke zwischen Lauf und Neunkirchen, da diese doch etwas markanter ist. Das ist auch sicher meckern auf hohen Niveau, aber ich schaue da genauer hin, da ich die Strecke sehr oft mit der Bahn fahre.
Im Großen und Ganzen ist die Strecke eine gute Erweiterung für den TS.
Ich hab die alte entfernt und hab aus SAD BLS die Brücke 2T Flyover genommen und in Blau um gepaintet.. das war nämlich auch das erste was mich gestört hat xD
Ich hab schon Ansagen erstellt aber es fehlt wohl noch die Freigabe eines Admins 🙃
Alles anzeigenSchmarrn, Keine Ahnung vom TS aber schlau daher reden, Schon mal einen Bahnsteig an eine Strecke gestellt, Falls nicht, Finger von der Tastatur!
Trennungen können, müssen aber nicht Probleme machen.
Doppelklick auf den Bahnsteig, rechtes Flyout,
Generate erzeugt die blauen Pfosten, als (verschiebbare) Grenze des begehbaren Bereichs, bei Trennungen (rote Rechtecke überm Bahnsteig, ggf. verschweissen falls möglich) muss man das evtl für jedes Teil einzeln machen..
Auf das grüne Plus klicken, dann kann man eine oder mehrere Uhrzeiten eintragen, ab der Zeit an denen Leute auf den Bahnsteigen stehen sollen, je höher die Prozente je mehr.
Ja so hab ich es auch gemacht aber trotzdem kommen die Fahrgäste nicht 😩 vorallem was mich verwirrt ist das wenn ich den Bahnsteig an einer anderen Stelle einbau plötzlich Personen am Bahnsteig sind.. 😩 evtl liegt es wirklich daran das ich durch die Kurve mehrere Abschnitte des Bahnsteigs brauche..
Dir wurde doch geholfen?
Ihr müsst mal still sein, wenn man es nicht richtig erklärt , dann soll man auch sagen das man zb alle files anzeigen muss das es funzt .
Habe es selber herausgefunden.
Also einige sollen überhaupt nicht antworten wenn es um Rat geht .
Die wurde doch anständig geholfen. Aber es hat hier wahrscheinlich niemand Lust dir jeden Arbeitsschritt vorzukauen. Bisschen Eigeninitiative ist halt dann schon gefragt. Und wenn man nicht weiß wie man eine .ap Datei öffnet, sollte man bevor man Sounds ändert erstmal vernünftig in die Ordnern Struktur einarbeiten.
Aber gut du hast es ja jetzt geschafft 🙏
Gutes Gelingen weiterhin
Hey Community,
Ich hab was wildes was mich einfach verzweifeln lässt. Ich hab seit ca 6 Woche mir Mühevoll Lindau-Reutin mit in den TS gebaut ( Algäubahn Regenerated ). Hatte anfangs standart Bahnsteige. Wollte dann mit dem Gate Entry paar Fahrgäste auf dem Bahnsteig sehen. Leider ohne Erfolg. Also hab ich mir die von SAD2021 genommen ( Modern 5m L). Sehen zum einen schöner aus und von anderen Projekten wusste ich das ich dort nichts zu machen brauch außer auf „generade“ zu drücken. So also die Bahnsteige mühevoll getauscht. Und am Ende enttäuscht weil keine Personen am Bahnsteig zu sehen waren… dann wollte ich bisschen testen und hab einfach die Allgäubahn kopiert und random irgendwo in der Landschaft einen Bahnsteig ( SAD 21 Modern… ) eingezogen. Und plötzlich waren da Leute am Bahnsteig… also bin ich wieder in die eigentliche Allgäubahn… alles nochmal neu gemacht.. und es sind wieder keine Personen am Bahnsteig… AUSSER das auf Gleis 24 plötzlich eine Frau aufgetaucht ist. Die ist aber sofort wieder verschwunden…
Hat hier irgendjemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Liegt es daran das ich den Bahnsteig wegen der Krümmungen der Kurve nicht an einem Stück erstellen konnte?
Ich bin echt überfragt und über Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙏
Falls die Frage kommt : szeneriedichte ist auf Max. Und sonst hab ich auf jedem Bahnsteig Passagiere..
Lg Fema
Hey Leute, mir geht was schon längere Zeit auf die Nerven beim Szenario bau und ich find einfach keine Lösung.. ( steinigt mich bitte nicht falls ich sie beim lesen vom Handbuch oder beim suchen im Forum übersehen habe ) aber wenn ich den RJ als KI nutzen hat der Steuerwagen immer Fernlicht an und die Lok vorne wie hinten auch immer weiße Beleuchtung und Fernlicht. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Noch dazu ist der Sound als KI find ich etwas nervig weil ich Ihn schon eine Minute früher höre. Darüber könnte ich aber hinweg sehen. Falls es aber auch hier eine Lösung gibt immer her damit.
Euch allen eine schöne Woche und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Lg Felix
Tobi_das_Tf wann gibt es dein Update ? 😊