Ja, ich weiß. Im TS kann ja auch nichts kaputt gehen an den Fahrmotoren. Ich wollte es nur mal sagen ![]()
Beiträge von PlayKing92
-
-
-
Hallo an alle,
Meine restliche neue Hardware ist bestellt. Ich rechne damit, dass Mittwoch geliefert wird. Und wenn dann alles eingebaut ist und auch funktioniert wird auch meine nächste Folge aufgenommen.
Ich freue mich schon so unbeschreiblich mal ohne Daumenkino fahren zu können
EDIT:
Heute wurde geliefert, aber DPD möchte die Päckchen nicht beim Nachbarn abgeben, so kann ich jetzt noch einen Tag warten
EDIT:
Das neue Board ist defekt. Es muss jetzt erstmal wieder zurückgeschickt werden und dann muss noch das neue (hoffentlich funktionierende) ankommen. Dauert also leider noch ein bisschen was.
(Ich war schon soweit dass sich alle Lüfter im neuen Board bewegt haben, aber dann wollte er einfach nicht weitermachen...) -
So, die Wahl ist gefallen und die Hardware bestellt,
@RavenDark
Vielen Dank für deinen Tip mit dem 4590, diesen habe ich mir auch bestellt. Aber ich habe mir auch das Z87 Board von Gigabyte bestellt, weil ich dort eines günstiges gefunden habe.Ich gehe mal davon aus, dass alles am Mittwoch geliefert wird.
Ich wollte mich nochmal bei allen vielmals für eure Unterstützung bedanken, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
-
Mit den genannten Fahrzeugen hättest du bei DB Regio NRW große Chancen, aber wer weiß wie lange der Zweckverband die noch haben will. Es ist sehr unberechenbar welches Fahrzeug du als "Fahrschulauto" bekommst, weil vom Beginn der Ausbildung erstmal knappe 1 1/2 Jahre ins Lande ziehen, bevor man mit der Fahrzeugausbildung beginnt und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
-

"sozusagen das beste vom Besten"Das stimmt nun wirklich nicht, im FV gibt es genauso "besondere" Personen, wie bei Regio und Schenker. Der FV ist kein "besseres" EVU als die Anderen. Manche halten sich für was Besseres, aber zu Unrecht. Nur weil sie 300 km/h fahren dürfen? Also bitte.
-
Finde ich jetzt aber nicht so kollegial, dass der Herr Urlaub hat und ich nicht...

-
@Doc Schneider
Warum meinst du kann man beim Fernverkehr keine 3 - jährige Berufsausbildung machen?
Das stimmt nicht. -
Trotzdem darfst du damit an einem Hp 0 vorbeifahren

"Am haltzeigenden oder gestörten Hauptsignal ohne schriftlichen Befehl vorbeifahren. Die Weiterfahrt führt ins Streckengleis entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung"
keine Gewähr auf 100% Richtigkeit des Zitats, weil ich jetzt grad nicht weiß ob es Hauptsignal oder Lichthauptsignal heißt. Aber der Rest stimmt.Und außerdem Zs 1 gibts auch in blinkender Variante

Aber dann sind es nicht 3 weiße Lichter in Form eines A, sondern ein weißes blinkendes Licht, -
Wenn du an einem HP 0 vorbeifahren willst, brauchst du entweder ein Zs 1, Zs 7, Zs 8 oder Befehl 2 und es geht auch mündlich, aber das nur bei Zs 12.
Bei Rangierfahrten ist das so, grundsätzlich gilt eine Vmax von 25 km/h, (Zusatz: die Geschwindigkeit ist so einzuregeln, dass ich vor jedem Hindeniss, Fahrzeugen, Gefahrenstellen und dem Ziel rechtzeitig zum Halten komme).
Als Rangierfahrt darfst du abfahren, wenn an einem Hp 0, das Signal Sh 1 leuchtet (und natürlich eine riesen mengen Liste an Vorbedingungen erfüllt sind) oder, wenn es dir der Weichenwärter (Ww) mündlich mitteilt. Es muss vorher eine Rangiervereinbarung getroffen werden. (Im Grunde von nach wo man hin möchte und über welche Gleise es geht).
Bei der Rangiervereinbarung wird auch gesagt bis wohin man fahren darf/möchte und wenn der Ww zustimmt, dann darfst du auch nur bis dahin fahren und nicht weiter. Bei Fahrt auf Sh 1 ist es meistens so geregelt, dass man bis zum nächsten Hp 0 (ohne Sh 1) fahren darf. Und nein, man muss nicht vor jedem Hp 0 anhalten, solange Sh 1 leuchtet. Wenn es nicht leuchtet, dann muss man natürlich anhalten. -
@hawx2k
An einem HP 0 mit Sh 1 darfst du als Zugfahrt niemals vorbeifahren. Dabei gibt es keine Ausnahme.@Zockerstube
Eigentlich hättest du weder an dem Signal vorbeifahren, noch überhaupt anfahren dürfen (jedenfalls in der Realität) aber ich weiß nicht, wie das vom Szenario her aussieht. -
Welches Board könnte ihr mir denn für den i5 4690 empfehlen?
Es reicht dabei 1x PCIe 3.0, und eine 5.1 Onboardsoundkarte. -
Alles klar, vielen Dank für die Antwort

-
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Undzwar bin ich drauf und drann mir das hier zu holen: Klick
Was meint ihr dazu.
Mir geht es nur um das Board, den Prozessor und, dass ein Lüfter dabei ist. Auf die 2 GB Ram kann ich pfeifen, das weiß ich.
Besonders wichtig ist mir auch noch der Preis, der in meinen Augen angemessen ist für die Komponenten.
Ich brauche nicht mehr als einen PCIe 3.0, aber einer müsste schon verbaut sein und das ist ja der Fall. -
@hawx2k
Und genau da möchte ich gerne hin
-
Nach einem eintägigen Test kann ich sagen, dass ich den TS auf maximalen Einstellungen spielen kann, nur wenn wieder viel KI auf einem Fleck ist, bricht die Framrate wieder ein. Auch, wenn ich die Einstellungen so setze wie sie vorher waren, habe ich zwar auf freie Strecke mit vereinzelten KI mehr Frames, nur, wenn wieder viel KI geballt ist, sackt sie genauso ein, wie mit den vollsten Einstellungen.
Am Ende des Monats folgen dann also Board, Prozessor und RAM. -
@Madison, bei 3 x 3 habe ich in München HBF bei viel KI 10 FPS ohne Schatten

Ich glaube, wenn ich den Rest noch aufrüste werden es 15 mit Schatten^^ -
-
Und ich freu mich auch mega, dass ich bei mehr KI kein Daumenkino mehr habe

-
Meine neue Grafikkarte ist da und die Leistung ist der Erwartung entsprechend gut.
Um ein vielfaches besser als die 650er, aber wie ihr schon gesagt habt, wird sie noch ein Stückchen weitersprinten, wenn ich die CPU und en RAM auch noch aufgemotzt habe.
Ich habe, weil der PC gerade eh schon auf war, nochmal nach dem Netzteil geschaut, undzwar heißt der Herstell beQuiet.