Jip, die ORot-lang habe ich nicht.
Und die lange Version der Oroten hat ja die IR-Wagen, sprich ARkimbz, Aimz und Bimz.
die "normale" Version hat ja die Apmz und Bpmz.
Beiträge von PlayKing92
-
-
Guten Abend,
ich habe da mal eine Frage undzwar, in welchen Ordner werden die Wagen dieses Addons installiert. Ich möchte ein Szenario spielen, in dem die Wagen verbaut sind. Allerdings können die Wagen nicht gefunden werden. RW-Tools sucht die Wagen in dem Ordner "vr_ICWg_ORot" des virtualRailroadsOrdner im Assets-Verzeichnis. Dieser Ordner ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe auch schon zweimal neu installiert und bin mir eigentlich sicher, dass diese Wagen gemeint sind, weil in der Szenariobeschreibung nur steht, dass die BR 103 ORot benötigt wird und in diesem Pakete befinden sich ja auch entsprechende Schnellzugwagen in ORot. -
Nach meiner Abschlussprüfung gerne
-
Ich hab das Szenario grad auch mal durchgespielt, läst sich super fahren. Gute Arbeit
-
Wenn du aber auf einmal einen 16:9 Bildschirm hast und vorher hattest du einen 5:4, wird das ganz schön bescheiden aussehen bei gleicher Auflösung.
Aber im Grunde hast du recht. -
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben
Da Koblenz meine Dienststelle ist, kann ich sagen, dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist. Einige kleine Details sind mir aufgefallen, die fehlen oder falsch sind, aber da will ich nicht zu kleinlich sein. Was mich aber en wenig stört, dass die Signale nicht so wirklich der Brüller sind. Es fehlen z.B. Magnete an Lf-Tafeln (wo auf jeden Fall welche sein müssten). Es fahren mir auch bei den Szenarien zu viel 101er vor nem Güterzug, was einfach nicht der Realität entspricht. (Nur verdammt wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Was mir sehr gefällt, dass die Dostos endlich mal wirklich 160km/h fahren dürfen, da sie nun endlich Magnete besitzen :D. Allerdings bremst der RE 5 in der Realität zwar wirklich verdammt gut, aber so gut wie im Spiel nun auch wieder nicht. Zu der Performance der Strecke kann ich eigentlich nichts negatives sagen, außer, dass man das Nachladen der Kacheln meiner Meinung nach deutlicher spürt als bei den anderen Strecken. Ich kann die Strecke aber auch durchgehende mit 60 FPS spielen bei einer GTX 770 OC.
Alles in Allem eine wirklich sehr schöne Strecke mit einem hohen Wiedererkennungswert und die Mängel, die ich habe, lassen sich schon wie angekündigt durch Trainworks beheben -
Ich berichtige: Es sollte die Dienstzeit angepasst werden
-
Wir diskutieren doch jetzt nicht hier über die Existenzberechtigung von Wgm und Rbs. Und auch nicht, dass sich der Tf dafür zu fein ist. Sicher ist jedenfalls, wenn die Vorbereitungsarbeiten von zwei Leuten planmäßig gemacht werden, es aber nur einer machen kann, weil der andere fehlt, wird es zu Verspätungen und Ausfällen kommen.
-
Das ist schon gegenwärtig.
Die Zeitarbeits-Tf, haben nen anderen Tarifvertrag, wie die der Festangestellten. -
@Barrett, damit hast du ja auch Recht.
Aber überleg mal morgen bei der Zugvorbereitung, wenn Bremsproben gemacht werden müssen, vielleicht noch umgesetzt. Alles so kleine Sachen, bei denen ein Zf als Person eingeteilt ist. Wenn die nicht mehr gemacht werden können oder tausend mal länger dauern, weil der Tf alles selbst machen darf, kommt es auf jeden Fall zu Ausfällen und Verspätungen...
Aber ich glaube, dass diese lang nicht so hart ausfallen, wie bei einem Streik der GDL.Jedenfalls kommt mir das gerade ein wenig so vor, als würde die EVG auch ein Stück von dem Kuchen haben wollen, den die GDL hoffentlich noch gebacken bekommt. Wenns nach mir gingen würde, würde ich den kommenden Tarifvertrag der GDL nicht für allgemein verbindlich erklären, so wie die EVG gegen den Streik geschossen hat...
-
Das stimmt nicht, bei Regio gibts kaum noch Zugbegleiter, die auch Zugführer sind.
Und wie soll der Zug ohne Zugführer fahren, wenn der Zug abgefertigt werden muss? Der Tf kann ja nicht alles alleine machen... -
Die EVG hat ja nicht nur Zugbegleiter in ihrer Gewerkschaft, sondern auch Zugführer. Und wenn auf dem Zug, unter welchen betrieblichen Umständen auch immer, ein Zugführer sein muss und er streikt, muss dieser Zug ausfallen.
-
Link zum Shop: RSSLO ÖBB 2016
Preis: 24,99€
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Das wäre auch eigentlich ne DTG-Sache, also das mit SiFa und PZB.
-
Für Manche besteht noch die Schwierigkeit, den zum Motor passenden Kraftstoff in den Tank zu füllen, aber das ist ne ander Geschichte
-
Wir können uns jetzt hier total verfeinden und uns die Argumente gegenseitig um die Köppe schlagen, aber das muss doch nicht sein.
Wir haben alle unsere Meinungen und das ist auch gut so, aber wir müssen unser Gegenüber auch nicht überzeugen müssen und beide Seiten werden das hier nicht schaffen.Also Friede und hoch die Tassen
-
@siebziger
Vielen Dank für den Beitrag. Da muss ich sagen, dass du das gut geschrieben hast und es ist auch für mich verständlich und einleuchtend.@BlackHawk
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen... -
@BlackHawk
Die GDL ist gerade dabei, es für die MA besser zu machenUnd das mit dem Überschreiten der Kompetenz...
Die Zugbegleiter, Boardgastronomen und und und fühlen sich ja anscheinend so toll von der EVG vertreten, dass doch einige "überlaufen".Die Gewerkschaft an einem Namen fest zu machen ist total ignorant.
-
Naja, wir können uns hier jetzt die Köpfe einschlagen oder einen zusammen einen trinken gehen...
Ich bevorzuge das Letzte -
Du läst auch kein gutes Haar an der GDL, oder?