Beiträge von PlayKing92

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Guten Abend,
    ich habe da mal eine Frage undzwar, in welchen Ordner werden die Wagen dieses Addons installiert. Ich möchte ein Szenario spielen, in dem die Wagen verbaut sind. Allerdings können die Wagen nicht gefunden werden. RW-Tools sucht die Wagen in dem Ordner "vr_ICWg_ORot" des virtualRailroadsOrdner im Assets-Verzeichnis. Dieser Ordner ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe auch schon zweimal neu installiert und bin mir eigentlich sicher, dass diese Wagen gemeint sind, weil in der Szenariobeschreibung nur steht, dass die BR 103 ORot benötigt wird und in diesem Pakete befinden sich ja auch entsprechende Schnellzugwagen in ORot.

    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :D
    Da Koblenz meine Dienststelle ist, kann ich sagen, dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist. Einige kleine Details sind mir aufgefallen, die fehlen oder falsch sind, aber da will ich nicht zu kleinlich sein. Was mich aber en wenig stört, dass die Signale nicht so wirklich der Brüller sind. Es fehlen z.B. Magnete an Lf-Tafeln (wo auf jeden Fall welche sein müssten). Es fahren mir auch bei den Szenarien zu viel 101er vor nem Güterzug, was einfach nicht der Realität entspricht. (Nur verdammt wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Was mir sehr gefällt, dass die Dostos endlich mal wirklich 160km/h fahren dürfen, da sie nun endlich Magnete besitzen :D. Allerdings bremst der RE 5 in der Realität zwar wirklich verdammt gut, aber so gut wie im Spiel nun auch wieder nicht. Zu der Performance der Strecke kann ich eigentlich nichts negatives sagen, außer, dass man das Nachladen der Kacheln meiner Meinung nach deutlicher spürt als bei den anderen Strecken. Ich kann die Strecke aber auch durchgehende mit 60 FPS spielen bei einer GTX 770 OC.
    Alles in Allem eine wirklich sehr schöne Strecke mit einem hohen Wiedererkennungswert und die Mängel, die ich habe, lassen sich schon wie angekündigt durch Trainworks beheben ;)

    Wir diskutieren doch jetzt nicht hier über die Existenzberechtigung von Wgm und Rbs. Und auch nicht, dass sich der Tf dafür zu fein ist. Sicher ist jedenfalls, wenn die Vorbereitungsarbeiten von zwei Leuten planmäßig gemacht werden, es aber nur einer machen kann, weil der andere fehlt, wird es zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

    @Barrett, damit hast du ja auch Recht.


    Aber überleg mal morgen bei der Zugvorbereitung, wenn Bremsproben gemacht werden müssen, vielleicht noch umgesetzt. Alles so kleine Sachen, bei denen ein Zf als Person eingeteilt ist. Wenn die nicht mehr gemacht werden können oder tausend mal länger dauern, weil der Tf alles selbst machen darf, kommt es auf jeden Fall zu Ausfällen und Verspätungen...
    Aber ich glaube, dass diese lang nicht so hart ausfallen, wie bei einem Streik der GDL.


    Jedenfalls kommt mir das gerade ein wenig so vor, als würde die EVG auch ein Stück von dem Kuchen haben wollen, den die GDL hoffentlich noch gebacken bekommt. Wenns nach mir gingen würde, würde ich den kommenden Tarifvertrag der GDL nicht für allgemein verbindlich erklären, so wie die EVG gegen den Streik geschossen hat...

    Link zum Shop: RSSLO ÖBB 2016


    Preis: 24,99€


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Wir können uns jetzt hier total verfeinden und uns die Argumente gegenseitig um die Köppe schlagen, aber das muss doch nicht sein.
    Wir haben alle unsere Meinungen und das ist auch gut so, aber wir müssen unser Gegenüber auch nicht überzeugen müssen und beide Seiten werden das hier nicht schaffen.


    Also Friede und hoch die Tassen :prost:

    @BlackHawk
    Die GDL ist gerade dabei, es für die MA besser zu machen ;)


    Und das mit dem Überschreiten der Kompetenz...
    Die Zugbegleiter, Boardgastronomen und und und fühlen sich ja anscheinend so toll von der EVG vertreten, dass doch einige "überlaufen".


    Die Gewerkschaft an einem Namen fest zu machen ist total ignorant.