Ihr seid doch echt nicht mehr normal
Hammer, wirklich hammer, vielen, vielen Dank
Beiträge von PlayKing92
-
-
In Deutschland ist das auch nur möglich, wenn du den PZB- und Sifahauptschalter auslegst, aber so doof muss man erst mal sein
-
Der hat zwar das Update installiert, aber die ganzen Szenarien sind immernoch mit der 146.2
-
Also im Bahnbetrieb, kann man eigentlich jedes Fahrzeug mit jedem Fahrzeug abschleppen, ob ein 442 ne 218 oder ne 218 einen 425. Eine Ersatzkupllung macht sowas möglich. Die meisten neuen Fahrzeuge sind mit einer Scharfenbergkupplung Typ 10 ausgestattet. Das heißt, dass jedes Fahrzeug mit der gleichen Kupplung diesen abschleppen kann, wenn mal ne Lok ran muss, gibts Ersatzkupplungen, die dann einfach an die Luft angeschlossen und in die Schlaufe der normalen Zug- und Stoßeinrichting eingehängt werden. Jedoch gibt es auch Weisungen die Abschleppen von bestimmten Fahrzeugen nur mit bestimmten anderen Fahrzeugen zulassen bzw. verbieten.
-
Ist ja logisch, dass die Bremswirkung vom Steuerwagen aus geht. Der Steuerwagen besitzt ja ein Führerbremsventil, und da wo ein Führerbremsventil ist, befindet sich auch ein Luftauslass für die Hauptluftleitung, also geht die Luft hauptsächlich am Steuerwagen raus und nicht an der Lok.
-
Keinen Leuchtmelder zu haben, ist ja was anderes, als wenn zu erst das akustische Signal kommt und dann der Leuchtmelder. Aber gut, dann wird das wohl der eine Prozent sein
-
Ich sage mal zu 99% aller Triebfahrzeuge in Deutschland mit "Zeit-Zeit-Sifa" oder "Zeit-Weg-Sifa" beispielsweise Aufforderungssifa 66 oder Auffoerdungssifa 86 kommt immer und wirklich immer zuerst der Leuchtmelder bevor das akustische Signal kommt. Wann genau der Leuchtmelder oder das akustische Signal kommt ist stark von der Bauart der Sifa un der Baureihe abhängig. Aber trotzdem kommt der Leuchtmelder immer zu erst. Und ich habe bisher noch kein einziges Fahrzeug gesehen, bei dem das anders ist. Ich würde sogar 100% sagen, aber will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
-
Naja, es fehlen einige PZB an Lf-Tafeln, und es liegen mal einfach so aus Spaß Magnete rum, die noch nicht mal für nen GPA Sinn machen, aber sonst hast du Recht.
-
-
Deshalb meint ich ja, dass Vr 2 bei Zs 3v Kz 120 km/h ein wenig komisch ist.
-
-
Nochmal zu der Frage ob bei einem Vr2 mit Zs 3v Kennzifer 12 ein 1000 Hz - Magnet scharf sein sollte...
1. Vr 2 und 120 ist eh ein wenig komisch
2. Nein sollte er nicht, dort sollte ein GÜ kommen mit nem 2000 Hz Magnet, aber nie und nimmer ein 1000 Hz Magnet. -
Also echt mal, vielen Dank an die Leute die gesagt haben, dass die PZB einwandfrei funktioniert.... ehrlich ey.
Seit wann zeigt denn der 70er LM Dauerlicht, wenn man sich in der unteren Zugart aus ner Überwachung befreit? Und zusätzlich blinkt noch der 55er?
Der Übrigens nicht mehr aufhört mit seiner Blinkerei... TOPEDIT: In Zugart M, fängt der 70er an zu blinken, bevor man Wachsam gedrückt hat. Ich weiß nicht ob es in den anderen auch der Fall ist, geh aber mal stark von aus.
EDIT²: Bei einer Zwangsbremsung fehlt die "Geräuschkulisse" und aus einer Restriktiven kann man sich nicht befreien.Soviel zu "PZB funktioniert einwandfrei"!
-
Ja, es wird sehr wahrscheinlich neue Videos geben, aber nicht in nächster Zeit, da ich im Moment sehr mit meiner Abschlussprüfung und Karneval beschäftigt bin.
-
Das ist aber so beabsichtigt, es gibt in Köln kaum durchfahrende Züge. Man hat dort sowieso immer eine 30er Einfahrt. Und die 30er Ienfahrt signalisiert dem Tf, dass er in ein Frühhalt einfährt. Ich z.B. als hoffentlich bald Regio Tf, werde in Köln nie bis zum Asig selbst fahren können, weil die Zugdeckungssignale an den Bahnsteigen meist schon vorher Halt zeigen. Als Lokführer muss man also in Köln immer mit Halt rechnen bei der Ausfahrt.
-
Naja, das gehört in den Railworks-Ordner auf deiner Festplatte. Da wo alles reinkommt
-
@Stefan, das letzte Signal vor den Bahnsteigen haben keine Vorsignale drann. Köln HBF ist ein Bhf ohne Ausfahrvorsignalen. Aber du hast recht, die 1000Hz Beeinflussung bekommt man da zu Unrecht.
-
@kiter, ja du hast Recht, es fehlen einige PZB Magnete wo welchen sein müssten. An Lf-Tafeln kam mir noch kein Magnet entgegen.
-
Den "vR_ICWg_IC" hab ich auch, aber das Problem hat sich ja jetzt geklärt
-
Si Senor.
Dann hat sich das auch schon erledigt