Beiträge von PlayKing92
-
-
@BlackHawk Nur weil GDL GDL heißt, heißt es doch nicht, dass man sich um die anderen nicht auch kümmern darf, und wenn es die EVG nicht hinbekommt, sich um ihre Schützlinge zu kümmern...
Ist dir Nintendo ein Begriff? Weißt du, welches Unternehmen Nintendo früher war? Mit genau dem gleichen Logo?
Sie haben Sexspielkarten vertrieben, Unterwäsche verkauft und sogar Lusthäuser betrieben...@dengstdu
"Doch irgendwo" das ist der Knackpunkt
Beispiel: Du sagst zu deinem Chef : "Ich hätte gerne Gehaltserhöhung von 5%." Dein Chef antwortet: "Klar, gerne, aber nur, wenn du mir dein Streikrecht gibst..."
Du sagst ja, bekommst deine 5% mehr und 3 Jahre später sagt dein AG: "So lieber Herr dengstdu, ich werde ihnen jetzt 5 Tage Urlaub im Jahr abziehen und sie müssen mit 200 € weniger im Monat auskommen"...Da haste den Salat...
-
@dengstdu
Und die Lokführer sind dann schuld, wenn die Fahrpreise erhöht werden?
Natürlich muss alles ein Maß haben, aber wie soll es denn anders gehen, wenn der AG absolut nicht bereit ist vernünftige und ernste Angebote zu machen?
-
@AbsolutesChaoz , wenn das Streikgeld stimmen würde...

-
Nein, streiken für mehr Geld, mehr Freizeit und auch streiken für verdammte Anerkennung und damit meine ich nicht nur die Gewerkschaft
-
Die Streikerei ist schon richtig.
Natürlich geht es der Gewerkschaft um Macht, sie wird ja wohl kaum unterschreiben, wenn es um die Einbüßung des Streikrechtes geht. Die GDL ist mittlerweile eine große Gewerkschaft und will auch als eine Solche anerkannt werden. UND, ich kann es ihr weiß Gott nicht verübeln. Lieber verprasst die Bahn zweistellige Millionenbeträge in die Luft, als es den Mitarbeitern mehr zu zahlen. Das ist nicht nur ein Machtkampf seitens der GDL, sondern auch ein Machtkampf seitens der Bahn...
Diese lächerliche Angebot 200 Tf mehr einzustellen... Da sollte noch ne Null mehr drann. Was bringen denn mit Deutschlandweit 200 Tf mehr?? Denken die wirklich, dass dadurch Überstunden abgebaut werden!? Bestimmt nicht...
Ich hab letztens mit nem Kollegen gesprochen, der an diesem Tage das Neunte mal in Folge, ohne Ruhe arbeiten gegangen ist und für wen macht er das? Nein, nicht für den AG, sondern für die Kunden, aber die sehen ja sowas nicht. Die nehmen ihre Bildung ja aus der Bild. Die haben überhaupt gar kein, Null Plan, was das alles abgeht. Und sogar ich behaupte von mir, dass ich da auch nicht überall Durchblick habe.
Hat einer von euch den letzten Beitrag aus "Die Anstalt" gesehen? Ist es in Deutschland jetzt endlich soweit, dass man die Wahrheit nur aus Satiresendungen erfährt...
Lächerlich sowasEDIT:
MA von Amazon oder Opel dürfen streiken? Sie dürfen ihr Streikrecht wahrnehmen und für ihr recht kämpfen?
Aber Lokführer dürfen es nicht? Wenn man aufeinmal selbst von den Streikauswirkungen betroffen ist, dann ist Streiken falsch und maßlos übertrieben?
Tolle Gesellschaft, in der wir leben... -
Der Simulator ist ehrlich das non plus ultra in der Flippersimulation.
Aber es geht nichts über richtiges Flippen

In Neuwied steht ein Museum mit über 120 bespielbaren Tischen, ich bin da des öfteren und habe sogar letzten Samstag den High-Score am Dirty Harry geknackt
-
@steveb6664 Eine akustische Wanrmeldung gibts nur, bei Verschwinden einer 500 Hz Beeinflussung, und wenn du zwangsgebremst wirst.
-
Eifel - Westerwald - Sieg
Die sollen fahren:
Limburg - Gießen
Limburg - Koblenz - Andernach - Mayen
Mayen - Kaiserseschzusammen mit dem 640
-
Bald fährt er ja auch in Koblenz durch die Kante, dann könnte man ihn zukünftig bis Andernach fahren

-
Hier bei uns in Koblenz meinen alle, es sollte die .2 werden. Aber da ich ja höchstwahrscheinlich eh nicht auf 46er ausgebildet werde (Hoffnung stirbt zuletzt
) weiß ich da jetzt auch nicht zu 100% bescheid. -
Ehm, zu der Sache mit der 146, ab Fahrplanwechsel, soll 146.2 auf dem RE 5 eingesetzt werden, nur weiß noch keiner wie das funktionieren soll

-
Da ich nun in der letzten Zeit viel (mit dem) Hamster gefahren bin und auch darauf ausgebildet wurde, kann ich mir ganz gut eine Meinung bilden.
Hier nochmal meine aufgefallene Fehler:- PZB-Bug bewirkt eine restriktive Überwachung nach Ablauf einer 1000 Hz Beeinflussung oder nach der Befreiung aus der Beeinflussung. Beim Stillstand wird auch eine 500 Hz Beeinflussung aktiv.
- SiFA muss auch im Stand betätigt werden, sonst gibt es eine Zwangsbremsung.
- Nach einer Zwangsbremsung muss der Richtungsschalter nach "V" verlegt werden. (Ich weiß, dass ist überall so aber ich frage mich warum...)
- Türen- und Trittstufen fahren sehr flott und gleichzeitig ein. (Bei dem großen Vorbild geschieht dies langsamer und zuerst werden die Türblätter geschlossen, bevor die Trittstufen einfahren)
- Die Hoch- und Tieftöner spielen zwar jeweils hohe und tiefe Pfeiftöne ab, aber kommen dem Original nicht wirklich nahe
- Fahrbremshebel hat eigentlich in der Realität keinerlei spürbare Wirkung in den Stellungen "Bremsen min" und "Beschleunigen min". Es sind lediglich entsprechende leise Geräusche der Fahrmotoren zu hören, weil ein Bruchteil der Spannung anliegt, bzw erzeugt wird.
- Das elektrische Bremsen in Mehrfachtraktion wird leider nur von dem führenden Fahrzeug durchgeführt, dass heißt, dass bei Mehrfachtraktion, die hinteren Fahrzeuge elektrisch nicht bremsen und somit sich der Bremsweg um ein Vielfaches verlängert. Das Bremsen über das Führerbremsventil (Zugbremse) hingegen funktioniert weiterhin reibungslos.
- Die Beschleunigung in den unteren Geschwindigkeiten ist etwas zu heftig (Das große Vorbild hat zwar eine gute Beschleunigung, aber so krass nun auch wieder nicht)
- Das Bremsen über den Fahrbremshebel ist bei den Bereichen von "Bremsen min" bis "Bremsen 40% " viel zu stark. (So toll bremst das große Vorbild nicht)
- Der Luftablass aus der HL über das Führerbremsventil ist ein wenig zu krass eingestellt, aber mit ein bisschen Übung bekommt man das hin.
- Auch bei Einzeltraktion wird im Display ein zweites Fahrzeug angezeigt.
Bei manchen Sachen bin ich etwas kleinlich, aber liegt wahrscheinlich darann, dass ich das Fahrzeug jedenfalls besser kenne als alle anderen. Jedoch muss ich sagen, dass DTG sehr gute Arbeit geleistet hat. Der gravierenste Fehler, finde ich, ist die PZB. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das so schwerwiegend ist, dass man das nicht auch noch in den Griff bekäme.
Trotz der vielen kleinen Fehler (die man noch beheben könnte) gefällt mir das Add On sehr gut und es macht im Großen und Ganzen Spaß damit zu fahren. DTG soll weiter so machen! -
Nabend,
da ich gerade auf dem 442 ausgebildet werde kann ich da auch ein wenig Senf dazugeben. Also SiFa und PZB haben ja schon meine Vorredner erwähnt und die haben damit recht. Das müsste noch gemacht werden. Was mich auch etwas "stört" ist, beim "Beschleunigen min" haut er schon Leistung auf die Fahrmotoren, dass macht er in der Realität nicht. Es liegt zwar ein sehr leichter Strom an den Fahrmotoren an, aber das Fahrzeug bewegt sich dadurch keinen einzigen Millimeter auf gerrade Strecke. Der Sinn hinter dem "Beschleunigen min" besteht eigentlich darin, dass man die Haltebremse das Fahrzeuges umgeht (was hier auch nicht realisiert worden ist).
Genauso wie beim "Bremsen min". In dieser Stellung hört man zwar schon, wie dass er kurz davor ist Strom zu erzeugen, macht er aber noch nicht in messbar hoher Menger, also bleibt auch die Bremskraft hierbei aus.
Die Beschleunigungswerte sind von dem Fahrzeug wirklich fast real, aber auch nur fast. Er beschleunigt noch etwas stärker als sein großes Vorbild, aber soo viel Unterschied ist da jetzt nicht. Das macht sich besonders in den unteren Leistungsbereichen merkbar. Beim Bremsen ist es genau das Gleiche.
Die Funktion des Führerbremsventils ist in Ordnung, allerdings kann man es nicht so schön dosieren, wie man es bei dem großen Vorbild kann. Ich habs bis jetzt nicht geschafft weniger als 2,0 bar in den Bremszylinder reinzuhauen, vielleicht bin ich auch zu grob dafür, keine Ahnung
Was mir sehr sehr gut gefällt ist der Sound des Fahrzeuges. Der allgemeine Beschleunigungs- und Bremssound entspricht wirklich fast zu 100% der Realität, genauso schön ist auch der Ton der PZB, richtig schön künstlich, wie beim Vorbild
Nur was mich am Sound ein wenig stört, sind die Hoch- und Tieftönerpfeifen. Die klingen überhaupt nicht nach 442.
Und zu guter Letzt fällt mir noch ein, dass das schließen der Türen auch nicht zu 100% stimmt. Es gehen zuerst die Türblätter zu und dann fahren die Trittstufen ein, das passiert nicht gleichzeitig.Aber großes Fazit, wenn PZB, Sifa und eventuell noch Hoch- und Tieftöner behoben werden, ist es ein rundum fast perfektes Fahrzeug. DTG hat mal gute Arbeit geleistet

EDIT: ich berichtige: mit ein wenig übung schafft man es auch gut über Führerbremsventil ordentlich zu bremsen

-
Nein, nicht darüber. Aber ob das "besser" oder ein "richtiger Zug" ist. Darüber

-
Darüber können sich jetzt wieder die Geister streiten

-
Ja, das schon. Aber ich würde auch einfach mal gerne miterleben, wie man FBrV ziet und sich einige Sekunden lang erstmal gar nichts regt. Da wir ja nur mit NBÜ/ep fahren geht ja sofort Druck in den Zylinder.
-
74 BrH

So einen Zug würd ich gerne mal fahren. Einfach nur mal zu wissen wie es ist. Natürlich dann nur mit einem erfahrenem TF.
Die Züge, die ich im Moment (auch nur unter Aufsicht) fahre, bewegen sich zwischen 150 und 211 BrH
-
Genau so siehts aus

-
Schon komisch manchmal was in Deutschland so rumfährt

Danke für das Lob