Beiträge von PlayKing92


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ja, und wenn sie nicht gefüllt ist kommt kein Zug vom Fleck!


    Das ist gelogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Sekunde 14, seht ihr das Bremsmanometer, wie man sehen kann, ist die HL leer!
    Und bei Sekunde 16 kann man die Vorrichtung für das FbrV sehen, da steckt aber kein Hebel drinn!


    Also wie soll man das noch erklären, das Dingen hat keine aktive HL.


    Das Manometer rechts der Multifunktionsanzeige zeigt nur den Bremszylinderdruck am Drehgestell des Führerstandes und den HBL-Stand.

    Die gängige Praxis an allen anderen Fz außer 425/426. Die anderen der 42x Reihe kenne ich nicht.
    Die SBS wirkt auf die computergesteuer Bremsletung, die Bremsanschrift ist nicht umsosnt C-El-... (Computergesteuerte Elektronische Bremsleitung).
    Sicher wird bei wirken der SBS die HL entlüftet, aber das kann nur der Fall sein, wenn sie vorher gefüllt und aktiviert ist.

    426 und 425 sind bisher die einzigen Fz die mir bekannt sind, bei denen das so funktioniert.
    Der neuere 442 hat wieder eine aktive HL über die man auch über ein seperates FbrV (FB 11) steuern kann.

    Die
    HL ist immer gefüllt, sonst kann kein Zug fahren
    Das gilt auch für 426. Wenn die SBS aufgeht, dann wird die HL
    entlüftet, damit die indirekten Bremsen maximal anlegen ^^


    Woher nimmst du deine Kenntnisse?

    Ich weiß es, ich fahr das Dingen selbst ab und zu. (Bin EiB Azubi bei Regio)
    Du hast da bei Zugtrennung eine Schnellbremsschleife die wirkt, auf die Schnellbremsschleife wirken viele Sachen, wie z.B. PZB, LZB, Sifa, HBL, ...
    Die HL wird nur in Notfällen aktiviert, und es ist richtig umständlich.
    Wenn du dir mal die Anschrift des Bremsmanomaters neben dem MFD anschaust, siehst du nur eine Bremszylinder und eine HBL-Anzeige. Die HL-Anzeige befindet sich rechts leicht über dem Führerpult an der Säule und steht im Normalfall auf 0 bar, unten drunter befindet sich die Vorrichtung für das einbauen das Bremshebels des FbrV.


    (Vielleicht ist das in andern Regionen auch anders, aber bei Südwest ist es auf jeden Fall so, genauso wie beim 425)

    Hallo an alle,


    ich habe mir eben mal den ER 20 von Steam gekauft und bin soweit auch zufrieden, was das Design angeht, aber die Fahrsteuerung ist ja wohl unter aller Sau.
    Normal sollte manbei dem Fz ja die Drehzahl erhöhen, halten und mindern können. Das ganze auch für die H-Bremse. (Wie bei BR 612) Aber wenn man in " Z+ " geht, erhöht er auch richtigerweise die Drehzahl, nur wenn man in "Z" geht, rast die Drehzahl weiter nach oben, bis man den Fahrhebel in Stellung 0 bringt.
    Sowas fatales kann man doch noch nicht mal releasen. Es wurde ja bisher noch nicht mal geschafft den Fehler zu beheben.
    Und die AFB-Funktion ist auch nicht so pralle. Wenn man ihm einen Wert vorgibt (Wofür man schon sehr viel Geduld braucht) und er nur leicht unter dem angegebenen Wert liegt, beschleunigt er auf Teufel-komm-raus.
    Klar kann man das mit Übung auf die Reihe bekommen, das ist doch aber nicht Sinn der Sache.
    Was meint ihr dazu?

    Hallo an alle,


    undzwar habe ich ein Problem: Bei der Steamversion der BR 111 waren verschiedene Szenarien dabei, da ich aber die Drehstromsteuerung bei Fz mit Kommutatormotoren nicht benutzen will, wollte ich die 11er bei dem Spielerzug durch die von vR ersetzen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er mir bei RW-Tools die Szenarios nicht anzeigt und bei Utilities das Gleiche. Ich habe mal geschaut, ob dafür irgendeine .ap verantwortlich ist, habe aber keine gefunden. Könntet ihr mir helfen?
    Vielen Dank im Vorraus

    Was mir aufgefallen ist (vielleicht läst sich das auch nicht umsetzen), dass der 426 die Bremse über die Hauptluftleitung ansteuert.
    Normal ist die HL nur im Notfall zu füllen und im normalen Fahrbetrieb deaktiviert.
    Und so heftig wie im Spiel, bremst der auch nicht :D

    Das Problem im Nahverkehr ist wirklich die Streckenausschreibungen des Zweckverbandes, wenn er sagt : " Es fahren zwischen x und y 3 Züge am Tag " Dann hat das so zu sein, das EVU bekommt nur Geld für diese Leistungen und keinen Cent mehr. Selbst, wenn sich die Fahrgäste bei dem EVU beschweren es bringt nichts...
    Und wehe es geht mal ein Billigfahrzeug kaputt, dass der Zweckverband ebenfalls verlangt hat und die Bahn muss mit Ersatzzügen (30 Jahre im Alter) verkehren, dann gibts direkt wieder dicke Strafen.
    Das versteh wer will, ich kanns nicht.


    Und da sind wir bei dem nächsten Problem:
    Gibts denn überhaupt noch Ersatzfahrzeuge?
    Weil hier und da und drüben und dort eingespart werden muss, müssen alte Fahrzeuge weichen. Aber wenn die Neuen mal defekt sind, ist keins mehr da, dass als Ersatz fungieren kann.



    Meiner Meinung nach sollte man mal Prioritäten an der richtigen Stelle setzen.
    Aber da haben so viele verschiedene Dinge Einfluss, dass du da als normaler Mensch nicht mehr durchblicken kannst.


    Hinzu kommt noch das Problem des Zeitmanagements der Menschen. Wenn ich schon in dem Video höre "In einer Woche habe ich eine ganze Stunde Verspätung", schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Wie kann man sich über 5 Minuten Verspätung aufregen? 5 Minuten! Aber zu diesem Thema trägt auch der allseits beliebte Axel Springer Verlag seinen Teil bei. Schlagzeile auf Titelseite "LOKFÜHRER VERGISST HALT IN xyz!!". " HUND SCHEIßT IN DEN VORGARTEN VON HERR MÜLLER". Diese Meldung interessiert, die 30 Betroffenen und könnte sonst jedem Piep-egal sein. Aber naja....