@Sebastian
Jetzt werden wir aber übermütig
Beiträge von PlayKing92
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Da zieh ich mal den Hut vor DTG.
Das Fahrzeug sieht wirklich hammermäßig gut aus und auch der Führerstand überzeugt.
Die haben sogar die billigen Plastiktaster und Schalter sehr gut umgesetzt (soweit man es erkennt auf dem kleinen Bildchen)Ich bin mal gespannt wie es aussehen wird auch mit dem Aufrüsten und z.B. der Funktion der EBICAB
Da bin ich sehr anspruchsvoll was das angeht, aber wir werden sehen.EDIT: Der ist ja perfekt geeignet für die Moseltalbahn
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@Marvin94
Dann tuts mir Leid, da haste natürlich Recht. -
@Marvin94 Das ist nicht korrekt.
Selbst, wenn du in einer restriktiven Überwachung mit aktivem 500 Hz Leuchtmelder bist, musst du nach Überfahren eines aktiven 1000 Hz Magneten innerhalb von 2,5 Sekunden (bei älteren Tfz innerhalb 4) Wachsam drücken.
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Also ich kann nur 1. beantworten / vermuten:
1. Option, du hast Wachsam zu früh betätigt.
2. Du bist vielleicht doch über die 25 km/h gekommen.Von der Bedienhandlung hast du es laut deiner Beschreibung richtig gemacht.
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Dankeschön, das motiviert zum Weitermachen
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Da meine Upload-Rate nicht die Höchste ist, gibt es erst leider jetzt das Video.
Wie angekündigt geht es von Wildau nach Hosvenn ohne HUD.
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Da ich im Moment auf dem 442 ausgedildet werde (Koblenz), kann ich nur sagen, dass es mal schlimmer war.
Mittlerweile hat er noch einige Störungen, die man aber als Phantomstörungen ruhig ignorieren kann.
Zum Beispiel kommt im Display:
"Störung: Federspeicherbresme nicht gelöst"
Hintergrund:
Ich habe die Federspeicherbremse vor 2 Sekunden selbst angelegt -
Ja, glaub ich dir. ich hab bestimmt auch schon bockmist erzählt, fält einem aber gar nicht auf
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Das mit dem "Anfragen für das Überfahren" ist gar nicht soo unrealistisch, wenn der FDL - Azubi am Werke ist, oder der FDL schon ne lange Nachtschicht hatte
Bei 23:06 waren es zwei 143 in, und jede hatte den richtigen SA oben.
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Also als erstes zählt dein Hp 1 (Fpl- Geschw.)
Darunter das Vorsignal zeigt Vr 2 (Langsamfahrt erwarten) standartmäßig mit 40 km/h. Das Signal darunter, ist es eine gelbe dreieckige Scheibe mit schwarzer Kennziffer oder ist es eine schwarze Scheibe mit gelbem Rand und gelber Kennziffer? Das macht den Unterschied, wenn erstes, dann ist es ein Lf 6 und für dich nicht von bedeutung, da Vr 2 eine niedrigere Geschw. anzeigt. Wenn es die zweite Option ist, ist ein Zs 3 v. Und dann ist es sehr wohl für dich gültig. -
Update:
Ich habe schon eine Idee für meine nächste Folge, undzwar will ich mit der BR 132 von vR von Wildau nach Hosvenn und das ohne HUD, weil die Signalisierung auf dem Stück fast perfekt der Realität entspricht, aber auch nur fast.
Anhand der Signalisierungen möchte die korrekte Fahrweise den Signalen gegenüber erklären und weiter erläutern welche Signale falsch aufgestellt sind, bzw falsch gegeben werden.
Es handelt sich um das Szenario von vR "Zum Museum Teil 4".
Ich werde aber die Aufnahme erst starten, wenn mein neues Mikro angekommen ist, was so gegen Montag (hoffentlich) der Fall sein wird.Update:
Mikro ist leider bis jetzt noch nicht eingetroffen, ich hoffe doch sehr, dass es morgen da ist.Update:
Das Mikro ist endlich da, die neue Folge schon aufgenommen und muss jetzt erstmal noch bearbeitet und hochgeladen werden. -
Ich habe den Tip auf den letztes Video bezogen, weil du da an einem Hp 2 Wachsam gedrückt hast. Kurz nachdem du die Wagen angekuppelt hast und losgefahren bist.
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@Prelli, ja so kann man es auch ausdrücken
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Schade
Aber vielen Dank für die Hilfe
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Tut mir Leid, wenn ich das so kompliziert geschrieben habe
Was verstehst du denn nicht? -
@Zockerstube
Kleiner Tip, an einem Hauptsignal wird generell kein Wachsam gedrückt. Außer es ist ein Vorsignal drann, oder es ist ein KS - Signal in Warnstellung (Ks 1, Ks 2). Auch bei einem Ks - Signal in Hp 1 brauch man kein Wachsam drücken. Auch wenn das Hauptsignal Hp 2 (40 km/h) anzeigt, könntest du da theoretisch mit 160 km/h drüber rauschen, wenn du vorher durch das Vorsignal oder anderes Signal keine Beeinflussung bekommen hast.An einem Hauptsignal ohne Vorsignal am Mast, liegt nämlich immer nur ein 2000 Hz Magnet, der kann entweder scharf sein (Zwangsbremsung bei Überfahrt) oder nicht scharf sein (keine Zangsbremsung bei Überfahrt). Und ein 2000 Hz - Magnet ist nur scharf bei Hp 0 (Halt).
Wenn du noch ein Vorsignal am Hauptsignal drann hast, dann gibts Kombimagnete (2000 Hz / 1000 Hz können in einem Magnet geschalten werden). Wenn das Signal Hp 0 zeigt, wird der Magnet mit 2000 Hz beaufschlagt. (Bei Hp 0 ist das Vorsignal immer dunkel). Wenn das Signal Hp 1 oder Hp 2 zeigt und das Vorsignal Vr 0 (Halt erwarten) oder Vr 2 (Langsamfahrt erwarten), dann ist der Magnet mit 1000 Hz bestromt. Und wenn das Hauptsignal Hp 1 und Vorsignal Vr 1 zeigt, ist der Magnet überhaupt nicht bestromt.Ein 500 Hz - Magnet liegt in der Regel 200 - 300 m vor einem Hauptsignal, wenn das Hauptsignal Hp 0 zeigt, sollte der 500 Hz - Magnet scharf sein. Wenn an dem Hauptsignal Geschwindigkeiten kleiner 40 km/h angeziegt werden ist dieser 500 Hz Magnet ebenfalls aktiv.
Also, wenn man Hp 2 mit 40 km/h angeziegt bekommt, ist der 500 Hz - MAgnet nicht aktiv, wenn man aber ein Hp 2 mit 30 km/h hat, dann ist der 500 Hz - Magnet sehr wohl aktiv. -
Ich habe mich mit dem Problem hierhin gewandt, weils ein vR Szenario ist.
Ich probiere es mal sofort aus ob das Problem auch bei anderen Szenarien besteht.
Es ist die Version 3 des Köblitzer Berglandes. -
Hallo an alle,
ich habe da ein Problem mit oben genanntem Szenario, undzwar, wenn ich Mariental raus fahre und an der Brücke ankomme stürzt das Spiel ab. (Ich habs bisher 2x versucht und es passierte immer an der selben Stelle)
Sollte ich mal das Szenario neu reinkopieren, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?Vielen Dank im Vorraus
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Wenn ich die Empfindlichkeit runterstelle hört man mich gar nicht mehr
Ich habe mir jetzt schon ein neues Mikro bestellt.