Beiträge von PlayKing92

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo an alle,

ich habe vor mir in unabsehbarer Zeit ein bisschen mehr Leistung zu gönnen, weiß aber allerdings nur noch nicht wie. Entweder kompletten PC neu kaufen, oder vorhanden aufrüsten.
    Und ich würde da gerne mal eure Meinung zu hören. Ich habe bestimmt keinen überleistungs PC im Moment, im Gegenteil, das Konstrukt hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel.

Jetzige Daten:

CPU: AMD Phenom 9550 (4 x 2,2 GHz)
    GPU: NVidia GeForce GTX 560 Ti
    RAM: 6GB DDR 2, max 333 MHz
    HDD: Samsung HD501LJ (2x)

Netzteil weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller, aber das hat 600 Watt, ist ca. 2 Jahre alt und hat 60 € gekostet.

Mein wunsch wäre auf jedenfall entweder eine 760er oder 770er (weiß nicht inwiefern sie sich von der leistung unterscheiden) und eine große SSD Platte. Desweiteren würde ich gerne meinen RAM austauschen, durch DDR 3. Bei dem Prozessor bin ich mir noch unschlüssig.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Vorraus

Dann schreibt man halt rein, dass LZB - Trigger verbaut sind und dann hat sich das Ganze doch einfach.
    Für mich als Endnutzer ist es wichtig, dass die LZB auch bei LZB Fahrzeugen funktioniert.
    Wie, wo und wann LZB verbaut ist und wie sie script-technisch funktioniert ist mir doch egal, oder ob man jetzt schreibt LZB verbaut, oder LZB - fähig.
    HAUPTSACHE ist, dass es funktioniert.

Ich will GBE jetzt nicht ins Geschäft reinreden, aber es gibt hier eine riesen Menge an Leuten, die sich die Strecke wahrscheinlich aus dem einzigen Grund nicht kaufen werden, dass keine LZB verbaut ist (mich eingeschlossen). Wäre es dann nicht besser für GBE mal ein bisschen zu grübeln, ob es nicht doch sinnvol wäre eine LZB einzuführen?
    Würde jedenfalls die Käufe steigern.

Einen wunderschönen guten Tag,
    heute sind wir auf der Strecke Hamburg Hannover unterwegs undzwar mit einem Metronom.
    Eine Zwangsbremsung gabs heute mal überraschenderweise nicht, ich habe mein Bestes gegeben :D

Viel Spaß beim Anschauen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Thema :D

Ohne LZB ist es wirklich blöd.
    Was nützt mir eine 1000 Hz - Beeinflussung, wenn das nächste Hauptsignal erst in 3 km zu erwarten ist?
    Da könnte man genauso gut die PZB weglassen...
    Normalerweise ist bei 165 km/h Feierabend der PZB, dann meckert sie rum und sagt "Betriebszwangsbremsung"
    Und selbst, wenn diese 165 km/h nicht überwacht werden, so gibts dann prinzipiell bei jeder 1000 Hz - Beeinflussung über 165 km/h eine sofortige Zwangsbremsung wegen der Bremskurve.
    Und dann müsste man auch die PZB ausschalten, und man bräuchte diese auch gar nicht erst zu verbauen...

Problem erkannt - Problem gebannt

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier ist die Lösung:
    Ich habe mich mit RW-0381 in Verbindung gesetzt und ich sollte ihm mal die Fahrzeugnummer nennen, die mir im Editor für dieses Szenario der jeweiligen Fahrzeuge angezeigt wird.
    Der Support hat mir gesagt, wie die Fahrzeugnummer sich zusammensetzen sollte und da war der Fehler, denn die Fahrzeugnummer war komplett falsch und das lag darann, dass ich die Fahrzeuge mit RW - Tolls getauscht habe und sie die Fahrzeugnummer der alten Fahrzeuge übernommen haben. Deshalb konnten die Texturen nicht richtig generiert werden. Also habe ich dann die Fahrzeuge einfach im Szenarioeditor getauscht und schon hats wieder funktioniert.

Vielen Dank trotzdem an alle nochmal

Cache habe ich gerade nochmals geleert und meine Szeneriedichte ist auf 10.
    Und ansonsten habe ich folgendes geändert:
    FXAA
    Antisotrop 2
    und Schatten ausgeschaltet

aber ansonsten nichts verändert.

EDIT: Ich habe nochmal alles auf hoch gestellt, aber da hat sich auch nichts verändert.

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problemchen mit den Umbauwagen von RW0381.
    Undzwar fehlt bei allen das Dach, die Seitentextur und bei dem Gepäckwagen sieht man ein schwarzes Dach mit einem komischen weißen strichen
    Ich habe die Fahrzeuge schon mehrmals neuinstalliert und wollte mal wissen ob's da irgendeine Lösung zu gibt, bevor ich mich an den Hersteller wende.
    Vielen Dank im Vorraus

Noch ein Video hat es jetzt endlich geschafft hochgeladen zu werden.
    Ich bin unterwegs mit der DR 243 von Berlin Hbf nach Ludwigsfelde (TTB Szenariopaket).
    Außerdem erkläre ich ein bisschen wann, wie, wo in welcher Zugart, Bremsstellung gefashren wird und was Bremshundertstel sind.
    Viel Spaß beim Anschauen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mit gerade nochmal das Tut angeschaut.
    Erstmal, super erklärt alles. Ich hab alles verstanden.
    AAAber, Aussage: "Jetzt muss mir aber einer nochmal einen Fahrplan zeigen, wo Sekunden drinn stehen"
    Ich garantiere dir, bei jedem, ausnahmslos jedem Fahrplan, ob Blatt-, Buch- Ersatzfahrplan oder EBuLa stehen hinter der Minute eine Sekundenzhal aufgerundet auf den nächsten Zehner.
    Beispiel:
    Ank.: 14:05.4
    Abf.: 14:06.2

"So schlimm ist es ja noch nicht bei der Eisenbahn"

Oh doch :D