Beiträge von hawx2k

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei Loks, die du selbst fahren kannst, wirst du dich wohl von dem Gedanken verabschieden müssen, dass du da viel Freeware Material findest. Bei KI Loks oder Wagen sieht das schon wieder anders aus. Da wieder der Hinweis auf den Download Bereich hier.

Wenn du dir mal den Aufwand vor Augen hältst, was es bedeutet, eine fahrbare Lok zu entwickeln, wird auch schnell klar, warum das nicht Freeware sein kann.

Hör einfach auf, hier spamzuquengeln und fang an, Dich VORHER zu informieren. Das ist doch nicht so schwierig, auch nicht für 14jährige Realschüler. Lesen wird man Dir doch wohl schon beigebracht haben und denken kommt dann irgendwann.
    Wenn Du Berliner S-Bahn fahren möchtest, mach Dich auf die Suche nach Kollege Harzi.

Gruß
    Norbert

Die S-Bahn von Kollege Harzi fährt er doch aber schon (siehe seine LPs :)). Ich verstehe ja auch nicht, warum Kollege @djbenny11 dann noch die KI S-Bahnen aus dem TTB Paket fahren will. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

P.S. @siebziger Deine Anleihe bei Realschülern war nicht nett -.-

Habe kein gravierendes Problem, außer dass die Lok immer wenn man den Hebel auf z.B. 40 km/h stellt so lange brauch um anzufahren. Ist das real?

Man kann nur immer wieder den Blick ins Handbuch empfehlen xD:

"Nach dem Vorwählen wird die Geschwindigkeitsregelung versuchen den Wert zu erreichen. Dabei kann es zu diversen Verzögerungen kommen. Warten Sie stets etwas ab bevor Sie „wild herumhebeln“ in der Annahme es würde nichts passieren."

Und dann auch noch so schön geschrieben... Manchmal denk ich aber, die Mühe ist ganz umsonst, die sich die Handbuchschreiber machen xD.

So wie dengstdu schon schrieb, reduziert Anti-Aliasing den Treppeneffekt bei schrägen Linien, da je nach Auflösung dafür halbe oder viertel Pixel benötigt würden, damit kein Treppen Effekt entsteht, die Linie aber dennoch schön dünn ist. Je höher die Auflösung umso geringer dieser Treppeneffekt von Haus aus auch ohne AA.

AA macht dann nix anderes als das Bild in einer viel höheren Auflösung zu berechnen (sehr vereinfacht ausgedrückt) und dann wieder herunter rechnet auf deine Auflösung, dann aber die Helligkeit der Randpixel anpasst, damit dieses Ausfransen nicht so sehr auffällt.

Wichtig ist hier, dass AA die Grafikkarte extrem fordert. Aber bei deiner sollte 2x2 bis 3x2 funktionieren. Musst du halt ausprobieren wie sich deine FPS dann entwickeln.

Tante Edit: Ja, FXAA fordert die Graka nicht, geht mit jeder Hardware, MSAA schon mehr, und SSAA fordert die Graka am meisten, sieht aber auch am besten aus xD.

Das steht doch im Post genau über deinem *denk*

Traildogrunner hatte sich ver-erinnert xD. Die Datei gibt es nicht, und wenn es sie gäbe hätte sie nix mit Grafikeinstellungen zu tun xD.

Jetzt soll's doch erstmal ohne Abstürze laufen, oder hab ich was falsch verstanden? Also schalt' doch bitte erstmal alle Einstellungen im NVIDIA Treiber AUS, so wie wir das schon vorgeschlagen haben und berichte dann. Alles andere ist dann Tunining. Das kannst du dann machen, wenn's erst überhaupt mal läuft^^.

Na gut, dahingehend muss ich meine Aussage natürlich ein wenig anpassen: Die Komponenten des Systems, die man sieht, sollten locker reichen^^. Über eine mangelhafte Konfiguration oder mangelndes Netzteil sagt das natürlich nix^^.

Mhm, ne an deinem Rechner liegt das nicht... Sowohl Prozessor wie Graka sollten wesentlich mehr können als was du da eingestellt hast. FXAA+8*MSAA sollte dicke laufen.

Probier mal, wie gesagt, die Einstellungen in deinem Treiber zu deaktivieren und dann berichte noch mal :)

Mhm, bin jetzt nicht so der NVIDIA Experte, aber hast du schon mal versucht, wie das läuft, wenn du die Einstellungen im Treiber ausstellst bzw. das Profil für den TS deaktivierst und nur die Einstellungen im TS verwendest?

Was hast du im TS selbst eingestellt? Vor allem die AA Einstellungen wären interessant.

Edit: Warum machst du denn dauernd einen neuen Thread auf? Der Übersicht halber wäre es wohl echt besser, wenn du alles in einem Thread lässt^^...

Also ich habe die Steam version von Berlin-Wittenberg funktioniert das Szeanrien paket von team Berlin auch damit weil ich kann die Strecke nicht auf 1.26 updaten ist wohl die Aerosoft gemeint oder ?

Alter Schwede, also es kann an der unchristlichen Zeit liegen, zu der ich diesen Satz verstehen wollte, aber lieber @| VisitoR | versuch's mal mit n paar mehr Satzzeichen, da wo sie hingehören :D. Ich hab erstmal nur Bahnhof verstanden *nurbf*

Ich verstehe, was du meinst, Maik. Hab aber dennoch einen Einwand vorzubringen. Ne Expert Line ist auch deshalb ne Expert Line, weil man sich mit dem Handbuch auseinander setzen MUSS und sich mit dem Fahrzeug auseinander setzen MUSS. Da kann auch eine "spezielle" Bedienung dazu gehören. Ihr baut keine DTG Trafo Lok, wo Otto-Normal-Fahrer ohne Blick ins HB den Schalter auf 100% schiebt und durch die Landschaft gurkt...

OK, nur meine unerhebliche Meinung, aber ich wäre etwas enttäuscht, wenn coole Feature wie die Sonderprogramme wegen so etwas verschwinden würden.

Warum denn solche Funktionen in zukünftigen Versionen weglassen? Nur weil sie nicht mit der Maus zu bedienen sind? Warum? Das ergibt für mich keinen Sinn... Gibt doch auch für den Batterieschalter keinen mit der Maus bedienbaren Knopf? Geht doch auch nur mit Shift-B?

Also bitte, bitte keine Features raus-operieren, nur weil etwas nicht mit der Maus zu bedienen geht.

Also wenn ich das alles noch zusammenbekomme, gibt es ein paar repaints (ÖBB und DB), die Leistung wird angepasst, Inputmapper gibt's für Standard vR Tastenbelegung und der Sound vor allem im Cab (aber auch von draußen glaub ich) wird verbessert.

Am besten aber mal die Autoren @mwoehrer @Taurus0815 und @Safter fragen xD.

Edit: Und wie bereits oben beschrieben werden auch die Funktionen im Cab angepasst, also eben z.B. der Z-Schalter korrekt implementiert.