Beiträge von hawx2k

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

LOL ja, so wird's gewesen sein. Doof nur, dass ich mir jetzt auch noch das 111er Regio EL Paket kaufen muss :D. Und das obwohl ich ja die 111er EL schon in blau-beige, als S-Bahn EL und mit den Dostos hab *haha*

Na super :D. Danke @einMonster Schön, dass man das auch mal mitbekommt xD.

Kann es sein, dass die neuen n Wagen noch bei einem anderen Paket dabei sind? Ich könnte schwören, dass ich schon mal per Pass View in diesem Albtraum in Grün gesessen hab :O Und langsam steig ich bei meinen verschiedenen vR Paket-Varianten nicht mehr durch^^.

Nein.

Da muss ich mal kurz nachhaken: Was ist denn der Unterschied bzw. sind die Unterschiede zwischen den n Wagen, die bei der 143er und bei der 111er dabei sind? Auf den ersten Blick fallen mir fehlende Passenger View auf bei der 143er (die ich habe). Gibt's sonst noch Unterschiede? Sound, Texturen? Danke schon mal und sorry für eigentlich off-topic -.-

Also in meinen Augen war die erste Zwangsbremsung definitiv nur zu Demo-Zwecken xD.

Bloß nicht nachlassen mit den betrieblichen Erklärungen :D. Das macht deine LPs ja gerade zu was besonderem...

Achso, schau mal, ob du deine Mikro-Empfindlichkeit runterstellen kannst oder gleich ein neues Mikro. Das kratzt extrem, wenn du etwas lauter wirst...^^

Da @darkman222 gefühlt noch keine Antwort auf seine sehr spezielle Frage bekommen hat, kopiere ich die noch mal hierher: :D

Gibt es eine Möglichkeit nachdem ich meinen Fahrplan erstellt habe, ihn auf einen anderen Zug zu kopieren, oder meinen Zug mit allen Halten zu klonen um ihn dann vor meinem eigen her fahren zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit signale Zeitgesteuert rot zu stellen?

Ich geh mal davon aus, dass darkmann nicht willens oder in der Lage ist, selbst neue Signalteam Signale aufzustellen? Und die Frage mit dem Zug-Klonen ist ja durchaus berechtigt (auch wenn ich nicht glaub, dass das funktioniert), aber eine Antwort von jemandem, der es WEISS, wäre schon gut^^.

Vermutlich weil es ökonomisch keinen Sinn ergibt, diese Brems-Version auch noch zu bauen? Kann mir schon vorstellen, dass für so eine Änderung ein Riesenaufwand getrieben werden müsste, um das korrekt umzusetzen. Und wer soll das dann kaufen? Hier gibt es schon einige, die sich die neue EL Variante für 7€ Aufpreis wünschen... Wie viel würden potenzielle Kunden für eine andere Bremse zahlen?

Ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen^^.

Achso, und weil wir grad dabei sind: Ich wünsch mir noch die BR 211, BR 250 und natürlich BR 118 alle als EL Versionen natürlich :D. :Ironie:

Frage meinerseits daher, gibt es einen funktionierenden Taster "Freier Auslauf", um die Zugkraft abzuschalten?

Ja, gibt es. Taste "F" :D

Da der TS sicher wieder Einschränkungen hat, ist es quasi ein Ersatz für den Taster "Rückstellen Sonderprogramme" bzw. "Nur Fahren", die diesen Umstand sonst realisieren.

Den Rückstelltaster aus den Sonderprogrammen gibt's trotzdem: STRG-D

Naja es gibt schon einige kleine aber m.E. spürbare Unterschiede. So ist z.B. die automatische Geschwindigkeitsregulierung angepasst. Man darf z.B. nicht unter Last den Regler auf Null stellen, sondern nur auf "1". Beim Halt dann allerdings auf Null, erst dann geht's wieder los. Auch kann man keine Geschwindigkeit kleiner 40 km/h einstellen (was ja auch Sinn ergibt). Es gibt auch Verzögerungen, bis sie reagiert, wovon ich annehme, dass das so dem Original nachempfunden ist, und an den Fahrer einfach n paar mehr Ansprüche stellt. Wildes Trafo-Fahren geht damit (zum Glück) nicht.

Außerdem gibt's für Szenario-Bauer funktionierende Tafeln für HS Aus und Panto runter, die auch eine Reaktion in der Lok verursachen - was es so vorher m.E. überhaupt noch nicht gab.

Der Rest sind Kleinigkeiten, die aber das TS Leben durchaus realistischer machen, wie z.B. funktionierende Scheibenwischer bei KI Loks :D

Übrigens ist das Handbuch über den reinen Informationsgehalt hinaus eine überaus amüsante Lektüre:

"- Über 60kN/FM ist unbedingt zu vermeiden, nach 10 Sekunden knallt‘s"

"Fahren sie zu anderen Jahreszeiten mit zwei Stromabnehmern, so werden Sie sofort
    mehrfach gewarnt. Auch hier wird Ignoranz mit Dienstende „belohnt“."

In dem Stil geht's eigentlich durch das komplette Handbuch :D. Sehr erfrischend xD!

Könnte das an der Panto Konfiguration liegen? Die müssen bei DT glaub ich auf der ersten Lok vorn und auf der zweiten hinten oben sein. Sonst gibt's ne Beschränkung. Wobei die wohl bei 110 km/h lag...? :O

Soweit ich das überblicke, sind da erstmal keine Aufgaben dabei. Da muss man wohl erstmal selbst ran bzw. quick-driven xD. Mal sehen, ob vR da was nachschiebt über die Aufgaben-Seite.

Tante Edit: Der erste Eindruck ist super. Schon allein das Aufrüsten macht Laune - auch in ZDS^^. Und die neue Geschwindigkeitsregelung hat auch mal wieder n paar neue Feature, die man beachten sollte, will man die Lok nicht kaputt machen xD. Also Handbuch lesen :D!

Und da ist sie: https://www.virtual-railroads.…php/news/dr-br243-de.html

14,95€ für das Paket, 7,95€ nur für die Wagen :). Die 14,95€ gelten nur bis 22. Juni 2014, danach die üblichen 19,95€.

DR BR243 Expert Line Städteexpresswagen Ame / Bme / WRme

Neu im vR Shop ist ab heute das Paket zur BR243 der Deutschen Reichsbahn zusammen mit den Städteexpresswagen vom Typ YB70.Die enthaltenen Wagen vom Typ 1. Klasse Ame, zweite Klasse Bmeund dem Speisewagen WRme sind in den Farben des Städteexpress der ehemaligen DDR lackiert, haben eine einfache Passagieransicht und die Wagen Ame und Bme haben schaltbare Zuglaufschilder. Die BR243 ist ein Expert Line Modell und kommt daher mit umfangreichen Zusatzfunktionen und realistischer Fahrphysik daher.Nutzen Sie vor dem Kauf bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch einzusehen, um sich einen Überblick über den Funktionsumfang zu verschaffen.Das Handbuch zur Lok finden Sie unter folgendem Link: https://www.virtual-railroads.…/download/product/id/184/

Das neue Fahrzeugpaket wird Ihnen hier im Shop bis einschliesslich Sonntag 22. Juni 2014 zum reduzierten Preis von Euro 14,95 angeboten.Hier finden Sie das neue Fahrzeugpaket im vR Shop: http://www.virtual-railroads.d…t-line/dr-br243-yb70.html

Sollten Sie keinerlei Interesse an der BR243 haben, können Sie auch die WagenAme, Bme, und WRme in einem Einzelpaket erwerben.

Das Wagenpaket können Sie für Euro 7,95 hier erwerben: http://www.virtual-railroads.d…enger-carriages/yb70.html

Hoffe, dass das nicht schon jemand anders woanders gepostet hat, dann bitte hier löschen xD.

Was kann ich dafür, wenn die Leute keine Handbücher lesen? Vielleicht können Sie ja nicht lesen.
    Dann ist auch klar was es mit F auf sich hat.

Was muss man eigentlich noch tun, um dich davon zu überzeugen, dass im Handbuch steht, dass die Fahrstufen ablaufen müssen vorm Bremsen, egal ob mit oder ohne "F", als aus eben jenem Handbuch zu zitieren (siehe Post 29) oder den Entwickler der Lok sprechen zu lassen (siehe Post 32)? *denk*

Vielleicht kopierst du mal die Stelle aus deinem Handbuch hierher, wo steht, dass bei "F" die Fahrstufen sofort auf 0 gehen und man ohne Gefahr für die Trennschütze bremsen kann? :)

Soweit ich das verstanden hab, wird das mit dem Bedienproblem während des Szenarios immer schlimmer bzw. bei einem kommt es früher beim anderen später, dass sich die Lok nicht mehr bedienen lässt, wenn man eben nicht ganz am Anfang speichert (so wie oben beschrieben) und neu lädt. Kann aber natürlich auch sein, dass es bei dir ein anderes Problem gibt... :)

Naja Schwule und Lesben kann ich grade noch so tolerieren, aber das man einfach so mal sein Geschlecht wechselt.. Kein Kommentar... :D

Gut, dass du das gesagt hast. Ich toleriere deine Meinung, aber weder verstehe ich sie noch teile ich sie. Darüber hinaus habe ich aber auch Schwierigkeiten damit, eine solche Intoleranz/Unwissenheit/Vorurteile unkommentiert stehen zu lassen. Ich denke, das ist schlicht überholtes Rollenverständnis. Aber nun weiß man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

Irgendwie hab ich befürchtet, dass es zu dieser Diskussion kommt. Frage mich jetzt noch mehr als ganz am Anfang der Umfrage, was der Zweck derselben ist.