Also ich habe eine Nvidia Titan die ist wohl nicht gerade zu schwach.
Dann musst du wohl mal deine Hardware in deinem Profil updaten :). Danach bin ich gegangen. Da steht GTX580... :O
Also ich habe eine Nvidia Titan die ist wohl nicht gerade zu schwach.
Dann musst du wohl mal deine Hardware in deinem Profil updaten :). Danach bin ich gegangen. Da steht GTX580... :O
Deine Grafikkarte wird der Flaschenhals sein. Also normalerweise fressen AA und Schatten die meiste Performance. Versuch es mal nur mit FXAA (ohne SSAA) und ohne Schatten und schau wie da die FPS sind. Und dann langsam wieder hochdrehen. FXAA kostet so gut wie keine Performance und sollte auf jedem PC funktionieren.
Ich glaub der Rest der Einstellungen ist nicht so dramatisch für die Performance. Ich hab meine in meinem Profil stehen.
Der Luftpresser sprang glaub ich schlicht deshalb nicht an, weil der Hauptluftbehälter eh schon 10 bar hatte? Meine unmaßgebliche Meinung^^.
Hätte gedacht, dass es so ne Art "Grundausbildung" gibt, bei der halt n Querschnitt von allem dabei ist, so dass man wenigstens die Grundlagen kennt. Aber ok, das ist vermutlich echt Ballast, wenn man eh keine Züge > 160 fahren soll/darf/muss/kann :D.
Gar nicht so schlecht für ein erstes LP :). Finde vor allem gut, dass du ne Ausbildung machst und auf die Bahntechnik /-sicherheit eingehst. Kann man ja noch was lernen, da es nicht so viele Lokführende Let's Player gibt^^. Was für ne Ausbildung machst du denn genau? Weil du meinst, dass du auf LZB nicht ausgebildet wirst. Hätte gedacht, das wäre bei einer normalen Tf Ausbildung dabei?^^
Achso, und hier ist ein Patch für den Sound der GermanRailroads BR 151, der glaube ich das nervige Gegonge beseitigt. Aber keine Garantie. Ich hab mittlerweile das TTB Pluspack, da isses dann zum Glück eh weg.
http://www.virtual-railroads.de/patches/
Also weitermachen :).
P.S.: Wäre besser, wenn du nur mit dem F3 Monitor fährst, dann sieht man mehr vom Cab ![]()
Ne Streckenkopie hab ich vorher natürlich gemacht. Also die Assets müssten da sein. Nur welche^^?
@lzb Lass mich mal kurz aufm Konto nachschauen... Mist, das wird wohl nix ![]()
Aber im Ernst: Isses nicht eher ne Frage, von den betreffenden Firmen die Erlaubnis dazu zu bekommen? Ist halt n hoher Aufwand, aber mit Kosten im Sinne von Lizenzgebühren hat das vermutlich weniger zu tun?
Prinzipiell schon, da fährt auch ein RE hin. Aber nicht der RE4, sondern der RE2 und RE6 :D. Aber die kommen nicht über die Strecke Jüterbog, Ludwigsfelde, Berlin Hbf so wie im Szenario. Das ist wirklich der RE4, der fährt aber nach Rathenow und Stendal wie's aussieht^^.
http://www.bahn.de/p/view/mdb/…z_db_131215_bb_131125.pdf
Das ist leider nur Google-Wissen. Ortskundige mögen mich korrigieren :).
Das tut aber dem Szenario keinen Abbruch wie ich finde.
Saugeiles Wetter, gute Ansagen und endlich Dostos, die hier bei mir auch rumfahren^^.
Danke fürs Video, Lennart^^.
Man kann nur hoffen, dass es irgendwann einen Patch gibt, der die Werbung wieder in den Originalzustand versetzt ![]()
Ich freu mich einfach mal weiter darüber, dass der TW patch die Strecke wesentlich aufwertet und jede Menge Fehler und Unstimmigkeiten beseitigt. Wenn ich statt vorher gefühlt 25 Fehlern jetzt 2 habe, kann ich damit gut leben :D. Sich über einen PZB Magneten zu streiten, ist echt nicht zielführend^^.
Edit: Das schließt sachliche Kritik natürlich nicht aus^^.
Einen Kritikpunkt hab ich gleich mal vorab : warum bringt ihr das raus, wenn man bei 30 Grad am Badesee liegt und weit und breit kein PC in der Nähe ist xD????? Jetzt lieg ich hier im doppelten Wortsinn wie auf glühenden Kohlen ![]()
steht in Beitrag 4 des verlinkten Threads
Oooooops. Ich denke dann noch mal über die Anschaffung einer Lesebrille nach xD. Danke nobsi. ![]()
@LennartRW Das wurde schon geschrieben. Schau: Baureihe 143 Pluspack - Update auf Version 1.20 Ist aber egal.
Ich versuch immer noch rauszubekommen, wo das schon mal geschrieben wurde. Also unter dem Link, den du zitiert hast, nicht :). Ich denke, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das Handbuch zum Aufgabenpack wurde so vorher noch nicht gepostet. Und das liest sich ziemlich geil xD. Nun sind wir mal gespannt, wann das veröffentlicht wird^^.
Benjamin reagiert glaub ich rund um die Uhr, das kann man gar nicht genug loben^^.
Bin grad mal das Szenario TTB 01: IC2403 Hamburg - Köln gefahren. Wieder echt schön, auch wenn's glaub ich nicht wirklich neu war
. Hab noch nie so viele Vr0 bestätigen müssen, auf die ein HP1 folgte. Da man sich danach ja auch nicht aus der 1000Hz Beeinflussung befreien kann, war das ein schönes Geruckel. Die Fahrgäste haben mir etwas leid getan^^. Was aber wirklich toll ist, sind die Ansagen. Die kommen sehr glaubwürdig rüber und wirken sehr authentisch. Fast wie im richtigen Zug ![]()
@srallinger Wenn du dein Pluspack auf der Produktseite der TTB 101 registrierst (Button rechts unter dem Produktfoto) kannst du das Update runterladen. Hab ich grad gemacht. Ging völlig problemlos. Musst halt vorher ein MyHalycon Konto anlegen auf der Seite. Aber eigentlich recht selbsterklärend.
@nobsi Danke für den Distant Terrain Patch :). Da macht's jetzt richtig Spaß, in die Berge rein zu fahren. Wo man vorher lieber weggesehen hat, kann man sich jetzt gar nicht mehr an den Bergen satt sehen xD. DTG muss sich wirklich fragen lassen, warum sie sowas nicht selbst hinbekommen (wollen). Die Strecke gewinnt so enorm.
Die Meldung habe ich auch bekommen. Habe dann auch im Fahrplan im Szenario Editor nachgesehen und hatte da auch Konflikte, die ich so auf die Schnelle nicht wegbekommen hatte. Auf das Szenario an sich hatte das keine negativen (für mich sichtbaren) Auswirkungen.
Nunja, ich dachte mir, ich teste es mal, denn irgendwie hat ja jeder mal angefangen. Ich gebe zu, dass meine Erwartungshaltung niedrig war, nach dem, was ich hier im Thread gelesen hatte. Aber, jedem seine Chance. Und wer weiß, jeder lernt dazu. So hoffentlich auch djbenny. Und wie soll man besser werden außer durch Feedback von anderen. Aber annehmen muss man es natürlich. Da ist nun djbenny am Zug :D.
So, bin das Szenario mal gefahren. Gefällt mir an sich gut, aber ein paar Bemerkungen habe ich:
- In Lankwitz steht ein Güterzug, dessen Lok und Güterwagen ich irgendwie nicht zuordnen kann. Hab ich auf deutschen Strecken so noch nicht gesehen. Was ist das für eine Kombi? Fahren die in Berlin rum?
- In Südende steht ein ewig langer S-Bahn Zug, der weit über den Bahnhof hinaus ragt. Scheint mir ungewöhnlich zu sein? Ich habe noch nie so eine lange S-Bahn gesehen?
- In Südkreuz stand KI, die aber abgerüstet war (ein RE?). Wäre vermutlich besser, ihn "anzuschalten" oder gleich mit einem Fahrplan zu versehen, dass er auch fährt
- generell wäre es besser, wenn deine KI sich auch bewegen würde. Mir ist irgendwie nix entgegen gekommen oder anderweitige KI aufgefallen, die auch gefahren wäre?
- die Aufenthalte sind teilweise für eine S-Bahn außergewöhnlich lang
Ansonsten: Weitermachen
Ich denke, die Übung macht's beim Szenario Bauen ![]()