Beiträge von hawx2k

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich ein Szenario (in diesem Falle die Rückfahrt des RE 38221 oder wie der heißt) laden will, schmiert der TS immer ab. Grafikeinstellungen runterschrauben bringt leider rein gar nichts :/

Und bei anderen Szenarien? Bei mir funktioniert das Szenario vollkommen problemlos. Wie vermutlich bei anderen auch. Wie wäre es mit einer freundlichen email an TTB? Die Kollegen reagieren meist sehr schnell und kompetent^^. Kann zwar deinen Frust verstehen, aber das ganze Paket zu verdammen, nur weil ein Szenario nicht funktioniert (warum auch immer) halte ich für verfrüht^^.

Ich habe Windows 7 und bei mir gehen auch keine Ansagen. Die Ansagen müsste ich doch auch haben wenn ich die Aufgaben ohne die Pluspacks spiele oder ?

Ich wüsste nicht, wo die dann herkommen sollen, da die Ansagen meines Erachtens an die Loks (also die TTB Versionen davon) gebunden sind. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren^^.

Tante Edit: Da warst du wohl schneller als ich^^.

Danke @Allgäuexpress

Da ich die PP alle habe: Was anderes als die Fahrzeuge zu entfernen, wurde nicht gefixt? Also für Leute mit allen PlusPacks eigentlich nicht zwingend erforderlich?

Zum Soundproblem mit den Ansagen: Meine Soundkarte unterstützt nur EAX 2.0 (Asus Xonar Essence STX). Reicht das oder ist EAX 5.0 erforderlich? Was ich nicht hoffe, da es so gut wie kein Spiel mehr gibt, was EAX überhaupt erfordert.

Ich werd jetzt mal testweise mit der internen Soundkarte spielen. Mal sehen, ob die Ansagen da sind.

Also wenn er jetzt gefragt hätte wie das mit den Dosto Repaints funktioniert bei der Installation hätte ich die Frage auch nachvollziehen können^^. Bei der ganzen Kopiererei muss man sich schon buchstabengetreu an die Anleitung halten, sonst geht was schief.

@Sebastian Wenn mich nicht alles täuscht (hatte eure sauberen Dostos vor kurzem nach-installiert) ist die Anleitung immer noch fehlerhaft, die auf dem Server ist. Darüber ist zwar das korrigierte Bild im gleichen Thread, aber die Anleitung ist noch die alte. Denke, das ist ne Fehlerquelle, die man ausschließen kann durch eine Änderung? :)

Das wird dir bei dem Signalproblem nicht wirklich helfen, aber ich denke, die vR BR 143 der DR hat keine PZB inkl. Befehl 40. Da kann also kein Lämpchen leuchten. Die DR Variante ist meines Wissen nach keine Expert Line, die über eine vollständige PZB verfügen.

Ich glaub nicht, dass das für die Katz war. Ich denke, dass dein Programm sogar sehr gut ist - jedenfalls finde ich die Idee dahinter gut. Wäre ja nicht schlecht, wenn man ein Tool hätte, was die Szenarien und/oder Add On Installation vereinfacht.

Ich denke allerdings, dass es dann für die Katz ist, wenn du dich den Vorschlägen anderer (die in den meisten Fällen wohl sogar gut gemeint sind, wenn man von Sticheleien einzelner mal absieht) mehr oder weniger kategorisch verschließt. Warum nicht mit jemandem zusammen tun, mit dem du das Programm was das Interface angeht, besser machen kannst und dann vllt. evtl. sogar zu einem geringen Obolus anbieten kannst? Es muss ja nicht immer alles kostenlos sein.

Im Team arbeitet es sich vielleicht besser und schneller? Klar muss man dann vielleicht Abstriche an den eigenen Vorstellungen machen, so funktioniert halt Teamwork, aber wenn dir am Ergebnis was liegt (also einem Programm, das viele nutzen und nicht nur du selbst), dann lohnt es sich vllt. mal drüber nachzudenken :).

Klar hab ich jetzt keine Kosten-Nutzen-Analyse gemacht, wie auch, aber von anderen (z.B. DTG) verlangen wir ja auch, dass sie auf unser Feedback eingehen und umsetzen :).

Bei den meisten automatischen Übertaktungsfunktionen im BIOS wird normalerweise geguckt, bis zu welcher Frequenz/Multiplikator das System überhaupt noch bootet. Das heißt dann aber nicht, dass es im Betrieb noch stabil läuft. Meist gibt es vom Boardhersteller aber noch eine Software (bei meinem Asus Board heißt die AI Suite II), die dann unter Windows Stabiitätstests macht. Das geht dann schon besser.

Im BIOS sollte man wirklich nur übertakten, wenn man genau weiß, was man tut und schon mal übertaktet hat oder sich vorher (gründlich) belesen hat. Das ist ne diffizile Kombination aus Multi, HT (bei AMD) Frequenz, Bustakt, Core Spannung, DRAM Frequenz/Spannung usw.

Kannst ja mal berichten, ob der Takt wieder runtergeht, wenn du diese automatische Übertaktungsfunktion ausschaltest. Falls du wirklich übertakten willst, empfehle ich dir eben dieses Asus Tool, das es bestimmt auch für dein Board gibt.

Tante Edit: Gibt's. Guckst du hier: http://www.asus.com/de/Motherb…97_R20/HelpDesk_Download/

Das Tool innerhalb der AI Suite heißt dann TurboV Evo.

Moin moin - Glückwunsch erstmal zum neuen Board^^.

Kann es sein, dass du irgendein Übertaktungsfeature eingeschaltet hast aus Versehen? Kannst du einen Screenshot machen von dem UEFI Menü, in dem Taktfrequenz, HT Frequenz, Multiplikator etc stehen? Vielleicht erkennt man da was?

Und damit ist das letzte Update für die TTB Pluspacks nun auch draußen :D.

Dieses Update auf die Version 1.1 enthält unter anderem:

Bugfix: (Sehr seltene) Abstürze auf Grund des SoundSystems beseitigt
    Bugfix: Motor startet bei Szenariobeginn nicht mehr akustisch, wenn er es physikalisch gar nicht tut
    Sifa ist im Funkmodus nun vorbildgerecht überbrückt und muss nicht bestätigt werden
    Im Funkmodus nun beidseitig 3 weiße Spitzenlichter
    Abregeln der Lok bei 25km/h im Ragiermodus neu gestaltet: Der Bordrechner nimmt nun automatisch die Drehzahl zurück. Wer zu stark beschleunigt und dennoch die 25km/h überschreitet, bekommt bei 29km/h vorbildgetreu einen automatischen Bremsimpuls, der die Lok abbremst
    Bedienjoystick auf vielfachen Wunsch empfindlicher eingestellt
    Bugfix: Szenario Köln Düsseldorf 08: Jahreszeit angepasst
    Überarbeitete Signalskripte in aktueller Version 1.4 hinzugefügt
    Außerdem werden zwei Szenarien für das AddOn "Berlin - Wittenberg" mitgeliefert:

TTB 01: Container für Großbeeren
    Fahrzeug: BR294
    Schwierigkeit: einfach
    Dauer: 0:25 Stunden

TTB 02: Übergabe zum VW-Logistikzentrum
    Fahrzeug: BR294 verkehrsrot
    Schwierigkeit: einfach
    Dauer: 0:25 Stunden
    Bitte beachten Sie, das zur Nutzung dieser Szenarien, das AddOn "Berlin - Wittenberg" ab der Vers. 1.26 installiert sein muss.

Download: http://www.halycon.de/index.php?do=download&download_id=344

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Bei mir hat's selbst ewig gedauert, bis ich mit meinem neuen Rechner endlich loslegen konnte. Und ich hab ihn selbst zusammengebaut (allerdings defekte Komponenten geliefert bekommen, was immer mal passieren kann). Insofern war deine Wahl schon die richtige, es bei einem professionellen Schrauber machen zu lassen. Aber wie man sieht, ist auch der nicht vor Fehlern gefeit.

Ich denke, am Ende kommt es einem Glücksspiel gleich. Der Fehler kann halt überall stecken. Ob nun in bestellten, defekten Komponenten (vor denen auch dein lokaler Schrauber vor Ort nicht gefeit ist) oder eben einem fehlerhaften Zusammenbau.

Insofern... mach dir keinen unnötigen Stress, die paar Tage hältst du noch durch :D.

Also hier im wilden Osten ist alles (noch) ruhig. Die letzten Tage keine einzige Wolke gesehen. Nur ständig >33 Grad am Thermometer *schwitz*.

Jetzt ziehen allerdings n paar Wolken auf. Ich hoffe mal, dass wir nicht solche Unwetter kriegen wie in NRW. Das braucht wirklich niemand. Ich hoffe, man bekommt dort alles schnell wieder normalisiert.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wie oft hab ich schon eine von einem PZB Magneten gewischt bekommen, nur weil der sonstwo lag bzw. er zwar am Signal lag, nur die Beeinflussung viel eher kam :/. Wie soll man nach PZB fahren, wenn man nicht sieht, wo man Wachsam bestätigen muss?

@PlayKing92 Versuch's mal mit dem Sound- und Leistungsupdate von @Taurus0815 . Damit funktioniert zumindest bei mir der Z-Schalter genauso wie er eigentlich funktionieren sollte. Z+ schaltet Leistung (Drehzahl) auf, Z hält sie, bei 0 geht sie auf Leerlauf.

Download: http://railworks-austria.at/in…nloads/viewdownload/8/100

P.S. Ich hab mich grad dumm und dämlich nach diesem Thread hier gesucht. Wäre der nicht unter Kommerziellen Add-Ons besser aufgehoben?
    P.P.S. Auch den Download von TheTaurus konnte ich nur unter genauester Eingrenzung in Google finden. Auch sehr gut versteckt^^.
    P.P.P.S. Ich finde die Steuerung der Lok im übrigen Klasse (mit dem Update), gerade weil sie sehr komplex ist. Da kann man nicht einfach nebenbei Kaffeetrinken beim Fahren xD

Ich hatte auch zwei der Pluspacks direkt bei TTB gekauft. Die Bestätigungs-Email kam von "noreply-ger@shareit.com". Im Betreff steht "Downloadlink und Lizenzschlüssel für "Railworks 3 "Baureihe 101 Pluspack"" (Share-it Bestellnr. xxxxxxxxx)"

Vielleicht hilft dir das beim Suchen in deinem email Programm. Da steht auch der Lizenzschlüssel drin, den du bei MyHalycon dann registrieren und das Update laden kannst. Hab ich jetzt mit all meinen Pluspacks gemacht und ging vollkommen problemlos und gut. Da muss man auch mal Halycon ein Lob aussprechen.