Beiträge von Schaninsche

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mein PC (RAM, Prozessor, Grafikkarte etc.) ist mehr als ausreichend für den TS, und vor den neueren Äddons hatte ich nie Probleme. Ich glaube, dass erst bei den neuen Produkten von DTG so viel Material verbaut worden ist, dass die Spielgrenzen (also TS, nicht PC) geknackt werden und dann der Dumpfehler ausgelöst wird.


    Ich habe diese Probleme nur bei folgenden Strecken: Semmeringbahn (sehr neu), Hamburg-Lübeck (noch neuer) und München-Rosenheim bei der BR 361 (Rangierszenarien). Alle anderen Strecken funktionieren einwandfrei und ich hatte nie diesen Fehler, auch bei maximalen Grafikeinstellungein "inklusive 3x3 SSAA". Das einzige, was spuckte, war die 2D-Ansicht mit dem weissen Raster und schwarzem Hintergrund, aber das ist ein bekannter visueller Fehler, wenn SSAA läuft und ich nehme den bewusst in Kauf, wenn ich nur fahren will.


    PS: Der Dumpfehler kam übrigens auch bei 8x MSAA (also ohne SSAA) bei oben genannten Strecken und Szenarien auf Maximum-Grafik. Was geholfen hatte, war, die Dichte der Objekte ganz nach LINKS zu stellen. Aber dann ist es sehr langweilig zum fahren, wenn fast nichts auftaucht.

    Wenn man die Grafik runterschraubt, wird doch nur der Grafikspeicher-Verbrauch reduziert, dachte ich (also der für die Grafikkarte, die einen eigenen Speicher hat). Ich versuche mal die Grafikdetails allein für diese Aufgabe zu reduzieren und wenn es dann geht, hurra. ^^

    Mit Rammspeicher hat das bei mir wohl eher nichts zu tun, denn ich habe 32 GB Rammspeicher und eine GTX 970 (läuft auf höchsten Detailstufen flüssig) mit Windoof 7 64-Bit und einem anständigen Prozessor, aber wenn ich eine Rangschieraufgabe fahre mit der BR 361 auf der Strecke München-Rosenheim, muss ich alle 30 Sekunden speichern, um sicher zu gehen, nicht allzu viel zu verlieren, wenn der TS abstürzt (Dump). Aufgabe 2 (35 Minuten) habe ich mit Ach und Krach geschafft und gefühlten hundert Speicherungen. Aufgabe 3 (65 Minuten) macht mich jetzt irgendwie gar nicht mehr an, auch nur zu beginnen. Auf anderen Strecken passiert das nie. Was natürlich noch dazu kommt, ist, dass sie immer bei den Rangschieraufgaben mit viel Material drin auch noch Schneefall und Nebel machen müsen, damit es ja viel Grafikspeicher braucht.

    Okay, dann werde ich diese Aufgabe wohl oder übel nochmal ganz von vorne und nicht vom letzten Speicherpunkt aus versuchen. Sie dauert halt relativ lange. :( Danke für die Schirmschüsse! :)


    Edit(h): Wow, die Schenker-Aufgabe hat jetzt geklappt. Da scheinen sie wohl was gemacht zu haben. Hauptsache ist dieses mühselige Kapitel abgeschlossen jetzt.

    Das "Szenario 3. Ausgebremst" für die Schenker 59? Bist du sicher? Ich muss gestehen, ich habe es seit sicher zwei Monaten nicht nochmal versucht, das Szenario zu beenden. Aber ich bin sicher, dass es damals und auch rund einen Monat später nicht geklappt hat.

    Das Problem ist bekannt und sogar der Entwickler (Matt Peddlesden) hatte das Problem bei seinem Video auf Youtube. Wenn man selbst fährt, kann man mit tricksen und speichern und würgen und brechen irgendwie durchkommen, aber die 1000 Punkte sind oft unerreichbar.


    Wo der Bug aber richtig zupackt, ist bei der 3. Aufgabe der Schenkerklasse-Lokomotive. Da fährt ein KI-Zug vor dem Spielerzug und der kann auch keine Leute ein- und ausladen, und bleibt einfach stehen. Damit ist diese Aufgabe komplett unspielbar. Mittlerweile sind MONATE vergangen seit Veröffentlichung der Strecke, und nichts wird unternommen, obwohl so viele schon sich darüber beschwert haben.


    Es wäre eine Kleinigkeit, das Problem zu beheben, aber man nimmt sich nicht mal eine halbe Stunde Zeit, um die Sache zu beseitigen. Es gibt viele Archiefment-Jäger auf Steam, so wie ich auch, und es nervt, wenn mehrere Archiefments unerreichbar sind.

    Hallo zusammen! :)


    Seit dem Update von TS14 auf TS15 ist ja das Szenario "Die 801 um 8:01 Uhr" nicht mehr abschliessbar, weil sich ein Zug auf der Strecke vor dem Spielerzug befindet, der nicht mehr weiterfährt (ab Welwyn Gartenstadt).
    Leider ist dieser Fehler während eines ganzen Jahres nicht behoben worden und ich habe das selbe Problem sogar jetzt noch in TS16. Habt ihr das gleiche Problem oder könnt ihr das Szenario jetzt problemlos abschliessen?


    Danke im Voraus für eure Fiedbäcks. :)

    Ich habe die GTX 970 (Windows 7 64-Bit) und kann keine 32 x CSAA oder 16 x CSAA finden, obwohl meine alte Grafikkarte dies hatte (GTX 590). Gut, der besagte PC hatte Windows 8 und später Windows 8.1 Premium drauf, aber das muss doch auch mit Windows 7 gehen, oder nicht? Das höchste, was ich finde, ist 8-fach (Supersample) ... sehr wenig für eine so moderne Grafikkarte. Im TS läuft aber alles flüssig bei der höchsten (3x3) AA-Einstellung, selbt bei Regen, Sturm oder Schnee. Nur eben habe ich genau das gleiche Problem, dass meine 2D-Karte rumspackt. :( Ich will eigentlich keine grafischen Einbussen hinnehmen, nur damit die 2D-Karte normal läuft. GIbt es keine Alternative? Muss ich jetzt wirklich auf 8-fach normal runter (SSAA glaub ich)?


    Grüssle aus der Schweiz, Schaninsche.

    Okay, es lag wohl an der Grafikkarte, aber auch das ist komisch: Die Linien verziehen so dermassen, dass der halbe Bildschirm weiss ist, und man sieht kaum noch was. Ich mach da mal ein Schirmschuss davon und eröffne einen neuen Thread (Fred) zu diesem neuen Thema. Ich habe es jetzt mit viel Dusel hinbekommen (man muss ja auch noch auf die Zeit achten, um keine Punkte zu verlieren), aber das gibt fast Augenkrebs mit den verziehenden Linien.

    Und jährlich kehren die fehlenden und nicht freigeschalteten Steam-Erfolge wieder. Warum schaltet man sie nicht gleich ganz ab? Jetzt funktioniert schon der erste Erfolg nicht für das Abschliessen des Gasturbinenlok-Tutorials und die Steigung 1,5 Prozent geht auch nicht, obwohl ich eine dreiprozentige Steigung am Donnerpass gefahren bin, extra um den Erfolg freizuschalten.


    Eigentlich wollte ich mal die magischen 500 Erfolge erreichen, aber bin erst bei 364, weil einfach so viele verbuggt sind. Ich müsste schon bei 400 sein, und diese neuen Erfolge sind so gut wie gratis und mit wenig Zeitaufwand zu schaffen ... wären, wenn sie funktionieren würden. Wie habt ihr es so mit dem Freischalten der Steam-Erfolge, seit TS 2016 draussen ist? Wie war es vorher bei euch? Wie viele fehlen euch so?


    Grüssle von Schaninsche aus der Schweiz.

    Hallöle zusammen! :)


    Ich habe ein Problem mit der Ausfahrt aus dem Rangschierbahnhof. Ich kann die Weiche für das Ausfahrgleis in Richtung Schwetzingen nicht stellen, weil eine Weiche nur automatisch stellbar ist, wie es scheint, und die ist falsch gestellt. Eigentlich schade, dass bezahlpflichtige Äddons nicht genug getestet werden, bevor man sie veröffentlicht. Das darf nicht sein, weil es passiert ja schon fünf Minuten nach Beginn des Szenarios, nachdem man an die Waggons auf Gleis 702 angekuppelt hat.


    Konntet ihr die Aufgabe überhaupt lösen? Wenn ja, wie?


    Grüssle aus der Schweiz von Schaninsche.

    Das Problem ist: Wenn die Lok mit 100% nicht schneller läuft, ist das ein Ding. Aber wenn 50% und 100% Beschleunigung den selben Effekt haben, nämlich null hoch und null runter ... dann stimmt doch was nicht. Beenden könnte man die Aufgabe schon, aber mit einem Minus-Score am Schluss. Und ich will das nicht. Wenn ich nur die 700 schaffe, bin ich schon zufrieden, ich will keine 1'000 Punkte. Aber mit 28 Meilen pro Stunde geht das nicht. :( Ich werde es einfach nochmal versuchen und sonst eine Mehl an den Support schicken. Die freuen sich sicher über noch eine Meldung von mir. :P

    Leider mal wieder nur zwei Szenarios und dann erst noch Karriere (die anderen zwei zähle ich nicht als Szenarios, das sind Tutorials) ... und einmal mehr total verbaggt. Bei knapp unter 28 MPH ist Schluss mit Beschleunigung am Berg, egal ob 50% oder 100% Leistung. Die Aufgabe "Fully Fülled Rescue" ist damit unlösbar, denn es werden gewisse Durchfahrtszeiten verlangt. Bis und mit Wyconkehre-Zeitnahme geht es pünktlich, danach ist alles aus, weil man mit 27.5 MPH (statt 55 MPH) einfach nicht weit kommt. Ich könnte da die Wände hochgehen. Ich sehe, dass die Lok viel mehr Leistung hätte, aber der Zug wird nicht schneller! Warum muss das immer sein? Manchmal werden Steam-Erfolge nicht freigeschaltet, manchmal gibt es unfahrbare Fahrpläne und jetzt das. Ich habe für eine Weile das letzte Äddon gekauft. Soviel ist sicher.

    Endlich mal ein Addon seit langer Zeit mit normalen Aufgaben ohne Fahrplandruck und Punkte, dafür auch ohne Steam-Erfolge (was aber nicht schlimm ist). Ich hoffe, es wird in Zukunft mehr davon geben. Die Class 92 und der Coaster werden zwar nochmal Karriere only sein, aber danach hoffe ich sehr, dass man zurück zu den normalen Aufgaben geht. :)

    Sodele, ich habe alle Szenarien abgeschlossen und mit 1'000 Punkten sowie goldenem Stern erreicht. Ausnahmsweise funktionieren auch alle Steam-Errungenschaften problemlos! Wow, ich bin wirklich begeistert von dieser Strecke und auch von den Szenarien. Die 15-MPH-Beschränkung wird zwar nicht direkt erwähnt, aber es wird auf die Streckenbeschreibung oder was in der Art verwiesen, und daher dachte ich, da kommt sicher noch eine oder zwei weitere Beschränkungen ausser der 30er bei Harry Potter's Bar. :)


    Einige Fahrzeiten sind aber knackig, es scheint als wären sie unbearbeitet. Andere hingegen enden immer mit **:00 am Schluss bei der Ankunft und die scheinen bearbeitet (und somit einfach fahrbar) zu sein. Schade, dass man sich bei RSC nicht die Zeit nimmt, alle Zeiten zu checken und fahrbar zu machen. Es geht mit Biegen und Brechen auch bei den "androidischen" Bremspunkten, aber man braucht mehrere Anläufe. Zum Glück speichere ich immer nach jedem Haltepunkt ab, dann muss ich nicht weit zurück, um bei einem "Fehl" nochmal anzubremsen.


    Liebe Grüssle, Schaninsche.