Beiträge von Schaninsche

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sodele, ich hab beide Szenarien und beide Tutorials durchgespielt für diese Lok. Leider ein ernüchterndes Urteil:

- Tutorial für einfache Kontrollen endet in der Hälfte. Mit anderen Worten total verbaggt. :(
    - Tutorial für normale Kontrollen endet zwar normal, aber man muss GENAU das tun, was im Fenster steht. Betätigt man den Hebel erst nach dem Schliessen des Fensters, verbaggt sich auch dieses Tutorial. Zu allem Dank wird nicht mal der Erfolg (Errungenschaft) auf Steam freigeschaltet, obwohl die Aufgabe mit grünem Haken erfolgreich endet.
    - 45 Minuten Fracht Ülzen Harburg: Zwei grüne Lampen, und es ist wirklich einfach genug. Errungenschaft auf Steam hat funktioniert, und Gesamterrungenschafts-Anzeige wechselt von 0 / 2 auf 1 / 2 abgeschlossene.
    - 65 Minuten Fracht Lüneburg Celle: Fünf rote Lampen, aber definitiv zu einfach. Höchstens drei gelbe Lampen. Man kann ganz gemütlich mit 60 bis 100 km/h hinter dem RE herfahren und ist nie zu spät dran. Einfache 1000 Punkte für Karrierefahrer. Wichtig: Immer mit Sander beschleunigen und bremsen! Einzelerrungenschaft auf Steam klappte problemlos, ABER ... ja, leider ging die Gesamtanzeige nicht von 1 / 2 auf 2 / 2 und somit wird diese Errungenschaft auch nicht freigeschaltet.

Fazit: Szenarios an sich funktionieren weitgehend normal. Tutorials leider mehrheitlich verbaggt. Errungenschaften nur teilweise erreichbar, da auch diese verbaggt sind.

Grüssle, Schaninsche.

Sodele, ich hab beide Szenarien und beide Tutorials durchgespielt für diese Lok. Leider ein ernüchterndes Urteil:

- Tutorial für einfache Kontrollen endet in der Hälfte. Mit anderen Worten total verbaggt. :(
    - Tutorial für normale Kontrollen endet zwar normal, aber man muss GENAU das tun, was im Fenster steht. Betätigt man den Hebel erst nach dem Schliessen des Fensters, verbaggt sich auch dieses Tutorial. Zu allem Dank wird nicht mal der Erfolg (Errungenschaft) auf Steam freigeschaltet, obwohl die Aufgabe mit grünem Haken erfolgreich endet.
    - 45 Minuten Fracht Ülzen Harburg: Zwei grüne Lampen, und es ist wirklich einfach genug. Errungenschaft auf Steam hat funktioniert, und Gesamterrungenschafts-Anzeige wechselt von 0 / 2 auf 1 / 2 abgeschlossene.
    - 65 Minuten Fracht Lüneburg Celle: Fünf rote Lampen, aber definitiv zu einfach. Höchstens drei gelbe Lampen. Man kann ganz gemütlich mit 60 bis 100 km/h hinter dem RE herfahren und ist nie zu spät dran. Einfache 1000 Punkte für Karrierefahrer. Wichtig: Immer mit Sander beschleunigen und bremsen! Einzelerrungenschaft auf Steam klappte problemlos, ABER ... ja, leider ging die Gesamtanzeige nicht von 1 / 2 auf 2 / 2 und somit wird diese Errungenschaft auch nicht freigeschaltet.

Fazit: Szenarios an sich funktionieren weitgehend normal. Tutorials leider mehrheitlich verbaggt. Errungenschaften nur teilweise erreichbar, da auch diese verbaggt sind.

Grüssle, Schaninsche.

Als ich den Pazifik-Surfliner gekauft hatte, dachte ich, es geht nüsch mehr besser ... bis ich den Stefanspass oder Stevens Pass gekauft habe und komplett gefahren bin, inklusive Böing-Werke. Es sind irgendwie drei Landschaften in einer Strecke. Am Ende Surfliner-Feeling, zu Beginn und bis zur Mitte hin Bergwelt und enge Kurven, teils erhöhtes Gleisbett um rund zehn Meter (das sah kuhl aus), natürlich der lange Tunnel mit den Toren auf der Bergseite, die Flüsse und die Brücken ... und dann im letzten Drittel vor dem Erreichen der Hafenanlage gibt es Meilen über Meilen von gerader Strecke mit Sumpf, Wiesen, ab und an mal Häuser, kleine Rangierbahnhöfe ... klasse! So muss eine Strecke sein, abwechslungsreich und spannend. :)

Zusätzlich wurde ja glücklicherweise die GE44 nochmal überarbeitet; Führerhausbeleuchtung und ein wenig mehr bedienbare Schalter. UND ... bessere Aussenbeleuchtung! In Tunnels sieht man endlüsch mal was. :)

Definitiv ein Meischterwerk. Eines von wenigen DLCs, wo ich locker auch zweimal zugreifen würde. Quickdrive geb ich Recht, da hätte man mehr rausholen können. Vor allem kann man ab Lauptbahnhof (kleine Anspielung an LA-Hauptbahnhof *lol*) keine QD-Szenarien starten, da der Startpunkt wohl zu nahe am Prellbock liegt (genau wie in Lindau vom Dreiländereck). Aber das sind kleine Dinge, die den Geschmack nur leicht trüben. Alles in allem isch diese Strecke unterhaltsam und man kann locker zich Stunden druff verbringen. :)

Das mit der Handbremse isch ein genialer Trick! Werde ich definitiv ausprobieren. Nur hilft das leider im zweiten Karriere-Szenario nüx, wo man sofort losfahren müsste, um fahrplanmässig am erschten Zielbahnhof anzukommen. Da wartet man dann in Örwein (Irvine) gefühlte fünf Minuten, bis die Bremsen mal endlüsch gelöst sind. :D

Und seltsamerweise kommt beim Magneten an diesem Endbahnhof, auch wenn man das Limit einhält, eine Zwangsbremsung. Zum Glück mag es bis zu 8 Fehlerpunkte leiden, um dann dank Pünktlichkeit doch noch zurück auf 1'000 Punkte zu kommen. Ich habe abgespeichert und drei Varianten ausprobiert, es gab immer eine Zwangsbremsung. Einmal aus 21 mph, einmal aus 25 mph und einmal fast aus dem Stand. Obwohl ich Tab gedrückt hatte usw.

Beide Strecken haben ihre individuellen Reize. Ich finde die kurzen Halteabstände um London herum mal was anderes, aber die Fahrpläne sind sehr eng (immer noch machbar jedoch). Teilweise stimmen die Fahrzeiten für das Szenario nicht so ganz (45 Minuten angegeben, 38 Minuten gefahren in Szenario 3 oder 50 Minuten angegeben und 41 Minuten gefahren in Szenario 4).

Der Schwierigkeitsgrad von Szenario 3 ist realistisch (vier orange Lampen), aber Szenario 4 ist einfacher als Szenario 3, man hat bedeutend mehr Zeit für jeden einzelnen Bahnhof. Da sind fünf rote Lampen definitiv übers Ziel hinausgeschossen. Ich hätte drei gelbe Lampen gegeben. :) Habe jetzt Szenarien 1 bis und mit 4 durch, heute mache ich noch Szenario 5 (40 Minuten, vier orange Lampen) und morgen Abend dann Szenario 6 über die ganze Strecke (75 Minuten, drei gelbe Lampen).

Bisher finde ich die Strecke echt schön gemacht, auch die Tunnels mit den Geländern machen Laune, das Licht ist gut, man sieht mehr als in alten Strecken wie z. B. London-Ochsenfurt. GEML (London-Ipswich) hat den Güterbahnhof Felixstau dabei, der natürlich für Dieselfans wichtig ist, und noch einige bebaute Streckenäste (und auch ein langer unbebauter, mit Signalen und Gleisen). Wer lieber nur Hauptlinie fährt, mag die London-Petersburg-Strecke sicher eher als die GEML. :)

Erst einmal vielen Dank für die ganzen tollen Schirmschüsse. :) Ich habe bisher nur die Tutorials gefahren, aber die haben schon Appetit auf mehr gemacht, zumal die Steam-Erfolge für die Klasse 365 und 321 problemlos geklappt haben. Heute Abend mache ich sicher mal die Szenarien 3 und 4 in einer Kombi. Allerdings machen mir die vielen orangen und sogar ROTEN Schwierigkeitslampen etwas Bauchweh. Hoffentlich kann man da 1000 Punkte holen, ohne die Aufgabe hundertmal speichern und laden zu müssen an blinden Speedlimit-Weichen usw.

Für nur vier Euronen extra mit der Strecke zusammen absolut erschwinglich und fährt sich sehr angenehm. Mir gefällt dieser Triebzug soweit. Auch die Tutorial-Steamerfolge haben normal geklappt. Ich hoffe, die zwei Karriereszenarien sind einigermassen machbar, denn die Beschleunigung ist nicht absolut der Hammer, aber eben ... mit angepassten Fahrplänen ist ja auch das kein Problem.

Süsse knuffige Strecke, die drei Euronen taten demnach auch nicht weh. ^^ Dass man bei QD mit Kockpitt fahren kann, wusste ich nicht, das werde ich gleich noch nachholen. :) Sogar die Steam-Erfolge haben auf Anhieb problemlos funktioniert, habe sie innert einer guten halben Stunde alle geholt. :) So macht das Freude.

Scheue Frage an euch alle: Hat jemand von euch beide Tutorials komplett abgeschlossen für die MRCE ES 64 U2 Taurus Dispolok? Wenn ja, könnt ihr die "Einfache Steuerung" auch nicht abschliessen bzw. kommen falsche Einblendungen und zu Beginn sagt es "Experten-Steuerung"? Und falls ihr die Experten-Steuerung nehmt beim Tutorial, müsste es doch einen Steam-Erfolg geben. Einen Erfolg gibt es bereits, wenn die Lok gefahren wird zum ersten Mal. Der kommt bei mir auch sofort. Aber wenn ich das Experten-Tutorial abgeschlossen habe und zwar genau so, wie es in den Infofenstern angesagt wird (also immer die Schalter schön brav im Voraus stellen und ERST DANN das Fenster mit X schliessen), und trotzdem kam am Ende der rund 12 Minuten der Erfolg dann nicht. Der grüne Haken erscheint im Menü, also sollte das doch funktionieren ... ? Das rote Signal nervt zudem, da die Einzellok nicht vor 08:08 Uhr losfährt und das Signal demzufolge nicht vor 08:09 Uhr auf grün wechselt, obwohl man bereits locker um 08:06 Uhr mit allen Rangiermanövern durch ist. Erwähnt wird das übrigens mit keiner Silbe im ganzen Tutorial.

Ansonsten alles prima, ich bin mit dieser Lok zufrieden. Da ich ohnehin nie mit PZB fahre (ist mir zu schwer ... Frauen und Technik lol), macht mir auch die fehlende bzw. nicht korrekt funktionierende PZB nichts aus.

Also bei mir sind die Karriereszenarien bis auf ein paar wenige immer sehr gut gegangen und die Fahrpläne sind machbar. Aber eben, Donnerpass ist ein eigenes Kapitel. Naja, ich hab dem Support von RSC geschrieben, mal schauen ob die antworten. ^^

Sorri, ich mein den Erfolg auf Steam. Ich kann die Aufgaben alle (ausser Donnerpass) mit 1000 Punkten abschliessen, aber es gibt welche, bei denen es auf Steam einen Extra-Erfolg mit Bildli gibt (so ein Abzeichen). Ich hatte mit HH-H usw. bisher gar keine Probleme (ausser mit der 65-Minuten-Frachtaufgabe, die fünf rote Lampen hat, dort bin ich nur auf Abschluss gegangen). Wie viele der 99 Bildlis hast du auf Steam erreichen können? Hast du zum Beispiel den "Donner Pass: Career Driver" Erfolg bekommen? Wenn ja, wie hast du das geschafft? :)

Hätt so gern Hilfe von erfahrenen Simmern. ^^

So eine Meldung kriege ich, wenn ich den ICE-T von Steam in der Dreiländereckroute von Ärosoft verwenden will im Schnellen Spiel. Aber nur eine Linie, die was von Fahrer sagt. Scheint, als würde eine Kollision bestehen mit einem anderen Zug oder so, aber da steht keiner. Ich wollte von Lindau nach Stanton fahren.

Hallöle an alle :)

Ich spiel auch ab und zu mal RW und ich bin überrascht von den vielen Käfern, auch Bugs in der Originalsprache genannt. Vor allem die Meilensteine (oder Erfolge) für Steam sind verkäfert. Die GEML 90er-Klasse zum Beispiel. Der eine Erfolg mit dem Leopardenschwanz funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die gleiche für die ADV-Einheit auswähle, müsste ich nochmals einen Erfolg bekommen ... aber er kommt nicht. Ebenfalls funktioniert der Erfolg für die 90 MPH nicht in der gestreiften ADV.

Noch ärgerlicher jedoch ist der Donnerpass. Ich bringe die menschlich fahrplantechnisch unmögliche dreistündige Aufgabe zu Ende mit tausenden von Minuspunkten, aber Hauptsache beendet. Der Erfolg für die Aufgabe "Director irgendwas" kam zwar, aber der Fortschritt für die 6 von 6 Karriereszenarien kommt nicht. Ich spielte daraufhin noch die "Kaltes Spiel CS" Aufgabe. Beide Erfolge für die fehlerfreie und einfache Beendigung kommen, aber wieder kein Fortschritt bei 6 von 6 (immer noch 0 von 6).

Auch bei Hamburg-Hannover (MRCE Taurus U2) geht bereits der Tutorial-Erfolg nicht. Der Erfolg für das Fahren geht, aber nicht für den Abschluss des Tutorials im Expertenmodus. Das Tutorial im einfachen Modus ist sogar nicht abschliessbar. Ich bin nicht sicher, ob ich die zwei Karriere-Szenarien fahren soll ... wer weiss, ob der Erfolg überhaupt zählt. :( Mein Ziel war, alle Erfolge zu holen (bisher 99) ausser Sommersatz, weil ich keine Dampfzüge mag.

Falls mir jemand weiterhelfen kann ... seit einigen Jahren hab ich ein Steamkonto "Schaninsche". Ansonsten werde ich sicher auch hier reinkucken ab und zu. :)

Grüssle aus der Schweiz, Schaninsche.