Wie sollte ich denen 20€ ausgeben, wenn ich die Lok schon hab. Ich will gerad so Sachen ändern, um mir ein paar Loks umzubauen.
Beiträge von ICE_X
-
-
Es gibt wie immer bei mir um E03. Ich wollt das E vorne weg machen und sie in 103 003 umbennen.
-
Abend,
hätte noch eine Frage und zwar wollt ich wissen wie bei vR Loks die Lokummer umändern kann wie auch schon bei den BR 120 Repaints gemacht wurde. Ich hab schon ein bisschen herum probiert, aber es klappt bei nicht.MfG
-
Abend,
ich hab ein kleines Problem und zwar ich vor einiger Zeit die E03 so umgebaut das sie 280 KmH fahren kann, aber mir ist jetzt aufgefallen das ab etwa 220 KmH der Rollsound verschwindet. Ich wollt wissen ob ich das irgendwie fixen kann oder müsste man einen Wert. In dem Bereich Sound kenn ich mich nicht wirklich gut aus.Mfg
-
-
Gestern mit der BR 103 113 von Mannheim nach Stuttgart
-
Ich hab mir das Tacho jetzt "umgebaut". Es funktioniert einwandfrei. Es gibt ein paar Sachen die nicht umbauen kann z.B. die LZB oder es verschwindet auch bei 220 KmH ein Rollgeräusch im Führerstand was man eigentlich garnicht wahrnimmt,weil die Lüfter und das Windgeräusch so laut sind, aber für mich reicht es. Wenn ein paar von euch die Modifikation haben wollen, frag ich vR ob ich sie reinstellen darf.
-
- danke chaoz
-
Ich weiß immer noch nicht wie ich die Beleuchtung von dem alten Tacho auf den neuen Tacho krieg. Oder weiß jemand wie man so einen Effekt selber erstellen kann?
-
-
Abend,
ich hab jetzt endlich das Tacho fertigstellen können(siehe ein paar Themen weiter unten), aber man kann noch die Beleuchtung bei den Loks von vR einschalten und da ist das nächste Problem:
Die Beleutung ist eine zweite Textur sprich, wenn ich die Beleuchtung einschalte habe ich noch das alte Tacho. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die Beleuchtung von dem alte Tacho auf das neue Tacho krieg?MfG
-
Hat jemand ne Idee wie man das machen könnte oder nicht? Gib es dafür ein bessers Programm als Photoshop um ein Ziffernblatt zu ?
-
@Flo1995 Ich hab doch geschrieben das ich die Animation auf 300 KmH erweitert hab. Ich muss nur den Abstand wissen bzw. wie die einzelnen Striche setzten muss, damit das zusammen passt.
Im Bild kannste selber den Wert sehen, den die Animation bestimmt.
-
Ich hab das Tacho nicht erweitert ich hab den Anfang und das Ende so gelassen. Man kann die Animation ändern, die Animation verhält sich jetzt so das bis 300 KmH geht. Ich hab dann die Differnez von zwischen 220 und 300 ausrechnet um so wissen wie die Striche setzten muss. Ich arbeite da auf Pixelbasis, aber das Tacho funktioniert nicht 100% perfekt. Vielleicht geht das mit einem andern Programm besser.
-
Abend,
ich such jemand der mir ein Tacho erstellen könnte, weil ich es nicht wirklich hin bekomme und zwar geht es konkret darum das ich bei der E03 003 das Tacho bis auf 300 KmH erweitern wollte. Die echte Lok ist damals bei Versuchsfahrten auf 283 Kmh gekommen. Ich habe zwar schon ein Tacho erstellt und im Spiel gestetest aber die Nadel ist immer weiter hinten als die eigentliche Geschwindigkeit z.B. wenn ich 10 Kmh fahre ist die Tachonadel noch zwischen 5 und 10 KmH. Ich weiß nicht wie das beheben soll. Deswegen wäre ich froh wenn mir erklären würde wie das beheben könnte oder jemand bin ein erstellen würde.Danke im Voraus
MfG
-
Bei 220 kmh hört man das roll und bremsgeräusch nicht mehr. Weiß jemand ob man das irgendwie fixen kann?
-
Hat der Wert kein Einfluss auf die LZB?
-
Also die LZB kann ich nicht ändern oder was meinst du?
-
Ich kenn mich schon bisschen aus hab das Tacho schon so eingestellt das es bis 280 KmH geht
-
Abend,
ich wollt die E03 003 auf 280 Kmh "aufrüsten"; weil die echte damals auch die 280 Kmh gefahren ist bei Versuchsfahrten. Dabei wollt ich jetzt nicht nur die Geschwindigkeit erhöhen, sondern auch das Tacho umtexturieren das die 280 Kmh darauf stehen und die LZB umstellen das ich bei 200 Kmh keine Zwangsbremsung bekomm. Und da kommen die ersten Probleme ich wo die Textur von dem Tacho ist bloß bin ich nicht wirklich begabt zu texturieren und wo kann man die LZB umstellen?
Hier noch ein kleines Bild von dem echten Tacho:
MfG