Genau das wollte ich ja herausfinden, dashalb der Thread
Beiträge von Tyrrell
-
-
Hmm, kein TTB-Material in APs? Wie meinst Du das? Wenn ich mir die TTB-Assets so ansehe, finde ich im Unterordner TTB_Traxx_KI reihenweise .ap-Dateien, auch die Res-Wagen eine TTB_GW_Res676,ap
Das Tool von TTB ist meiner Meinung nach, das Eingeständnis, dass hier etwas gehörig falsch gelaufen ist. Man wird also ernsthaft aufgefordert sämtliche Szenarien, von denen ich bicht weiß, ob sie TTB-Material enthalten einzeln zu checken? Glauben die denn, ich habe nix besseres zu tun? Zumal das ja nix darüber aussagt, ob der TS das Fahrzeug findet, was er ja anscheinend trotzdem nicht macht.
-
Danke für den Tipp mit dem Bonuspack. Das habe ich tatsächlich noch nicht. Allerdings habe ich die Res-Wagen ebenfalls erworben. Trotzdem werden sie als fehlend angezeigt.
Ich habe auf die Schnelle nicht alle Szenarien auf fehlende Fahrzeuge aus dem SP III getestet, weiß aber, dass mir bislang noch kein KI-Zug mit den TTB-Vectrons oder einer 228begegnet ist, mit ausnahme eines Szenarios von TTB,d as mit den Res-Wagen geliefert wurde.
-
-
mir gefallen weder die Lampen noch die Farbgebung. Die 245 die ich kennengelernt habe war komplett rot lackiert, mit Ausnahme des Aufpuffs, welcher silbern lackiert war und einem weißen Zierstrck um die Lok herum. Außerdem waren die Lüfter an den Seiten anders angeordet. Ferner stört mich der Bindestrick in der Loknummer.
Anbei ein Foto aus dem AW Hanau von 1980.
-
Nö, die Szenarien lassen sich ja spielen, wenn die Fehereldung mit Strg-Q quittiert wurde, aber die KI-Züge mit Rollmaterial von TTB werlden moniert und erscheinen logischerweise nicht
-
Ja danke, schonmal. Soweit nur TW-Tools betroffen ist, macht mir das weniger Sorgen, aber der TS meldet die Fahrzeute als fehlend und sie erscheinen ja auch im Spiel nicht.
-
Hallo Gemeinde! Nach Anschaffung des 3. Scenariopackt von TTB fällt mir zunehmend häufiger auf, daß die eigentlich darin enthaltenen KI-Fahrzeuge in fast allen Szenarien, die hier im Download angeboten werde, vom TS als fehlend angezeigt werden. Eine Nachprüfung der betroffenen Szenarien mit RW-Tools ergab, daß die TTB-Fahrzeuge in rot, also als fehlend engezeigt werden.
Das Szenario-Pack ist ordnungsgemäß installiert, da auch dieSzenarien für Seddin vorhanden sind.
Kennt jemand das Problem und hat vielleiht einen Tipp für mich?
Besten Dank schon mal
-
Hallo Gemeinde!
Ich möchte hier mal auf etwas hinweisen, was mir schon seit geraumer Zeit auf den Nägeln brennt.
Im RL müssen die Fahrdienstleiter dafür sorgen, daß Bahnsteige, die nur durch höhengleiche Zugänge erreichbar sind, verschlossen bleiben,
Ich zitiere hier mal die Fahrdientsvorschrift DS 408 §24 (4):
"Es ist dafür zu sorgen, daß die Reisenden die für sie bestimmten höhengleichen Übergänge zu den Bahnsteigen nur dann betreten, wenn sie durch Fahrten auf den Gleisen nichtt gefährdet werden können."
Dies ist normalerweise dadurch gewährleistet, daß der Zugang zu den Bahnsteigen abgesperrt ist oder Sperren zwischen den Gleisen angebracht sind. Das heißt, daß Durchfahrten wie abgebildet nicht zugelassen werden. Sind die Zugänge zum Bahnsteig geöffnet, gibt es keine Durchfahrten, die die Reisenden gefährden können. Das geht so weit, wie ich schon selbst beobachten konnte, daß durchfahrende ICs am Einfahrsignal angehalten werden, bis die Leute den Gefahrenbereich verlassen haben.
Im Hinblick auf die Realitätsnähe des TS würde ich mir wünschen, daß dies bei der Gestaltung von Szenarien Beachtung fände. Obschon derartige Bahnsteige früher gang und gäbe waren, findet sich heute derlei nur noch selten.Im TS sind mirEntsprechende gefährliche Situationen in Martinlamitz (Rodachtalbahn 2.0) und in Willingen an der Strecke Koblenz - Trier aufgefallen.
Ich würde diese Problematik gerne zur Diskussion stellen.
Beste Grüße
Tyrrell -
Alles Gute und viel Glück Euch Dreien.
-
Stirling war schon immer in dem Zustand, dass außer den Gleisen nichts zu sehen ist. Das steht aber auch in der von Dir verlinkten Beschreibung im Fließtext, beginnend mit „Please Note“. Das liegt an der originalen Strecke Edinburgh - Glasgow. Ist zwar schade, aber anscheinend nicht zu ändern.
-
@Schienenbus Das Entpacken der Dateien auf Deiner Seite hat geklappt. Danke!
-
@Schienenbus kann es damit zu tun haben, daß die Dateien der Assets "rodatabahn", also ohne das "L", heißen?
-
@Schienenbus Mit WinRAR
-
Datenfehler (CRC-Prüfung)
! Lesefehler in der Datei C:\...Rodachtabahn Plus 2.0 Assets.part1.rar.
Datenfehler (CRC-Prüfung) -
Ich habe @koenigwolfi so verstnden, daß der an einem Ho0 zeigenden Hauptsignal steht, dessen integriertes Gleissperrsignal Sh1 zeigt.
In diesem Fall, lieber koenigwolfi' gebietet Die das rote Licht Halt. Das Gleissperrsignal hebt das Fahrverbot auf, aber Du mußt, wie von @Trainspotting.DB beschrieben die Befehlstase ("Entf"-Taste) bedienen. Kleiner Tipp: vor erreichen des Signal die Entf-Taste drücken und festhalten (etwas 2-3 Sekunden) bis du hinter dem Signal bist. Es leuchtet übrigens normalerweise eine weiße Lampe neben de blauen, gelben und roten Lampen der PZB auf, aber wie das auf der BR18 aussieht, weiß ich leider nicht, da ich die nicht habe.
-
@Hauptstadtbahner Na sowas - wo es wohl herkommt?
Deshalb habe ich mal die Wikipedia gemüht: "After the Council of Constance in the 15th century, the alternative name Lacus Constantinus was used in the (Roman Catholic) Romance language area. This name, which had been attested as early as 1187 in the form Lacus Constantiensis,[8] came from the town of Konstanz at the outflow of the Rhine from the Obersee" -
Ich kontte auch keinen Bodenschatten feststellen,
-
Da muß ich @Tilmann vollumfänglich zustimmen. Es gibt keine Form-Vorsignalwiederholer, nur in Form von Lichtsignalen, auch wenn an der Stelle nur Formsignale verbaut sind.
-
Das ist kein Dreizylinder-Sound