Markus Schöbel erwähnt in dem Thread zur Dampfbahn Fränkische Schweiz, dass es Überlegungen gibt, die Strecke auch im Zustand von vor 40 Jahren zu bauen. Dann braucht es dazu aber ganz dringend die BR 280 und den Mitteleinstiegs-Steuerwagen BDylf.
Beiträge von Tyrrell
-
-
Eine sehr nette Tante wohnte an der Strecke Nürnberg - Hersbruck. Ein Blick über die Hecke offenbarte damals so manche P8 auf dieser Strecke und 01er vor Schnellzügen Richtung von und nach Hof. Aber der zündende Funke für meine Leidenschaft war wohl 1962 (ich war grade mal 4 Jahre alt) als ich die Überführung der 05 001 aus dem AW Weiden zum Nürnberger Verkehrmuseum bei Tantchen völlig zufällig erleben durfte. Ich hatte zwar keine Ahnung was diese rote Ungetüm sein sollte, habe sie aber ein paar Jahre später bei einem Schulausflug ins Verkehrsmuseum sofort wiedererkannt.
-
Keinen Winter
-
-
Also jetzt ist mal genug. Ich habe mich 2014 das letzte Mal zu Wort gemeldet, weil ich die Forenregeln in ihrer aktuellen Form nicht akzeptieren kann. Nur unter Protest habe ich mich nun doch angemeldet, weil das was hier zum Grenzzeichen geschrieben wird einfach nicht unwidersprochen bleiben kann.
@DetPhelps: Selbstverständlich hat jede Weiche mit einem Grenzzeichen versehen zu sein solange irgend ein Schienenfahrzeug aus welchen Gründen auch immer diese Weiche befahren kann. Selbst die Schnellfahrweichen auf der Strecke Nürnberg - Ingolstadt am Abzweig Reichswald haben die dinger, obwohl hier keine Rangierfahrten stattfinden.
Ich gebe zu bedenken, daß jeder Meter des Schienennetzes auch bei Bauarbeiten, Bergungen oder ähnlichem für Rangierfahrten zugänglich ist. Stell Dir doch mal eine Oberleitungsbaustelle an einer Weiche vor. Auf einem Gleis steht ein Kleinwagen mit einer Leiter. Da sollte doch auch ohne Zollstock feststellbar sein, ob das Ding profilfrei steht und der Turmtriebwagen auf dem anderen Gleis der Weiche dran vorbeikommt.
Wenn irgendwo eine Weiche kein Grenzzeichen hat, dann ist es wohl als Devotionalie eines Eisenbahn"freunds" geklaut worden.
Es hat mich auch 2 Minuten Google-Bildsuche gekostet um ein Bild von Bonn Hbf mit Grenzzeichen zu finden. Ich bitte daher um Beweise Deiner Behauptung, in Bonn gäbe es keine Grenzzeichen.Prelli: Das Grenzzeichen steht im aktuellen Signalbuch ist daher uneingeschränkt gültig und anzuwenden.
Moderatoren : Wenn möglich meine Freischaltung nach Akzeptanz der Forenregeln wieder zurücknehmen.
-
-
Danke, IIThanatosII. in der content_log stehen 100 Zeilen mit dem Text "Validation: file missing "P:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSDL\IslandLine... ..." .
Wie bekomme ich das repariert, wenn die Steam-Überprüfung immer die Grätsche macht?
"
-
Kann mir hier jemand bitte helfen?
Nachdem ich ein Steam-Überprüfung angestoßen habe, erzählt mir diese, daß 1303 Dateien nachgeladen werden. Dieses Ergebnis kommt bei jeder Überprüfung unverändert (bisher 4 mal versucht). Und das schlimmste: der TS läßt sich nicht mehr laden. Bei jedem Startversuch wird ein Update geladen, was etwa 10 Sekunden dauert und mit der Fehlermeldung abbricht: "Beim Aktualisieren von Train Simulator 2015 ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenlesefehler)". -
Wie ich soeben feststellen musste, hat sich an der Problematik der "Geisterzüge" nicht geändert.
-
Hat außer mir noch jemand das folgende Problem:
Die Sortierung im Auswahlmenü funktioniert nur bei den Karriere-Szenarien. Die Standard-Szeanrien werden immer nach Zugname sortiert angezeigt, egal welchen Spalten-Reiter man anklickt.
-
Ja, das mit den Übergangsblech an den Stirnseiten ist mir auch aufgefallen. Die sind nicht zu Breit sondern zu hoch (runtergeklappt zu lang).
Ich würde sagen, sie sind beides: Zu hoch und zu breit. Hier ein Originalfoto, welches zum Vergleich herangezogen werden könnte: http://www.bahnbilder.de/bilde…ein-links-bild-328059.jpg
-
Das erste hat Zaunpfahl richtig erklärt, das zweite ist nichts anderes als ein feststehender Vorsignalflügel. Dient also der Ankündigung eines Hauptsignals, ähnlich der in Deutschland auf Nebenbahnen verwendeten alleinstehenden Vorsignaltafel Ne2.
Im übrigend empfehle ich die Seite http://www.railsigns.uk/home.html
-
und 103
Ich hoffe aber sehr, daß an den Übergangsblechen noch gearbeitet wird. Die sind bekanntlich kein einfaches schwarzes Rechteck und auch nicht so breit, wie abgebildet.
-
Zum letzten Absatz: Nö, bringt nix, im Löchen ist Lockheini schnell, auf PN antwortet er indes nicht. Mein gelöschter Beitrag war auch keine Wunschliste sondern Kritik.
-
Vorsicht

Lokheini wird auch diesen Beitrag löschen, weil anscheinden Kritik an vR hier nicht mehr durchgeht.

-
Ich bin ja wahrlich kein Fan von DR-Loks, aber die 156 passt hervorragend zur irgendwann mal erscheinenden Rübezahllandbahn.
Auf B-W-(L) kann man sie ebenso einsetzen, also ist doch alles okay.156 auf der Rübelandbahn? Bist Du sicher? (Knackpunkt Stromsystem)
Mich wundert eigenlich, das vR sich so eine Splittergruppe vornimmt. Da können sie auch gleich die Vorserien-103 in Angriff nehmen.
-
Flo1995 hat mir erlaubt hier weiterzumachen.
Also dann hier eine US-Produktion aus dem ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends:
-
Zumindest sieht der Joghurtbecher für Himbeer-Joghurt anders aus als der für Schoko-Pudding.
Gruß tyrrell
(der auch ein Norbert ist) -
Polnische Wagen werden sowieso schon mitgeliefert. Und was spricht gegen österreichische, schweizer oder italienische?
-
Kann deine Argumentation verstehen.
Mir geht es einfach darum, das erst alles teuer einzeln vertickt wird, dann kommt das Bundle, dann wieder teuer einzeln mit teilweise gleichen Rollmaterial, um es dann wieder irgendwann im Bundle billig anzubieten.
Da hört dann mein Verständnis irgendwann auf, obwohl TTB (und FPS) optisch das einzig brauchbare Rollmaterial liefert, wie ich persönlich finde.
Es geht mir da auch ein bißchen ums Prinzip, nicht mal so um die Kohle.Vielleicht sollte man sich mal von TTB Seite dazu äußern, wie die beiden Pakete in naher Zukunft vertrieben werden sollen.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Die in den Szenarienpacks mitgelierferten Fals-Wagen habe ich mir im Lauf der Zeit mit der 151 und der 294 gekauft, nicht mit Absichts sondern weil sie halt unvermeidlich dabei sind. Nun kamen bei deim Szenario-Pack für B-W doch tatsächlich die Fals-Wagen mit und - wer hätte es gedacht - beim neuen Pack sinds sie auch wieder dabei. Ich gehe mal davon aus, daß diese Wagen auch in die Kalkulation für den Preis mit einfließen, also kann ich sie mir auch ein viertes Mal kaufen
Viel Sinn macht das ganze nicht gerade. Wobei noch anzumerken wäre, daß es die Fals nicht nur in Deutschland und Polen sondern auch in Holland, Belgien, der Schweiz, Österreich und noch anderen Länder gibt, die diese Wagen auch nach Deutschland schicken. Hier wäre, wenn sie schon dabei sein müssen, wenigstens ein paar andere Versionen vorteilhaft wären. Auch die Rmms- und Fas-Wagen sind mitllerweile bei 3 bis 4 verschiedenen Produkten von TTB vertreten. Und jedesmal düfte man sie mitbezahlen. Das kann ich leider nicht billigen und werde die Anschaffung verweigern.