Igendwie scheint mir durch die Diskussion über JPG-Artifakte völlig übersehen worden zu sein, daß auch die Proportionen und Positionierung der ZDF-Werbung nicht stimmen. Ich habe mal ein Foto vom Original beigefügt, bei dem ich die auffälligsten Abweichungen markiert habe.
Beiträge von Tyrrell
-
-
-
Sind für Dich das da keine Keile? https://www.facebook.com/3DZUG…345230855/?type=1&theater
-
Die Uhren sehen wirklich gut aus, nur vermisse ich den für Bahnhofsuhren typischen Sekundenzeiger.
-
Ich verkneife mir jetzt mal eine ausufernde Grundsatzdiskussion zu meinem Lieblingsthema

-
-
-
Auch meine Meinung. Vor allem, da sie manche Szenarienbauer inflationär verwenden. Bei jeder Abfahrt kommt ein "Abfahren" oder ähnliches und irgendwelche Hinweise genau an der Stelle, wo's gerade irgendwo piept.
-
Der Wagen hebt sich nicht nur akustisch ab, sondern ist der einzige Kbs in einem Zugverband aus lauder Sg-usw.-Wagen. Damit hebt er sich optisch und auch von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ab.
-
Ganz allgemein betrachtet gibt es für die britischen Strecken, die nicht bei Steam angeboten werden, zu wenig Scenarien. Während man im Steam-Worksop aus dem Vollen schöpfen kann, ist man bei den anderen Strecken auf wenige Payware-Anbieter angewiesen, deren Qualität auch oftmals zu Wünschen übrig lässt. Holzroller hat kürzlich auf einige interressante Strecken hingewiesen, indes gibt es fast keine Aufgaben als die, die mit der Strecke mitgeliefert werden, vor allem bei Freeware-Strecken.
-
In den 70ern war ich aus dem Jugendbücher-Alter schon raus (da habe ich eher das Eisenbahn-Magazin gelesen) und kann mich an einen Spitznamen "Donald Duck" aus dieser Zeit gar nicht erinnern.
Die Ähnlichkeit mit der Comic-Figur hat der Zug m. M. n. erst durch die LH-Lackierung erhalten und damit auch den Namen. Das schwarze Fensterband mit den roten Zierlinien sieht höchstens nach Donald mit Zorro-Maske aus. -
Nix zu tun? Kommt drauf an. Schick finde ich Zugkreuzungen bei denen das Personal des als erstes eingefahrenen Zugs die Weichen für Ein- und Ausfahrt des zweiten Zuges stellen muß und das Kommen-Signal an der Trapeztafel anschaltet, anschließend die Abfahrt des zweiten Zuges abwartet und danach die Weichen wieder in die Grundlage bringen. Danach macht der erste Zug sich auch auf die Reise. Wäre doch viel schöner als Wachsam drücken - das hab ich ja überall.
-
Trapeztafel mit Magnet? Noch nie gesehen. Wieso willst Du es kompliziert machen?
-
Das ist aber schade, daß Du dann das Teil in dieser seltenen Farbgebung bauen willst. So ist es doch ein arger Exot. vR baut ja die 111 auch nicht in ADAC- oder Bahnland Bayern-Lackierung
-
Aha, danke. Ihr besitzt also das Fahrzeug. Habt Ihr das mit schwarzem Dach bekommen? Ich frage nur, weil ein schwarzes Dach doch sehr ungewöhnlich ist. Ich finde über die Bildersuche bei Google nicht ein einziges Fahrzeug in dieser Farbgebung.
-
wer ist "wir"?
-
Warum ein schwarzes Dach? Gibt es dafür ein Vorbild? Ich kenne die Dinger nur mit silbernen Dach.
-
Sei mir bitte nicht böse, aber es gehört schon etwas dazu, bei 9 von 10 Bildern sowohl auf dem falschen Bahnsteig als auch auf der falschen Seite zu stehen.

-
-
anscheinend