Beiträge von Hyglo

    Danke, aber es hat sich erübrigt!


    Ich habe noch einmal in dem Steamportal gestöbert und da fand ich so eine Schaltfläche die "Programm reparieren" oder so ähnlich genannt wurde.


    Diese habe ich betätigt, und nun geht es. Ich bin gleich mit dem ICE3 gefahren, und musste mich gleich über den schwachen Sound und die schwachen Bremsen mockieren.


    Naja, ich freue mich schon auf die verschiedenen Expertline Addons, die ich demnächst erwerben werde.


    lG

    Gut und danke für die Tipps.


    Ich habe diese Schritte bereits nachgeholt, und Steam hat mir dann tatsächlich von der DVD installiert. Der Dateipfad dürfte übernommen worden sein, danach hat er auch wieder auf TS 2014 aktualisiert.


    Nun kann ich das Spiel aber nicht mehr starten! Es kommt die Fehlermeldung "fehlende Programmdatei".


    Ich habe die von Steam empfohlenen Schritte ausgeführt und den Appcache gelöscht, doch das Spiel geht noch immer nicht. Schon langsam krieg ich einen Hass auf dieses Steam!

    Auf SSD/C:\ Eigene Dateien, Internet Temp Ordner mit SysLink auslagern. Alles was ständig schreibt auslagern.
    Defragmentieren ausstellen.

    Hallo!


    Danke für die Hinweise!


    Nun hab ich meinen neuen Rechner zum ersten mal in Betrieb genommen.


    Wie kann ich nun die "Eigenen Dateien" auf die D-Platte auslagern? Gibt es dazu ein Tutorial?


    Diese Frage quält mich schon seit langem, da auch mein alter XP-Rechner eine SSD drin hat und ich im Internet zu dieser Frage nie was Brauchbares gefunden habe, da ich offenbar nicht die richtigen Suchbegriffe wusste. Ich hörte immer nur, dass es da eine Möglichkeit gibt, aber es konnte mir nie einer erklären, wie es geht.


    mfG

    Hallo!


    Nun habe ich endlich einen Railworks-fähigen Rechner, darum wollte ich eben den Train Simulator 2013 installieren.


    Ich hatte mir schon vor einigen Jahren die Railworks2 DVD zugelegt und auf meinem mittlerweile alten Rechner installiert. Da dieses Programm auf diesem Computer nicht besonders gut lief, und ich auch sonst nicht besonders begeistert von dem Spiel war, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.


    Da dieser Simulator große Fortschritte gemacht hat hatte ich mir voriges Jahr irgendwann einmal die TS 2013-CD gekauft, weil es mich gerade gereizt hat, als ich sie im Laden sah, und da ich plante, einen neuen PC zu kaufen, sollte das einen zusätzlichen Anreiz darstellen, da hier die München-Augsburg Route und der ICE3 enthalten waren.


    Nun habe ich mich mit meinem bestehenden Benutzernamen bei Steam angemeldet, und Steam hat offenbar das Spiel mit einer Minimalkonfiguration heruntergeladen, anstatt es von der TS2013 DVD zu installieren. Die einzige deutsche Strecke, die nun vorhanden ist, ist die Ruhr-Sieg Strecke, und die einzige deutsche Lok ist die 101er. Keine Spur von der München-Augsburg-Strecke und dem ICE!


    Wie bekomme ich nun den fehlenden Inhalt ins Spiel?


    mfG

    Hallo!


    Ich stehe nun kurz davor, mir endlich einen RW-tauglichen Computer zu kaufen.


    Es stellt sich nur noch die Frage, ob hier eine SSD-Platte für die Spielperformance hilfreich wäre, oder nicht. Ich habe in einem älteren Trainsim-Magazin Beitrag über den TS2012 gelesen, dass die Installation auf eine SSD-Platte ähnlich wie beim seeligen MSTS deutlich zu einer besseren Spielperformance beiträgt. Das betrifft hauptsächlich die sog. "Nachladeruckler" aber auch die Ladezeiten der Szenarien, was ja bei diesem Simulator nicht unerheblich ist.


    Nun wurde aber dieses Programm in der Zwischenzeit weiterentwickelt, und ich frage mich, ob dieses Problem des zu späten Nachladens der Landschaft nach wie vor besteht.


    Falls dieses Problem nach wie vor besteht, was ja nachweislich durch Installation auf eine SSD-Platte minimierbar ist, frage ich mich noch, ob man bei der Installation des Spieles die Freiheit des Installationspfades hat. Ich meine damit, dass man hier nicht an den Steam-Ordner gebunden ist. Müsste man das Spiel unter dem vorgeschlagenen Steam-Ordner installieren, würde ich bald Probleme mit dem Speicherplatz bekommen, da ja die gängigen SSD-Platten von der Speichergröße noch eher klein sind, und ich ja mittlerweile, und in nächster Zeit nicht nur ein Steam-Spiel auf der Platte habe bzw. haben werde.


    Der langen Rede kurzer Sinn ist hier die Frage an die Profis: Macht eine SSD-Platte bezüglich der Performance des TS2014 Sinn, und kann ich den Installationspfad des TS2014 unabhängig vom Steam-Pfad wählen, ohne Probleme mit der Funktion bzw. Performance des Spieles zu bekommen?


    mfG

    Danke für die kompetenten Tipps, aber das Grundgerüst kann nur HRQ ändern (Soweit ich das Richtig gesehen habe ).


    Hallo!


    Hat wer Kontaktdaten zu HRQ? Vielleicht könnte ich mich mit HRQ kurzschließen, damit es ein Update gibt. Was ich bisher aus den Videos herausgehört habe, dürften die da Teile meines MSTS-Sounds verwendet haben.


    mfG

    Hallo!


    Ich bin erfreut, dass sich für derartige Projekte bereits Leute gefunden haben.


    Ich finde den Herculessound sehr gelungen, und gleichzeitig freue ich mich darüber, dass am Taurussound gehobelt wird.


    Ich will ja demnächst auch auf den Railworks-Zug aufspringen, sobald ich mir einen dafür geeigneten PC zugelegt habe.


    Bezüglich des Taurussounds will ich noch ein paar Ratschläge loswerden:


    Ich habe mir ja schon die Youtube-Videos angesehen, und finde die Verbesserungen, die bisher gemacht wurden, sehr gut.


    An den Traktionsgeräuschen muss aber noch gearbeitet werden. Nehmt dafür bitte meinen MSTS-Sound als Referenz.
    Das Getriebegeräusch solltet ihr aus meinem MSTS-Sound übernehmen - es sollte etwa ab 5km/h hörbar sein und bei 100km/h ca. 780Hz betragen.
    Das Geräusch sollte im Leerlauf nicht komplett verstummen.


    Die Wechselrichter-Tonleiter klingt in den tiefen Lagen noch sehr nach Hammond-Orgel, in der 600Hz-Lage passt's dann aber.
    Ich habe bei meinem MSTS-Sound zwei verschiedene Töne eingesetzt, wo dann von einem auf den aderen übergeblendet wird.
    Es wurde auch im Bereich zwischen 7 und 35km/h, wo die Pulsfrequenz auf 600Hz bleibt, noch übergeblendet, sodass der Ton mit steigender Geschwindigkeit weicher wird.
    Ab 35km/h beginnt ja der Bereich, wo die Pulsfrequenz sich analog mit der Geschwindigkeit steigert, bei 40km/h wird die aber heruntergestuft.


    Der Klang, der bei HRQ fast über den gesamten Geschwindigkeitsbereich als Motorgeräusch eingesetzt wird, sollte nur etwa ab ca. 35 - 40km/h erklingen und bei steigender Geschwindigkeit immer mehr in den Hintergrund geraten.
    Ab ca. 45km/h wird die Umrichterpulsfrequenz drastisch heruntergetaktet und bleibt ab hier über den gesamten Geschwindigkeitsbereich in einem festen Verhältnis zur Geschwindigkeit.
    Es verhält sich daher die Pulsfrequenz ab 45km/h in einem gleichbleibenden Tonitervall zum Getriebegeräusch, welches einer "None" entspricht ( ich weiß nicht, ob hier Musiker anwesend sind, aber musikalisch gesehen hat ja jedes Tonintervall seinen eigenen Charakter, was ja wiederum den Klangcharakter dieses Triebfahrzeuges ausmacht) .
    In Zahlen ausgedrückt ist das ein Frequenzverhältnis von 1:2,25 - d.h. wenn die Getriebefrequenz bei 100km/h 780Hz beträgt, sollte die Pulsfrequenz ca. 347Hz betragen.


    Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Tipps was anfangen.


    mfG