Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo astauder.


    Wie schon Plato sagte :"Ich weiß das icht nicht(s) weiß"
    Vielen Dank für Deine Hilfestellungen. ;)
    Ich hab die exakte Programmversion wie Du, Pro 7.1.2
    Mein Object Operation Feld sieht so aus, vielleicht heiß es ja bei Dir anders?
    Wie sieht das Icon denn aus:




    Ich kann mir nicht vorstellen, das da was fehlen sollte, sonst bräuchte ich ja Deine Plug-in Ordner, denke ich :P


    Grüße
    schotti

    Hi
    Dann bedanke ich mal recht sakrisch :D
    Muss ich bei Amabilis mal schauen, das hab ich garnicht.
    Dann wäre das ja recht einfach.
    Mit dem, was man alles nicht weiß, kann man ganze Familien ernähren ;D :D


    Herzlichen Dank an Dich und alle Hilfsbereiten
    sagt
    Schotti :)


    Nachtrag
    Die DoubleSide.dll ist neben der DoubleSide7.dll im Plugin Ordner, aber nicht in der Optionsliste- Sowas ;(
    Mein Canvas ist 7.1.2.0


    Nachtrag 2:
    Der Punkt bei Object Operations--> Add faces to the back side...
    ist bei mir nicht vorhanden, auch nicht unter "Options" eingetragen :-[


    schotti

    Hallo,
    ich hab mit canvas mal ne Halle gebaut,
    Grundplatte, den Boden extrudiert, hochgezogen und die so entstandenen Wände mit texturen versehen. Als Dach den oberen Teil eines Zylinders genommen und passend "gebogen".
    Die Überraschung dann: Von aussen sieht alles normal aus, von innen stehe ich im freien, ales wären weder Wände noch DEcke da. :D
    Das kann doch wohl nicht sein, oder??
    ;(


    Ratlose Grüße
    Schotti

    Hi Henning,
    vielen Dank erstmal
    Ich probiere es. Im Mioment muß ich bloß meinen Rechner verarzten- der spinnt beim Laden vom RW
    Ich vermute Graka ist schwerkrank :-\
    Neue nicht in Sicht.
    Zum Blender üben reichts vielleicht. Ml sehen
    Tschüß
    schotti

    Hallo Henning,
    ich hab jetzt ml etwas rumprobiert.
    Schatten bekomme ich immer noch nicht raus,, trotz xxx_xxx_shadow_name :P
    Und das die Objekte nachts aussehen, wie tagsüber ist auch nicht weg. Wie kann ich die denn Diffuse stellen wie in Canvas?? :-[


    Danke Dir


    Schotti

    Hi... :-\


    Das geht mal wieder zwei Schritte vor und einen zurück...
    Wenn man jetzt in den Editor geht (um z.B. einen Streckenabschnittt zu testen und dafür eine Lok aufs Gleis stellen will)
    springt er IMMER zum Anfangspunkt des Szenarios zurück.
    Dann darf man die 50 Km entfernte Stelle wieder suchen wo die Lok stehen soll und dann probieren. Gehts, kommt die Lok wieder weg, das heißt, man ist wieder am Starpunkt des Szenarios und muß wieder zur Lok, um die zu löschen.
    Jetzt hat man schon mal einen Szenario Editor, den man an beliebiger Stelle aufrufen kann und dann sowas :(
    Denken die auch mal was beim Programmieren !!!!????? >:( >:( >:(


    Schotti

    Zitat von "Trainrobber"


    konntest du denn die Strecke zuende fahren (also bis nach Neustadt) oder nicht? Gab es bei dir Probleme beim installieren/fahren/laden?


    Nö also das gin alles wie geschmiert. Installiert, gestartet, gefahren bis zum Zielbahnhof. :D
    Mir fiel nur auf, das bis zur Einmündung in die Haupstrecke alles im MPH und dann ab der Elektrifizierung alles
    schön in KMH war. Das brachte mich dann auf die Trackrules.
    Versuche mal die Einmündung (Weichenbereich) in Hagen Siegen zu ändern und dann nochmal probieren.
    Im RS konnte man die Gleise in der Routes.xml komplett ändern. Beim RW habe ich mich noch nicht drum gekümmert


    Grüße
    schotti

    Jo und das ist möglicherweise das Problem.
    Die Strecke kommt aus den bergen mit <<AllTracks>> in MPH, mündet dann in die Hauptsrecke in <<Hagen-Siegen Gleis>> mit Kmh.
    Da vermutete ich aus bitterer Erfahrung ( ;D) ein Problem.


    Grüße
    schotti