Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "JohnColtrane"

wenn ich auf die SPACE-Taste drücke, kommt als erstes in den markierten Gleisen Missing textures.... alle anderen Eigenschaften (Farben) funktionieren problemlos...

So was hab ich auch schon mal gehabt. Hab dann einfach die XML von meiner Änderung nochmal über serz gezogen und zur Bin gemacht. Dann wars wieder da.
    Da fehlten nur bei den Erweiterungen die Texturen.
    Vorher aber sichern!!!

schotti

Hallo,
    keine Panik,
    wenn Du den RW unter Einstellungen (Settings) auf Deutsch stellt (rechts oben), kannst Du auf den Reiter Werkzeuge & Dokumente klicken . Darin findes Du Dein gesuchtes "Bauplan Cache löschen" :)

Schotterman

Hallo ice.
    Mal am Rande gefragt: wo kriegst Du bloß immer die super Texturen her.
    Ich kenne nur eine DL-Seite. :-[
    Die Gebäude sehen ja wohl in der Realität auch so aus, oder. Ich gehe mal davon aus, das Du nicht im Land rumrast und fotografierst, oder :P

Neugierige Grüße
    schotti

Hi Trainrobber.
    Ich habe meist gute Erfahrungen mit den Bestimmungsortmarkern gemacht.
    Da kannst Du dann in der Fahrplanansicht den Zug mit den roten Fähnchen (Wegepunkt - ganz oben rechts)
    ganz gut auf Deinen Weg zwingen.

Nach welchem Algorythmus der rechnet hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Schotti

Hallo Moskito.
    Willkommen im Forum! :)
    Nur zu, wenn Du Fragen hast. Sehr hilfreich ist auch, wenn Du die "Suchen" - Funktion nützt ;)
    Dort ist schon nahezu alles, was interessant sein könnte besprochen worden.
    Ansonsten stehen wir Dir gerne zur Seite

Viel Spaß mit dem RW

Schotterman

Hallo robberdog

Wenn die Koordinaten der Strecke mit den hgt Daten konform sind, MÜSSTE es aber eigentlich gehen. ???
    Vielleicht kann das mal jemand dem RW sagen :D

Kontrolliere doch nochmal Deine Startkoordinaten mit der Realität
    Ach ja- man kann das auf dem Bild schlecht sehen, FALLS die hgt Datei in einem HGT-Ordner ist, nimm sie da bitte raus und
    stell sie "nackt" in das Verzeichnis

Grüße
    schotti

Hi Trainrobber,
    wenn die Strecke in dieser Version bisher lief, müsste sie auch jetzt noch gehen, da bisher nichts verändert wurde.
    Der Hinweis von StS scheint mir den richtigen Weg zu deuten. Hast Du neue Sachen installiert und viele "kleine Helferlein" laufen.Grüße

Grüße
    Schotti

Hey Robby.
    Die "neue" Version ist die alte von 2009. Warum die auf einmal bei Dir nicht mehr geht, entzieht sich meiner leiderKkenntnis. ;)
    Wenn die alte ging, müsste die jetzt auch funzen, sie ist identisch- es ist nix neues auf dem Server :-\
    Die neue für RW kommt erst noch.

Grüße
    schotti

Hi
    Sorry, wenn´s gedauert hat. Ich komme z.T. für Stunden nicht mehr auf die Seite. :-\
    Ja, klick dieses Uhrsymbol (Fahrplaneditor) an und wähle den blauen Würfel in der obersten Reihe, der zweite von links (glaube ich).
    Dort kannst Du dann den Zielbahnhof aussuchen und anhand der roten Linie kontrollieren.
    Mit Hilfe von RW Tools solltest Du aber noch klären, ob alle nötigen Fahrzeuge vorhanden sind.

Viel Glück
    schotti

Hallo snake,
    im Prinzip läuft die RS Version auch auf Railworks. Die Probleme fangen aber an, das im RS kein Zielort angegeben wreden musste. Da motzt der RW schon.
    Die Angleichung für den RW ist in Arbeit. Eigentlich warte ich noch auf fünktionierende Bahnübergänge. Die Signale kommes demnächst durch StS.

Grüße
    Schotti

Hi
    Das ist genau der Ärger. Ich kann keinen Haken setzen, weill die dll dort nicht auftaucht, warum auch immer.
    Im Plug-in Ordner ist sie drin
    Ich kapier es auch nicht. ;(
    Bei mir kommt nach den unique names gleich "Merge Faces"
    Ich hab schon alles neu installiert.
    Jetzt hab ich mir mit "Piper" geholfen, aber das muß ja mit den Double Faces trotzdem möglich sein
    Wie gesagt meine Version unter Help ist 7.1.2.0

Ich habe jetzt nochmal alles installiert.
    Da hab ich gesehen, unter Option,Misc "Render Two Side Faces"
    Angeklickt- der Würfel hat auf der Innenseite Texturen- scheint ne leichte Abart zu sein.

Grüße
    schotti

Hallo astauder.

Wie schon Plato sagte :"Ich weiß das icht nicht(s) weiß"
    Vielen Dank für Deine Hilfestellungen. ;)
    Ich hab die exakte Programmversion wie Du, Pro 7.1.2
    Mein Object Operation Feld sieht so aus, vielleicht heiß es ja bei Dir anders?
    Wie sieht das Icon denn aus:

Ich kann mir nicht vorstellen, das da was fehlen sollte, sonst bräuchte ich ja Deine Plug-in Ordner, denke ich :P

Grüße
    schotti

Hi
    Dann bedanke ich mal recht sakrisch :D
    Muss ich bei Amabilis mal schauen, das hab ich garnicht.
    Dann wäre das ja recht einfach.
    Mit dem, was man alles nicht weiß, kann man ganze Familien ernähren ;D :D

Herzlichen Dank an Dich und alle Hilfsbereiten
    sagt
    Schotti :)

Nachtrag
    Die DoubleSide.dll ist neben der DoubleSide7.dll im Plugin Ordner, aber nicht in der Optionsliste- Sowas ;(
    Mein Canvas ist 7.1.2.0

Nachtrag 2:
    Der Punkt bei Object Operations--> Add faces to the back side...
    ist bei mir nicht vorhanden, auch nicht unter "Options" eingetragen :-[

schotti