Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hey -
    prima, das er weiter macht.
    Ich finde, ein Lehrbeispiel für ne tolle Strecke. ;D
    Da kann sich mancher Kommerzieller ne dicke Scheibe abschneiden. :P


    schotti

    @ sts
    ich hab drauf gezielt, das die Bin erneuert wurde, nicht aber die XML...
    So ging es mir- Die Erweiterung der Strecke war nur nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.
    Durch diese Prozedur gings bei mir dann wieder. :)
    Bloß wenn RW Tools nix mehr findet, hast Du wohl recht.


    schotti

    Zitat von "JohnColtrane"


    wenn ich auf die SPACE-Taste drücke, kommt als erstes in den markierten Gleisen Missing textures.... alle anderen Eigenschaften (Farben) funktionieren problemlos...



    So was hab ich auch schon mal gehabt. Hab dann einfach die XML von meiner Änderung nochmal über serz gezogen und zur Bin gemacht. Dann wars wieder da.
    Da fehlten nur bei den Erweiterungen die Texturen.
    Vorher aber sichern!!!


    schotti

    Hallo,
    keine Panik,
    wenn Du den RW unter Einstellungen (Settings) auf Deutsch stellt (rechts oben), kannst Du auf den Reiter Werkzeuge & Dokumente klicken . Darin findes Du Dein gesuchtes "Bauplan Cache löschen" :)


    Schotterman

    Hallo ice.
    Mal am Rande gefragt: wo kriegst Du bloß immer die super Texturen her.
    Ich kenne nur eine DL-Seite. :-[
    Die Gebäude sehen ja wohl in der Realität auch so aus, oder. Ich gehe mal davon aus, das Du nicht im Land rumrast und fotografierst, oder :P


    Neugierige Grüße
    schotti

    Hi Trainrobber.
    Ich habe meist gute Erfahrungen mit den Bestimmungsortmarkern gemacht.
    Da kannst Du dann in der Fahrplanansicht den Zug mit den roten Fähnchen (Wegepunkt - ganz oben rechts)
    ganz gut auf Deinen Weg zwingen.


    Nach welchem Algorythmus der rechnet hab ich auch noch nicht rausgefunden.


    Schotti

    Hallo Moskito.
    Willkommen im Forum! :)
    Nur zu, wenn Du Fragen hast. Sehr hilfreich ist auch, wenn Du die "Suchen" - Funktion nützt ;)
    Dort ist schon nahezu alles, was interessant sein könnte besprochen worden.
    Ansonsten stehen wir Dir gerne zur Seite



    Viel Spaß mit dem RW


    Schotterman

    Hallo robberdog


    Wenn die Koordinaten der Strecke mit den hgt Daten konform sind, MÜSSTE es aber eigentlich gehen. ???
    Vielleicht kann das mal jemand dem RW sagen :D


    Kontrolliere doch nochmal Deine Startkoordinaten mit der Realität
    Ach ja- man kann das auf dem Bild schlecht sehen, FALLS die hgt Datei in einem HGT-Ordner ist, nimm sie da bitte raus und
    stell sie "nackt" in das Verzeichnis


    Grüße
    schotti

    Hi Trainrobber,
    wenn die Strecke in dieser Version bisher lief, müsste sie auch jetzt noch gehen, da bisher nichts verändert wurde.
    Der Hinweis von StS scheint mir den richtigen Weg zu deuten. Hast Du neue Sachen installiert und viele "kleine Helferlein" laufen.Grüße


    Grüße
    Schotti

    Hey Robby.
    Die "neue" Version ist die alte von 2009. Warum die auf einmal bei Dir nicht mehr geht, entzieht sich meiner leiderKkenntnis. ;)
    Wenn die alte ging, müsste die jetzt auch funzen, sie ist identisch- es ist nix neues auf dem Server :-\
    Die neue für RW kommt erst noch.


    Grüße
    schotti

    Hi
    Sorry, wenn´s gedauert hat. Ich komme z.T. für Stunden nicht mehr auf die Seite. :-\
    Ja, klick dieses Uhrsymbol (Fahrplaneditor) an und wähle den blauen Würfel in der obersten Reihe, der zweite von links (glaube ich).
    Dort kannst Du dann den Zielbahnhof aussuchen und anhand der roten Linie kontrollieren.
    Mit Hilfe von RW Tools solltest Du aber noch klären, ob alle nötigen Fahrzeuge vorhanden sind.


    Viel Glück
    schotti

    Hallo snake,
    im Prinzip läuft die RS Version auch auf Railworks. Die Probleme fangen aber an, das im RS kein Zielort angegeben wreden musste. Da motzt der RW schon.
    Die Angleichung für den RW ist in Arbeit. Eigentlich warte ich noch auf fünktionierende Bahnübergänge. Die Signale kommes demnächst durch StS.


    Grüße
    Schotti

    Hi
    Das ist genau der Ärger. Ich kann keinen Haken setzen, weill die dll dort nicht auftaucht, warum auch immer.
    Im Plug-in Ordner ist sie drin
    Ich kapier es auch nicht. ;(
    Bei mir kommt nach den unique names gleich "Merge Faces"
    Ich hab schon alles neu installiert.
    Jetzt hab ich mir mit "Piper" geholfen, aber das muß ja mit den Double Faces trotzdem möglich sein
    Wie gesagt meine Version unter Help ist 7.1.2.0


    Ich habe jetzt nochmal alles installiert.
    Da hab ich gesehen, unter Option,Misc "Render Two Side Faces"
    Angeklickt- der Würfel hat auf der Innenseite Texturen- scheint ne leichte Abart zu sein.




    Grüße
    schotti