Ja es ist Vohlwinkel das ist richtig :D. Aber in meinen Deutschlandstour - Thread habe ich doch Vohlwinkel gar nicht erwähnt ![]()
Beiträge von Virlok
-
-
-
Meine Google Maps recherche ergab Koblenz Hbf in Blickrichtung Stadtmitte als gesuchten Ort :b
-
Danke für die schönen Worte @siebziger und nochmal ein großes Dankeschön für diesen Abend und Nachmittag. War wirklich eine nette Zeit bei dir, deiner Frau, und deiner Katze. Gerne seit ihr auch mal bei mir eingeladen.
Norbert war wirklich ein guter Gastgeber der sich sehr um mich gekümmert hat. Es war wirklich sehr interessant diese Person die ja das ein oder andere Mal schon bei einem im Forum aufgefallen ist, kennenzulernen. Auch eine schöne Aktion von hm war, mir ein Stück Niederlande näher zu bringen. So fuhren wir gemeinsam über die Grenze und verbrachten unseren Tag in Venlo und Roermond. Norbert hatte sich Mühe gegeben (was ihm auch gelungen ist) mir so viel Holland zu zeigen wir nur möglich. Natürlich kam auch die Eisenbahn nicht zu kurz weshalb ich nun auch Stolz sagen kann, in den Niederlanden fotografiert zu haben.
Was Bilder betrifft, weiß ich dass ich sehr im Verzug bin. In den letzten Tagen habe ich Bilder gemacht in:
Hannover, Hamburg, Jena, Berlin, Bielefeld, Wuppertal, Essen, Düsseldorf, Venlo, Roermond und LichtenfelsIch will euch die bereits angesprochenen Bilder nicht vorenthalten deshalb fanhe ich mit diesen an...
-
Das könnte der Regio Shark von aus dem östlichen Nachbarland sein
Oh ich sehe ich hänge hinterher
-
Ravensburg ist - wie bereits beschrieben - gut mit dem Zug Erreichbar. Von den meisten Süddeutschen Städten (Frankfurt, München, Mannheim Stuttgart, Nürnberg) ist Ravensburg innerhalb von 3 Stunden* erreichbar...
*Mit dem ICE

-
Hmm wenn man das liest, kann man ja meinen das du dich eher aufgeilst als dass du dich drüber freust.

Eine andere Wortwahl, oder ein paar Worte mehr wie dein Vorredner hätten es vielleicht auch getan. Ich weiß das hörst du oft, aber einmal mehr schadet nicht.
Erst Denken, dann Reden (in den Fall schreiben)
-
Also mal ehrlich müssen drei Rätsel gleichzeitig laufen ? Wie ist es dazu eigentlich gekommen ?. So wie ist es jetzt nur einfach unübersichtlich und irgendwie langweilig...
-
Ich bin ja jetzt doch sehr viel in den letzten Tagen rumgekommen und habe natürlich auch die ein oder gesehen (max, ohne Streik 70 Min) und auch gespürt (max 20 Min, aber mit verlorenen Anschluss. Was ich aber gelernt habe, ist, wie schnell mal so 5 - 10 Minuten Verspätung zusammen kommen können, und wie viel so eine kleine Verspätung ruinieren kann.
Dennoch gehöre ich zu den Leuten die daran glauben dass die Bahn öfter pünktlich ist, als solche Reportagen es behaupten. -
Ravensburg gehört seit 96 Jahren zu Baden Württemberg.

-
Liebe Kollegen, Kollegeninnen
Nach vier von mir organisierten, gemeinsamen Museumsbesuchen, möchte ich nun ein kleines Railsimtreffen für den Raum Süddeutschland (und natürlich auch drüber hinaus
) veranstalten.Dazu lade ich am Samstag, den 18. Oktober in die Oberschwäbische Stadt Ravensburg.
Beginn ist um 14 Uhr, vor dem Ravensburger Bahnhof. Nach einen kleinen Stadtrundgang (optional) werden wir uns in einer der vielen Ravensburger Resturants niederlassen ( wo, wird je nach Gruppengröße rechtzeitig bekannt gegeben), und dort den Tag ausklingen lassen.Ravensburg ist gut mit dem Zug (evtl. Umstieg in Ulm) gut zu erreichen. Auch mit dem Auto erreicht man Ravensburg gut mit der größtenteils vier spurigen B30
Parkplätze sind in Ravensburg ebenfalls gut vorhanden. Für weitere Infos zur Anreise stehe ich euch gerne zur Verfügung.Ich freue mich auf euer kommen
Gruß VirlokListe bei Teilnahme bitte fortführen:
1. Virlok -
So Kinners, heute war der SIFA.
Ich muss sagen es hat jedemenge Spaß gemacht mit Rund 30 weiteren Leuten die Stellwerke des Ruhrgebiets unsicher zu machen. Gespielt wurde im Schichtbetrieb zu je 15 Minuten. Bei Auftretenden Störungen und fragen, wurde per Telefon in der Leitstelle (drei Räume weiter) angerufen, und Zugmeldungen an das nachbar Stellwerk (wenn es gerade nicht am Nachbar Platz lag) einfach durch dem Raum gerufen....
Insgesmat wirklich ein toller Tag den es hoffentlich bald wieder geben wird. -
Also die Videos haben mich überzeugt.
Wird demnächst gekauft -
Ja oder so....
-
Gemering als Endatation nicht ganz korrekt. Richtig heißt es Gemering Unterpframmern oder wie die es auf der ZZA steht Gemering-U.
-
So heute fuhr ich eine kleine Abendfahrt von München nach Bamberg. Ich fuhr zwar mitten in der Streikzeit, aber durch einen glücklichen Zufall ist es mir gelungen früher als geplant an mein Ziel zu gelangen :D. Bilder gibt es keine, dafür war die Zeit zu knapp...
-
Ja das wollte ich hören. Es ist richtig

-
So gestern habe bin ich ne große Runde über Würzburg, Frankfurt (Main) inkl. Abstecher zum Flughafen, Mannheim und Stuttgart gefahren. Habe auch viele Fotos gemacht, nur auf einer geliehenen SD gespeichert auf der ich für 10 Tage keinen Zugriff habe, da ich sie kurzfristig wieder abgeben musste...
-
-
Sehr schön.
Ich mach dann mal weiter....