Die DB wünscht das, weil sonst die Leute am Gang herumstehen.
Beiträge von lol515
-
-
4GB Patch
Ich bin mir da nicht sicher was du meinst, man findet auch bei Google diverse Sachen. Meinst du das hier: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=314&p=1488437 ?
Wenn ja, was genau macht das? -
Hallo habe mir gestern die Strecke gekauft und bin leider gerade etwas verzweifelt. Ich habe die Einstellungen laut Handbuch vorgenommen und die Strecke läuft auch ohne Probleme, leider kann ich darauf aber nicht fahren da in diversen Loks (am wenigsten Betroffen sind vR Loks, am meisten DTG) die Instrumente, Beschriftungen, etc... so stark verschwommen sind das ich sie einfach nicht mehr lesen kann. Im Talent 2 ist z.b. nicht einmal mehr de Geschwindigkeit erkennbar. Ich hab das jetzt mal auf der 3CCR getestet und festgestellt das dies an der Szeneriequalität liegt und das erst ab Stufe 3 wieder akzeptabel (oder halt lesbar) wird. Mit Stufe 3 komme ich aber auf der Moseltalbahn nicht weiter als bis zum Ladebildschirm. Alle anderen Werte sind egal, ich hab es jetzt auch mit allen Reglern links und Szeneriequalität auf 3 oder allen Reglern rechts und Szeneriequalität 3 probiert. Funktioniert alles nicht. Es ist dem TS auf der Moselstrecke also praktische egal was ich mit den Einstellungen mache, er möchte nur die Szeneriequalität unter Stufe 3 haben, das geht halt leider nicht. Irgendwelche Ideen? Kann man dem TS irgendwie volle 4 GB RAM zum futtern geben? Ich hätte ja 16 GB (ja ich bin mir der 4 GB Grenze bewusst) und aktuell wird während dem Crash nur c.a. 2 GB vom TS verbraucht, aber anscheinend ist er ja "voll".
Was habt ihr für Einstellungen? Hat schon jemand einen Weg gefunden das Problem zu umgehen?EDIT: Kurzes Fotoshooting bzgl. Texturmatsch (das ist so ein Mittelfeldspieler, Talent 2 sieht schlimmer aus, BR112 besser).
-
Ja aber die DB ist offizieller Betreiber der Strecke Scharnitz-Innsbruck-Scharnitz (Werdenfelsnetz) und fährt damit c.a. 1 Stunde in Österreich. Auf genau diesem DB Abschnitt (zumindest wenn dort ein Talent 2 fährt, fährt den ein DB-Tf mit DB-ZUB) gilt die 1. Klasse als 2. Klasse und genau das habe ich geschrieben.
-
@Jason mich würde sehr interessieren wo mein Beitrag provozierend war!? Hier übrigens die Passagen die es eigentlich erklären sollten:
In allen Nahverkehrs Zügen der ÖBB die eine 1. Klasse führen, mit Ausnahme einiger weniger REX auf der Phyrnbahn und der Summerauerbahn, ist diese als 2. Klasse oder als Ruhezone (z.b. BLB) anzusehen. Besonders bei der DB, bzw. den Talent 2 ist das absolut kein Problem und sogar erwünscht die 1. Klasse mit 2. Klasse Fahrkarte zu benutzen, wenn nicht gerade 12 Leute danach mit 1. Klasse-Ticket in Deutschland weiterfahren (da kann man schonmal gebeten werden sich in die 2. Klasse zu setzen).
Das gilt natürlich nicht für den Fernverkehr oder zum Beispiel den Meridian welcher zwar de facto in Österreich fährt, de jure aber nur einen Halt in Österreich.
-
@[1247]DetPhelps und:
@lol515 : Es wäre nur ein wenig erhellender, wenn Du statt die Worte blöd und Saftladen zu verwenden, einfach mal kurz erwähnt hättest, worin im tatsächlichen Fahrverhalten der gravierende Unterschied besteht. Zur technischen Umsetzung findet man ja genug, aber keinen Vergleich des tatsächlichen Fahrverhaltens. Und so bleiben alle 98%, die eine Rangierlok in ihrem Leben real immer nur von Außen sehen, auch weiter ziemlich unwissend ...
Bitte: Beim fahren merkt man es daran das es bei Dieselelektrik relativ "egal" wäre was der Motor gerade macht. Ist der Strom weg beschleunigt die Lok (unter optimierten Bedingungen) nicht mehr, bei Dieselmechanik/-hydraulik sieht das anders aus, dort macht die Maschine genau das was der Motor macht und nicht das was der Strom vom Motor macht. Sprich: Solange man Gas gibt ist auch Energie da, erst wenn man die Motordrehzahl verringert (was meist etwas länger dauert) ist auch wirklich Schluss damit. Das selbe gilt für die Bremse, einem Dieselelektrischem Motor ist es "egal" ob du gleitest oder schleuderst er macht sein Ding. Bei Dieselhydraulik sieht das anders aus, hier muss man erst die Motor-Logik "umdrehen" damit der Motor quasi "rückwärts läuft".
Darin unterscheidet sich auch das Fahrverhalten. Einer Dieselhydraulischen Lok kann ich nicht einfach sagen: Jetzt sofort abschalten. Einer Dieselelektrischen kann ich sagen: Jetzt sofort abschalten. Man kann das auch z.b. in Triebwagen hören wenn zwar der Triebwagen nicht mehr beschleunigt man den Motor aber noch runterlaufen hört.Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu einfach erklärt aber man merkt definitiv einen Unterschied wenn man beides kennt.
-
Wohl eines der schlechten Fahrzeuge das jemals von DTG veröffentlicht wurde und wahrscheinlich auch eine der schlechtesten Dieselloks im ganzen TS. Schade eigentlich!
Note: 5 -
Ich hätte gerne eine Voith Gravita, muss auch keine PZB oder Sifa haben, sollte sich aber nicht fahren wie eine 101 wenn es geht.

-
Wir reden hier von der ÖBB, in Österreich will man anscheinend keine 1. Klasse für den Nahverkehr, wir haben "offiziell" auch keine. Daher haben die Triebwagen die zu uns mit 1. Klasse kommen da eine Sonderregelung und man darf die 1. Klasse mit jedem Fahrschein nutzen, es gibt nämlich auch gar keinen Fahrschein für die 1. Klasse auf diesen Strecken zu kaufen.
Damit du mir das auch glaubst hier mal ein Hinweis aus den BLB Flirt:
(Bildquelle: http://lh5.ggpht.com/_LRrV76Ze…20/IMG_4914_BLB-Flirt.JPG)Das gilt natürlich nicht für den Fernverkehr oder zum Beispiel den Meridian welcher zwar de facto in Österreich fährt, de jure aber nur einen Halt in Österreich.
-
Man liest hier nur: "DTG hat das schon wieder schlecht gemacht" und ich möchte nun einmal sagen, das stimmt nicht! DTG hat es zum ersten Mal geschafft ein Produkt so zu verhunzen das ich tatsächlich gerade eine Nachricht an den Steam-Support schreibe, wegen einer Rückerstattung...
Was DTG hier liefert ist eine absolute FRECHHEIT! Ich habe noch nie etwas so schlechtes von DTG gesehen wie die Gravita.
Ich hab vor kurzem die BR112 von vR kritisiert, sofort nach dem schreiben hier werde ich den Post ändern und dort von minimalsten Kleinigkeiten sprechen. Man hat mir nämlich gezeigt wie es wirklich schlecht geht.
Ich mach aber gerne wieder eine Liste von Dingen die mir nicht "gefallen", nach einer Testfahrt von 2,5 Kilometern, die Strecke war lang genug!-) Die Lok hat die falsche Antriebsart, die Voith Gravita ist KEINE Dieselelektrische Lok sondern eine Dieselhydraulische. DTG hat verabsäumt das zu simulieren. Die Lok fährt sich somit komplett falsch und ist einfach nicht richtig simuliert. Das ist als würde die BR155 als Dampflok simuliert werden. Dieselhydraulik macht sich ganz anders bemekrbar als Dieselelektrik, ich verstehe nicht wie man, bitte entschuldigt zu blöd sein kann das falsch zu simulieren. Das kann ja wohl nicht wahr sein, es muss doch irgendeinem bei den Saftflaschen von DTG auffallen das sie hier eine KOMPLETT FALSCHE MOTOR-LOGIK simulieren. Wie kann sowas bitte passieren!?
-) Zugegeben ein Mathelehrer würde es als "Folgefehler" bezeichnen aber trotzdem ist es ein ziemlich Lapsus. Die Lok besitzt eine Elektrische Leistungsregelung, zumindest kommt es einem so vor. Man schaltet auf, die Motordrehzahl steigt und die Lok regelt das ganze (im Solo-Betrieb) auf rund 200 Ampere Dauerleistung. Gleiches gilt für die Bremse, hier muss der Motor nicht zuerst auf Standleistung gefahren werden, nein man kann sofort und immer Bremsen, bis knapp unter 7 km/h dann reguliert wieder die Elektrik
auf <100 Ampere .
-) Weiters hat man vergessen wie eine pneumatische Bremse funktioniert und in welche Richtung sich welcher Schalter bewegt, aber nicht wie bei der BR112 das sich der Panto-Schalter in die falsche Richtung bewegt - wäre ja in der Lok fast zu schön wenn man auf sowas achten könnte
- (die Gravita hat übrigens keinen Pantorgraphen würde mich aber nicht wundern wenn der in einem Update kommt vielleicht haben sie den ja "vergessen"
) der Hebel der Lokbremse ist genau falsch herum simuliert, nach hinten heißt lösen, nach vorne bremsen. Die einzelnen Stufen wurden natürlich nicht simuliert es gibt also Bremsen-Neutral/Abschluss-Lösen. Das lösen geht übrigens auch nicht wirklich wie es realitätsnah wäre. HLL entleert, von 0 auf 5 bar braucht das Ding ungefähr 1,5 Sekunden. Dann ist man abfahrbereit. Die Lokbremse braucht übrigens von 3 auf 0 bar ungeführ 3 Sekunden. Verhältnismäßig und Real versteht sich.
-) Die PZB ist wiedermal ein Witz, der Leuchtmeldertest beim einschalten ist unvollständig, die Mitteilungen der PZB-Art sind wieder falsch ("O" ist nicht "Passenger" sondern "Upper", böse Zungen behaupten es gäbe auch Personenzüge in "M") und auch während des Betriebs stellt sie eine Mischform aus BR442 und Vizzart dar, also fehlerhaft bis nicht vorhanden. Letzteres wäre wohl besser gewesen! Sifa kann gerne wer anderes testen ich nutze die nicht, aber ich denke das es auf dem Gebiet wohl nicht viel besser aussieht als in DTGs S-Bahn Marienplatz.
-) Achja AFB ähnliches Zeug gibt es auch, funktioniert aber eh nicht. Zumindest habe ich mich damit nicht zurecht gefunden!
-) Ich könnte jetzt noch weitere Kleinigkeiten aufzählen, habe aber keine Lust auf weitere schlechte Laune.Also ich kann nur raten, kauft sie euch selber, teste sie 1 Stunde und wendet euch dann an die hier: http://store.steampowered.com/steam_refunds/
Sollte jemand von DTG hier mitlesen: Schämt euch für diesen absonderlich grotesken Müll den ihr hier verkauft, nehmt das wieder offline nehmt euch jemand vom Fach und macht endlich mal was vernünftiges!Sollte jemand nicht alles lesen wollen hier die Zusammenfassung:

-
Danke @Dani94 für die Erinnerung, da wollte ich ja unbedingt noch vor Schulbeginn fahren, hätte beinahe vergessen
. -
Ich war schon immer der Meinung, dass man für die erste Klasse extra zahlen muss. Eine Zugbegleiterin war damals jedenfalls schon dabei, also falls du das meintest.
In allen Nahverkehrs Zügen der ÖBB die eine 1. Klasse führen, mit Ausnahme einiger weniger REX auf der Phyrnbahn und der Summerauerbahn, ist diese als 2. Klasse oder als Ruhezone (z.b. BLB) anzusehen. Besonders bei der DB, bzw. den Talent 2 ist das absolut kein Problem und sogar erwünscht die 1. Klasse mit 2. Klasse Fahrkarte zu benutzen, wenn nicht gerade 12 Leute danach mit 1. Klasse-Ticket in Deutschland weiterfahren (da kann man schonmal gebeten werden sich in die 2. Klasse zu setzen).
-
Erste Klasse fahr ich nie, weil ich die zweite schon bequem genug finde. Kaputte Sitze hab ich bis jetzt fast noch nie erlebt.
Hat ja auch niemand gesagt das die 1. Klasse der Eurofima bequemer ist, im Gegenteil
. Kaputte Sitze erlebe ich eigentlich immer auf den Westbahn-IC's, vor allem in den Bmpz 73.mit einem alten DB-IC Wagen fahren.
Es kommen ja auch hauptsächlich die IC-Mod Wagen bei uns zum Einsatz, diese sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut!
Ich hab auch bis jetzt immer einen Platz bekommen, wo ich auch beim Fenster rausschauen konnte
Ist in einem der Marchfeld-REX nicht so einfach.
Und was es dich interessiert, von was für einer Lok der Zug gezogen wird, leuchtet mir auch nicht ein. Denn als Fahrgast ist es echt egal, solange man zuverlässig und pünktlich ans Ziel kommt.
Zwei Dinge die man von einer 1142 leider ab und an nicht erwarten kann.
Ich meine, jetzt ist der eine schon extrem unbequem aber der Talent 2 hat das nochmal geschlagen.
Ich weiß ja nicht in welchem Talent 2 du gefahren bist, aber ich finde die sehr bequem. Hast du auf der Werdenfelsbahn (ich denke davon redest du, woanders gibt es ja die Mischung Talent-Talent 2 ja nicht) schon mal die 1. Klasse ausprobiert? Kostet eh nichts ...
Aber welche Fahrzeuge sollen denn nun den Weg hierher finden?
Vielleicht entdeckt auch die ÖBB mal die Vorzüge einer Ausschreibung, kauft nicht nur bei Siemens und entdeckt somit auch einmal Fahrzeuge von Firmen wie Bombardier, Stadler oder Alstom. Eventuell entdeckt man auch das es bereits so etwas wie moderne Doppelstockwagen, Hochgeschwindigkeitstriebwagen und 100% Niederflurfahrzeuge gibt.
-
Abgesehen davon bieten sie mehr Platz als der Talent.
Dafür hat halt nur jede zweite Sitzreihe ein Fenster, machen Reihen gar keines. Klimaanlage ist keine vorhanden und wenn so ein Zug eine Stunde bei 30 Grad im Bahnhof steht und niemand die Fenster zugemacht und die Sonnenrollos herunter gegeben hat will man am liebsten gleich wieder aussteigen.
Im Fernverkehr hast du bei den Railjets ein vollkommen verblödetes Sitzdesign und noch dazu hat Siemens die selben Materialen wie bei der 1. und 2. Generation der Wiener U-Bahn-Type V/v eingebaut die äußerst "Geruchs-aufnehmend" sind.
Die Eurofima-Wagen sind alt und klapprig, in der 2. Klasse noch dazu durchgesessen Sitze, teilweise sind sie auch einfach kaputt, Amz und ADbmpsz sind sowieso grindig. Die Modularwagen waren zwar ein guter Ansatz aber bis auf ein paar Wagen 2. Klasse gibt es ja von der Serie keine weiteren Fahrzeuge.
Schlafwagen gibt es leider auch noch die Wagen die ein schlafen auf Grund der überaus "hohen" Laufruhe und Geräuschdämmung nicht zum schlafen geeignet sind.Viel mehr Fahrzeuge hat die ÖBB ja leider nicht und so kann man nur hoffen das irgendwann vielleicht mal Fahrzeuge aus Deutschland den Weg zu uns finden.
Wer übrigens meint Fernverkehr in Doppelstock-Wagen geht nicht:
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/A/WSTBA_4010.php
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CH/SBB_IC-2000.php
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/F/SNCF_TGV-Duplex.php
http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/NL/NS_VIRM.php -
Eure Probleme möchte ich haben. Schaut euch mal den österreichischen Verkehr an, wir fahren mit 30 Jahre alten Triebwagen im Nahverkehr ohne Lösung für die Zukunft, Doppekstockwagen findet die ÖBB "unwirtschaftlich" und der Fernverkehr ist sowieso nur dann bequem wenn mal die Schweizer oder die Deutschen uns was borgen! Der Railjet ist sowieso der größte Mist da ist jeder DB-RE bequemer und im Nahverkehr haben wir entweder 30 Jahre alte Sardinenwagen mit 50 Jahre alten Loks oder "Talent" mit dem Sitzkomfort einer U-Bahn.
Also bevor ihr euch über diese tollen Dostos aufregt kommt zu uns! -
Ja.. Ich hoffe nur, dass Update kommt trotzdem noch.
Würde ihnen vermutlich etwas zu viele Kunden kosten!
-
Der Hersteller kann auch entscheiden, ob er sich Deinen Ton bieten lassen möchte. Wenn er sich dagegen entscheidet, hast Du Pech gehabt, weil die von Dir gemeldeten Fehler ignoriert werden. Ergo: Du erreichst nichts.
Wenn der Hersteller sich gerne selbst ins Knie schießt und es ihm das Wert ist, dann soll er das bitte.
-
Was passt dir am Ton nicht? Ich hab hier 15€ gezahlt und werd mir wohl selber aussuchen dürfen mit welchem Ton ich Probleme kommuniziere. Fühlt sich jemand persönlich angegriffen kann er mir das gerne mitteilen, dann änder ich das natürlich.

-
Ja und weil @Clemens Hoffmann die nicht mehr nutzen darf, nehmen die alle anderen Streckenbauer auch raus. Nur dann ist die Welt nämlich fair, so sieht das ja auch ein gewisser Repainter mit seinen Lizenzen. Darf einer nicht, dürfen alle nicht!
-
Wenn man sich nur über sowas aufregen kann, dann sehe ich das eher als Bestätigung, dass virtual Railroads wirklich sehr gute Loks baut!
Das ist auch so!
Nur wenn man auf hohem Niveau baut, möchte ich auch Updates auf hohem Niveau. Man kann nicht sagen: "Wir bauen eh gute Loks aber die paar Sachen können schon so sein, der Rest stimmt ja!" Und nachdem die Modelle sich ja auch preislich sehen lassen enttäuschen mich halt auch Kleinigkeiten.