Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fairness kannste im Straßenverkehr üben

In welchem Land bitte?

-Mache dich selbständig mit den Schwerpunkt Hochwertige TS-Addons (Level mindestens VR oder höher)

Oh mein Gott, jetzt kommt sogar beim Preis schon das schlag-mich-tot-Argument: "Machs besser".

dann kommen da ja auch noch so Sachen wie die andere Innenausstattung hinzu...

Echt? Außer anderen Texturen konnte ich da nichts feststellen.

Viele vergessen einfach den Faktor Zeit. Vielleicht ja ein generelles Problem unserer heutigen Ellbogengesellschaft, bestehend aus Egoisten und Schnäppchenjägern...

Also bitte, als Käufer gebe ich dem Verkäufer ja keine Almosen sondern schließen einen Kaufvertrag. Leistung gegen Geld! Was unterscheidet den Schnäppchenjäger vom Verkäufer der sein Produkt zu möglichst hohem Preis verkauft? Garnichts! Beide wollen für sich den besten Deal rausschlagen und ich sehe nicht warum es verwerflich sein sollte über einen Preis zu verhandeln? Wenn der Händler gut ist geht es zu seinen gunsten aus, wenn der Kunde gut ist eben zu seinen. Genau das ist Kapitalismus. Ich glaube auch nicht, dass Maik oder Ulf beim Neuwagenkauf nicht verhandeln, nur weil sie selbst Geschäftsleute sind. Wo wäre denn da der Sinn?

"Lieber Autohändler ich verstehe dein Problem, in deiner Arbeit steckt so viel Zeit, da verzichte ich dir zu liebe auf 5000€ und eine Sitzheizung, denn wir sitzen im selben Boot?"

Dann wird dir der Händler sagen, dass du die zweite Tasche auch kaufen musst.

Ja aber die will ich gar nicht, deswegen werde ich sie ihm nicht abkaufen!

Wow. Damit sparst du dann für beide Züge 5 Euro, reitest aber alle anderen, die eh nur einen Zug wollen in die Scheiße rein, weil die dann 10 Euro mehr los sind. Und der Vorteil verflüchtigt sich...

Ich wiederhole mich: Mir geht es nicht um den Preis, der Aufwand einen solchen Zug zu produzieren ist sicher einer, der mit mehr als 20€ zu vergüten ist. Ich finde es nur frech für ein Repaint den Vollpreis noch einmal zu verlangen. Ich kenne absolut kein Produkt, weder real noch für irgendeinen Simulator oder ein Spiel, wo ich für sowas wie einen Reskin eine weitere Vollversion kaufen müsste. Bitte zeig mir ein solches Beispiel das du nicht bei vR gefunden hast!

Ihr habt alle Probleme schaut mal zum Flugsimulator der kein Nischenprodukt ist, für wieviel dort z.B. die PDMG Flugzeuge verkauft werden. 80€ 90 € oder mehr.

Bei PMDG krieg ich aber für meine ~100€ hunderte Liveries und Repaintverbot gibt es schon gar nicht. Auch erhalte ich dort in einem Paket verschiedene Bauarten (Winglets, Cockpitausrüstung, Triebwerke, Innenausstattung, etc...). Dort kauf ich nicht um 100€ eine weitere Vollversion mit Qantas Livery um weitere 100€ eine Ryanair Livery und um weitere 100€ eine Delta Livery,...

Aber auch dort gibt es solche Auswüchse. Die 10€ Liveries für die Produkte von FlightFactor/VMAX finde ich eine Frechheit. Repaintverbot aber auch dort Fehlanzeige (weswegen es die meisten in besserer Qualität gratis zum Download gibt)!

Das geht aber erst recht nach hinten los, da die Kunden, die den ICE1 bereits besitzen, dann auf Rabatte pochen werden und die Diskussion noch viel heftiger sein wird als das was hier gerade abgeht.

Dann könnte man ja einen symbolischen Euro Rabatt vergeben und wenn der administrative Aufwand dafür zu hoch ist, einfach nichts machen und die hypothetische Diskussion einfach Diskussion sein lassen.

Wird dann da nicht gemeckert? Doch, es wird gemeckert werden.

Und? Hat euch ja bis jetzt auch nicht gestört, kein Grund das nicht zu bauen?

Was auch hier immer mehr rüber kommt ist, dass die Arbeit die man als Hersteller macht, keinen Pfifferling wert zu sein scheint.

Sicher ist sie das. Aber offensichtlich wollt ihr ja gar nicht das wir das zahlen? Statt einfach ein für beide Seiten faires Geschäft zu machen, zahlen die Idioten die auf eure Mischkalkulation reinfallen lieber 50€ für zwei Vollversionen, statt das ihr gleich das verlangt, was ihr dafür gerecht findet. Hat RWA auch gemacht und wenn man so im Screenshot Thread schaut nicht gerade unerfolgreich.

Also für die Qualität die man bei VR bekommt ist das alles zu billig. meine Meinung

Für manche Produkte. Die 189 war meiner Meinung nach keinen Cent wert. Das selbe Modell wie bei der Mosel und das (meinetwegen leicht verbesserte) PZB und LZB Script wie bei allen anderen Modellen. Gut die Repaints gabs extra...

Ihr kapiert es nicht! Mischkalkulation!

Was hat das eigentlich den Kunden zu interessieren? Es wirkt auf jeden Fall ziemlich nach der LMAA Methode kalkuliert. Noch mal: Wenn ich von Düsseldorf Hbf nach Köln Messe/Deutz fahren will und für die anschließende S-Bahnfahrt Köln Hbf->Messe/Deutz noch mal den vollen Fahrpreis von Köln nach Düsseldorf zahlen muss fühle ich mich schon verarscht. Dann muss man halt für die Fahrt Düsseldorf-Köln mehr verlangen. Das im übrigen ist Preispsychologie.

Ja, hätten Sie machen können, dann hätte das Modell statt 25€ eben 27,50€ gekostet und für das zweite Modell bekommst Du dann 5€ Rabatt. Was ist daran besser?

Alleine die Fairness, warum soll ich für fast das selbe noch einmal den Vollpreis des Produktes zahlen? Ja wenn der ET 403 35€ kostet und dann jedes Repaint 10€ ist das fairer.

@alias203 Mei, wenn du zwei Kamerataschen möchtest, die gleich viel kosten und sich nur durch die Anordnung der Staufächer unterscheiden, dann bekommst du die auch nicht im Bundle...und du bekommst auch keine Vergünstigung für die zweite, nur weil du die erste gekauft hast...

Wenn ich von der zweiten Tasche aber nur den Faden der Naht haben möchte, will ich keine zweite komplette Tasche kaufen müssen.

Müssen wir jetzt über TSC's Aussagen schon wieder diskutieren? Oder gehts um das Lied? Wenn ja, das ist ja gar nichts. :ugly: Beweis:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Vollpreis sind diese 20,irgendwas die das Produkt ohne Steuern kostet. Weil um genau den Preis bekomme ich einen ET 403 nach Wahl. Alles darüber hinaus ist ja im Grunde nur eine Erweiterung zum vollen Preis.

Wenn ich mir einen Golf um 20.000€ kaufe und gerne einen anderen Radio hätte und mir deshalb um weitere 20.000€ einen Golf mit anderem Radio kaufe, so ist der Grundpreis eines Golf ja auch nicht 40.000€ sondern 20.000€.

WIE sieht denn das Streckennetz dieser Gesellschaft aus? WARUM fährt immernoch jemand auf dem Zug mit? WARUM waren die selbstfahrenden U-Bahnen der 70er IMMERNOCH mit Fahrern unterwegs? Und viel wichtiger: weißt du was gemacht werden muss, damit der A380 den Bremsweg ausrechnet?

Wie soll deren Netz schon aussehen? Erzverladebahnhöfe und Häfen halt. Warum jemand mitfährt, es fährt ja keiner mit, nur auf einigen anderen, wohl weil man die dort halt noch nicht abgelöst hat. Warum die selbstfahrenden U-Bahnen noch jemand haben? Weil sich zum Beispiel die Türen nicht selbst schließen. Was der A380 braucht? Nun er braucht wohl zumindest zur groben Berechnung die Beladungswerte die vor dem Abflug eingegeben werden. Die tatsächlich erforderliche Bremskraft berechnet er aber soweit ich weiß selber.

- die dicken weichen Sitze in den 1.Klasse Wagen der ÖBB sind für mich grausam.

In welchen Zügen? Die Sitze in den Amz und ADbmpsz oder im RJ?

Man kann nicht alles ausrechnen. In der Theorie ist das sicher möglich, in der Praxis fährt jeder 650 anders

Sicher kann man alles ausrechnen! Sicher fährt sich jeder 650 anders, aber es fährt sich auch jede U-Bahn anders und trotzdem gibt es diese (bereits seit den 70ern) vollautomatisch.

Der Lokführer macht selber eine Bremsung um erst mal festzustellen wie der Zug bremst.

Das kann der Computer aus welchem Grund nicht?

Das umzusetzen ist aber weit schwerer. Wir reden von Bremswegen von bis zu 1 KM nicht von 5-100 m...

Der Airbus A380 kann sich seinen Bremsweg auch ausrechnen und bremst so mit, dass er bei einer bestimmten Ausfahrt rauskommt. Das sind auch mehrere hundert Meter Bremsweg.

Aber sag mal, warum sitzen da immer noch ausgebildete Piloten in Cockpit?

Würdest du in einen Flieger ohne Piloten einsteigen wollen? Außerdem muss man so ein Ding im Notfall immer noch landen, einen Zug müsste man einfach nur zwangsbremsen. Viel unaufwendiger!

die andere ist, was diese Technik bei Witterungsbedingten Effekten, wie blendende Sonne usw. macht.

Das gleiche wie der Mensch, im Zweifel ein halt-zeigendes Signal annehmen und beim FDL nachfragen?

Übrigens in Australien hat die Bergbaugesellschaft Rio Tinto unlängst den ersten vollautomatischen Güterzug ohne Lokführer an Bord in Betrieb genommen. 50% ihres 1700 km umfassenden Netzes werden schon vollautomatisch (allerdings mit Lokführer an Bord) befahren, 90% sind vorbereitet.

Sollte jemand Fehler in der Originalstrecke kennen, die dringend behoben gehören, dann bitte melden. Für Wünsche und Vorschläge bin ich ebenso offen.

Abschnitt Innsbruck Westbahnhof-Seefeld: Es wird wohl keine Neuigkeit sein, aber die Gruppensignale sind vollkommen falsch umgesetzt. Ebenso fehlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sämtliche Fahrweg Ende Tafeln und Grenzmarken.