Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leicht OT: In der Realität dürfte ich doch auch ohne ZUB bis St. Margrethen einfahren, das ist doch der offizielle Grenzbahnhof?

Die ÖBB-Talente fahren doch meiner Meinung nach auch bis St. Margrethen, die werden wohl kaum alle voll schweiztauglich sein.

Richtig, bist St. Margrethen ist kein Problem, auch aufgebügelt natürlich (anders als am Brenner zum Beispiel).

Bist du echt über alle Zweifel erhaben, und denkst, dass Ulf und Maik hier nicht aus eigener Erfahrung sagen, was Sache ist?

Nein, glaube ich nicht, zumindest nicht immer ohne jedwede Ausnahme, kam ja auch schon, selten aber doch, nicht richtiges.

@Polarfalke Genau! Deswegen habe ich weiter oben Blödsinn geschrieben und mich dann entschuldigt. :rolleyes:

@lol515 ... oder besser noch, bau an viel besseren Loks, und verkaufe die dann viel guenstiger!

Kann ich nicht und brauch ich auch nicht.

Wenn dich fachkundige Beiträge von Ulf und Maik nichtmal überzeugen können, ist dir wohl kaum mehr zu helfen.

Was genau macht deren Beiträge zu Fachbeiträgen? Die Likes unter den Beitragen? Haben sie die Fachkunde gepachtet? Gerade so Aussagen wie, dass man seine Betriebsausgaben aus dem zvE bezahlt zeugen ja nicht gerade von der großen Fachkunde. Aber das ist auch wieder repetitiv...

Geh zu DTG oder anderen Herstellern, aber hör auf vR jeden zweiten Post schlecht zu reden.

Ich rede vR nicht grundsätzlich und unbegründet schlecht, genauso wie ich das bei (hoffentlich) keinem anderen mache, ich bringe Punkte vor die mich stören. On ich das nun sehr detailliert oder auch nicht so detailliert mache ist eh egal. Wer was gegen vR schreibt, wird sowieso eine Runde kollektiv verdroschen und auf 7 Ignorierlisten gesetzt. Auch dieses Verhalten ist repetitiv.
    Und mit Ausnahme von GBE haben alle Hersteller im Forum sowieso immer die absolute Wahrheit gepachtet.

MarioR hat bis jetzt nicht begriffen was ich meine und bis Ulf gesagt hat was denn am Lufthansa 403 anders ist als an der IC Variante konnte es mir auch keiner sagen. Ja die Diskussion ist repetitiv, ich schreibe ja auch dauernd das selbe.

Sobald irgendwas nicht passt soll zugemacht werden ja? Freund, du hast was an einem Forum nicht verstanden. Hier wird diskutiert solange jemand diskutiert, nicht solange es dem werten @jeanbarth passt.

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder man liest es oder nicht.

Von jedem umgesetzten Euro sind 19% Umsatzsteuer an das Finanzamt zu zahlen, von den verbliebenen 81% gehen dann rund 40% an Einkommen- und Gewerbesteuer an Vater Staat. Bleiben gut 49 Cent übrig.
    Die müssen dann noch für Kranken- und Rentenversicherung herhalten und die laufenden Kosten im Shop decken, sowie meinen Lebensunterhalt und den meiner Familie.

Umsatzsteuer zahlt ihr einmal ganz sicher nicht, die zahlt der Kunde, ihr gebt sie nur für den Kunden dem Finanzamt. Euer ET 403 kostet ja eigentlich auch nur 20,97€, die 24,95€ sind einfach der Preis+Ust. In Österreich sind es dann etwa 25,20€. Nicht jeder der bei euch einkauft zahlt aber Ust. Von diesen 20,97€ zahlt ihr aber bitte zuerst eure laufenden Kosten, das sind nämlich Betriebsausgaben und die sind absetzbar. Wenn ihr dann diese Kosten abgezogen habt und das sind ja doch ein paar (Strom, Computer, Software, evtl. anteilsmäßig die Hausmiete/Kredit), habt ihr die Bemessungsgrundlage. Damit ihr da auf 40% kommt müsstet ihr ein zvE von etwa 208.000€ jährlich haben.
    Gratuliere hat nicht jeder. Bleiben euch also pro Monat mindestens 10400€. Runtergerechnet auf einen ET 403 also 20,97 weniger Betriebsausgaben, sagen wir 5€, macht das 15,97*0,6=9,582. Bleiben pro ET 403 9,58€ und nicht 49c. Weiß nicht wie ihr auf das kommt, Erklärung fände ich spannend. Davon dann noch Lebensunterhalt und die erwähnten Sozialversicherungen ist jetzt nicht unbedingt grenzwertig sondern eher ein mittelmäßiger Verdienst.

Daten Quelle: Bundesministerium der Finanzen

Es geht und ging hier im Thema die ganze Zeit um die Preispolitik eines Addonherstellers

Echt? ....

Kamerataschen

Dass ein Verkäufer feste Ausgaben hat, mag nicht nur sein, sondern IST so.

Welche großartigen Ausgaben hat zum Beispiel ein Berater? Auch nicht wirklich mehr als ein Arbeitnehmer.

Niemand ist verpflichtet bei einem Geschäft irgendwie den besten Deal rauszuholen.

Dann hast du am Kapitalismus irgendwas falsch verstanden oder bist Altruist.

Der Verkäufer wird zusehen bis seine Schmerzgrenze erreicht ist und dir dann zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Dann ist er ein schlechter Verkäufer. Der Verkäufer wird normalerweise verhandeln und der Käufer genauso.

Welche Risiken gehst du bitte als Addonkäufer, oder generell, damit es besser verständlich ist, "Käufer" denn großartig ein? Meinst du etwa, dass deine Existenz alleine von dem Besitz eines Addons abhängt?

Wo war die Rede von Addons? Es ging grundsätzlich um das Verhandeln von Preisen, nicht (nur) von Addonpreisen.

Welchen Schaden hast du als Käufer den Maximal? Nen Zwanni oder nen Fuffi?

Wo gibt es die Immobilie, das Auto, das Boot, etc... was Zwanzig bis Fünfzig Euro kostet? Habe ich noch nie gesehen wäre aber interessiert.

Die Vergleiche mit Top-Flusi-Produkten empfinde ich als unangemessen.

Begründung?

Ja, der Schnäppchenjäger möchte seinen wirtschaftlichsten ( =billigsten) Deal schlagen, während der selbstständige Verkäufer/ Unternehmer mit den Einnahmen seine Mitarbeiter, feste Ausgaben und vieles mehr bezahlen muss.

Auch der Verkäufer möchte seinen wirtschaftlichsten Deal schlagen. Das er feste Ausgaben hat mag schon sei, er ist deshalb trotzdem nicht in einer moralisch höheren Position. Du scheinst das Prinzip des Geschäfts an sich irgendwie nicht begreifen zu wollen. Bei schließen tätigen eines Geschäfts sind beide Geschäftspartner gleichberechtigt und de facto verpflichtet den für sich jeweils besten Deal rauszuholen. So und nur so funktioniert der Handel, alles andere zerstört ihn. Macht der Verkäufer nicht das selbe wie der Käufer und umgekehrt ist er blöd und verschenkt unnötig Geld.

Der selbstständige Verkäufer hat dagegen Risiken die er eingeht, denn wird ein Produkt nicht verkauft ist der Selbstständige ganz schnell am Ende und es ist Schicht im Schacht.

Und das geht dem Käufer nicht so weil?

Die andere Seite hat es nicht so einfach, denn die muss Strom, sonstige Kosten und Arbeitszeit abwägen und dann einen noch halbwegs machbaren Kompromiss finden, dass es kein übertrieben hoher Preis wird.

Der Käufer muss (mehr oder weniger hoffentlich) auch seine sonstigen Kosten und den Nutzen am Geschäft abwägen und dann einen noch halbwegs machbaren Kompromiss finden, damit es kein übertrieben hoher Preis wird.

Vielleicht sollte man sich dann ja mal überlegen, ob man nicht durch sein Verhalten beigetragen hat, dass Leute demotiviert werden...

Welcher Paywarehersteller hat jemals aufgehört Payware zu produzieren? Ich bin hier seit 2013 dabei und mir würde jetzt niemand einfallen der nicht mehr produziert oder durch irgendwelche Diskussionen die Lust daran verloren hat. Aber du wirst mir sicherlich ein Beispiel nennen können.

Wer aggressiv über den Preis verhandelt sägt halt an seinem eigenen Stuhl herum.

Wer es nicht tut macht das. Wenn ich über einen Preis nie raunze und nie verhandle, nie Bonuspunkte sammle, etc... Ja dann habe ich irgendwann selber kein Geld mehr oder viel weniger als die, die vorher gescheit genug waren den für sich besten Deal rausgeschlagen zu haben. Genau wie der Verkäufer! Wie soll ich jemals an etwas billig erstandenem, nur auf Grund dessen Anschaffungspreises, finanziell zu Grunde gehen? Wie?

Es hat eben seine Gründe, warum Preise so sind, wie sie sind.

Ja, die Welt ist hart und ungerecht!