Nein, ich hab nur unfähige Postboten die zu blöd sind jedes noch so kleine Ding das nicht explizit als "Brief" klassiert ist, in den Postkasten zu schmeißen oder zum Nachbarn zu tragen. Und ich fahre auch keine Stunde mit dem Bus sondern nur 15 Minuten, ich steh halt dort immer 30 Minuten weil die Postler sich halt (leider) nicht nur bei mir so "aufführen".
Beiträge von lol515
-
-
Geh mal zu P3D oder zum FSX, da kostet alleine eine ordentliche Boeing ihre 80 €.
Die kann ich aber downloaden! Da ich Schüler bin kommt das natürlich immer wenn ich nicht zuhause bin. Das heißt 4€ für den Versan 4,40€ für den Bus zur Post -> 1h Zeitaufwand, etc...
-
Zumal es aktuell keine Strecke gibt, die das ETCS wirklich braucht. Und wenn man just4fun auf der Insel mit dem viel zu breiten Teil rumcruist, braucht man das ETCS dafür nicht noch einbauen. Die sollten lieber vorher an ganz andern Baustellen arbeiten.
Die HS1 hat europäisches Lichtraumprofil!
-
Gibt es mittlerweile eig. ein Patch mit dem man ein Quick Drive von Koblenz bis Trier durchfahren kann ?
würde mich ebenso interessieren
-
Gleich bis Attnang-Puchheim, hmm?

-
Was all die Schalter machen...
-
Wo wir schon dabei sind, hat jemand eine genau Beschreigung des Führerstands?
-
Beschleunigen und Bremsen sollen nicht so schlecht sein.
Ja und Nein.
schlimmer werden können wie z.B Talent 2.
Der Talent 2 ist meiner Meinung nach sehr ähnlich und mittlerweile sogar besser als der Desiro ML.
Seit ihr mit irgendeinem neuen Fahrzeug zufrieden?
Zufrieden bin ich ehrlich gesagt von den Coradia Continental, die finde ich schon und sollen auch störungsfrei laufen.
Ich würde gerne wissen was bei den CityJets die für den S-bahn betrieb sind falsch ist an den Türen, warum sind diese nicht geeignet? Und stimmt, für einen S-Bahn Zug sind die sitze nicht nah genug beisammen.
Weil sie zu langsam aufgehen und der Auffangberreich zu eng ist.
-
Ich habe nie gesagt das die Dinger scheiße sind. Ich habe erwähnt das das Fahrzeug schlecht bremst, der Tempomat komisch ausgeführt ist und die Kameras schnell dreckig werden. Dafür brauch ich nicht einmal 5 Stunden auf einem Fahrzeug, dafür reichen 15-45 Minuten!
-
@Lemaster121 Also ich für meinen Teil habe jetzt etwas über 270 Minuten am Fst. des Cityjet verbracht. Aber lustig wie viele Leute darüber urteilen können wie viel ich über den Tempomat und die Bremseigenschafften zu wissen glaube. Aber damit du beruhigt bist, ich habe bis jetzt nicht begriffen wann und warum sich der Tempomat von selbst ausschaltet, die beiden Tfzf mit denen ich darüber philosophiert habe aber auch nicht.

-
Bzw. derzeit fällt der CJ relativ oft aus, die klassischen Startschwierigkeiten wie bei der 4020 und 4024
Die Startschwierigkeit nennt sich Scheibentausch wegen Idioten.
Es gibt 3 und vierteilige CJ, derzeit werden nur 3 teilige ausgeliefert.
Aktuell gibt es nur 3-teilige. Über 4-teilige wird mit Vorarlberg verhandelt.
@lol515 Dann würde ich mal schauen ob ich den hebel auch ganz nach hinten Ziehe, oder hat die ÖBB mal wieder Sonderwunschbremsen? Die beim Trans Region 460 gehen einwandfrei.
Wenn's zischt und die HLL auf 0 bar fällt und der Hebel wirklich hinten ist dann gehe ich schon davon aus. Ich weiß nicht inwiefern sich die Bremsen der ÖBB von der MRB unterscheiden aber auf jedenfall bremst der Cityjet wirklich nicht gut. Einmal schon etwas zu schnell in einen Bahnhof eingefahren, die Schnellbremsung hätten wir uns sparen können. Nur minimal bessere Bremswirkung als eine Vollbremsung mit der E-Bremse. Und bei einer Zwangsbremsung wo nur die pneumatische wirkt rollt das Ding sowieso fast weiter. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn man damit mal ein Halt zeigendes Signal überfährt.
-
Eventuell hat man diese einfach entfernt?
-
Das stimmt schon, aber es gibt schlimmeres!
-
Ich würde mir anständige Kesselwagen wünschen, besonders die von wascosa: http://www.dybas.de/dybas/ne_e…/gw_z/wasco_ueb_zans.html
Und wenn du mal eine Herausforderung suchst wäre mal eine anständige moderne Güterlok für die ganzen Wagen was tolles. Vectron/TRAXX 2/TRAXX 3. Aber ich möchte den Thread jetzt nicht zumüllen.
-
@Schienenhamster Dafür bremst das Ding wie ein 600 Meter langer Güterzug bei 25 Promille Gefälle im Herbst bei Regen. Eine Schnellbremsung ist bei dem Ding vieles aber nicht schnell! Und Störungsfrei? Naja wenn er nicht gerade was mit den Türen hat dann gehts. Und den Führerstand muss wer designed haben der noch nie einen Zug gefahren hat. Allein der Tempomat ist so dämlich eingebaut das es dümmer kaum geht.
@Eddy Lustiger die Dosto ersetzt das Ding gar nicht und die 4010er sind seit 7 Jahren nicht mehr auf österreichischen Strecken unterwegs! Es geht darum das der CJ die REX 200 ersetzen soll! Und ich kann mir das schon vorstellen ( @Baul ) eine Doppelgarnitur bietet ungefähr so viel Platz wie ein 7-9 Abteilwagenzug. -
Gerade in der Mediathek angesehen, finde ich ziemlich gelungen! Sowohl fachlich als auch künstlerisch top!
-
Aber ich bezweifle, daß man das Gefühl für Beschleunigen und Bremsen erfahren kann, denn das bedeutet, es muß deine Masse aus der Beharrung gebracht werden.
Ich weiß nicht ob du schon einmal in einem Full-Flight Simulator gesessen bist, nur so viel. Bei einem Startabbruch oder "heavy turbulences" bist du deinem Gurt dankbar. Und diese Simulatoren können auch die Geräusche und sogar Gerüche (Brandgeruch, Aceton) ziemlich Originalgetreu nachstellen und selbst minimalste Veränderungen merkt man wenn man darauf achtet.
So viel dazu, ich weiß nicht welche Simulatoren bei der DB herumstehen aber wenn die annähernd so viel können kann man Beschleunigungs- und Fliehkräfte sehr realistisch darstellen.
Das einzige was all diese Simulatoren nicht wirklich drauf haben ist die Grafik. Das sieht nicht gut aus, muss es aber auch nicht. Auf solchen Simulatoren geht es um Ausbildung und nicht um Unterhaltung. -
Also ich weiß ja nicht, ich finde die sieht vollkommen normal aus!
http://blog.spraycity.at/wp-co…s/2014/11/cj2-800x533.jpg
http://blog-oebb.at/backend/wp…15/05/cityjet_L3C6659.jpg -
Super! Weißt man ob das Cityjet auf der Westbahn fährt?
Westbahn zumindest von Hütteldorf bis Unter Purkersdorf (aktuell) zukünftig sicher weiter und auch als REX 160 über die Neubaustrecke. Zukünftig auch auf der Salzkammergut- und eventuell auch Leithagebirgsbahn.
-
Du meinst die Überwachungskameras im Führerstand? Die sind nicht anders gebaut wie bei Talent und allen anderen neuen Triebzügen mit Kameraüberwachung.
Trotzdem sind die wahnsinnig schnell verdreckt und wer kurze Arme hat kann die nicht mal aus dem Führerstandsfenster putzen.