Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann mach doch einen!

In P3D/X-Plane kannst du auch Zehntausende Sachen zusammen suchen...

So wie du in allen Foren...

Pauschal kann man sowas sowieso nicht beantworten.
    Das kommt auf diverse Faktoren an, z.b.:
    .) Stromsystem, evtl. wird ein Zweisystemfahrzeug bestellt
    .) Zusicherungssysteme, desto mehr desto teurer
    .) Türen, Sitze, FGI-System
    .) Antriebssystem: Hybrid, Diesel, Strom
    .) Fahrzeuglänge
    .) "Design", Lackierung ist da jetzt nicht so teuer, aber Dachverkleidungen schon
    .) Schall- und Wärmedämmung gibts auch in "teuer"
    .) Druckdichtheit
    .) etc...

Flirt 3 ist nicht gleich Flirt 3 und die Kosten sind eben auch sehr unterschiedlich.

Deshalb ist ETCS auch ständig von Ausfällen betroffen und deshalb muss permanent über alte Strecken mit PZB Sicherung gefahren werden.

Deswegen nicht, aber ETCS ist nicht gerade selten defekt, zumindest Fahrzeugseitig.

Wenn es jeder Amateurfunker schafft, dann kannst es du ja vorzeigen.

Wieso sollte ich das tun? Das ist verboten! ÖBB und DB arbeiten, soweit ich weiß, im Frequenzbereich zwischen 876 und 880 Mhz im Uplink und 921 bis 925 Mhz im Downlink, die Frequenzen zu stören ist ein Kinderspiel und mit entsprechender Lizenz bekommt man auch die richtigen Geräte dafür.

Es gibt Leute die auf IT Sicherheit spezialisiert sind und die auch wissen was sie tun (trifft nicht auf alle zu aber auf die Meisten), und eine gesamte Berufsgruppe in Frage zu stellen weil man es angeblich besser weiß ist auch sehr hinterfragenswert.

Ich hinterfrage keine Berufsgruppe, aber es werden halt nun mal des öfteren Firmen gehackt von denen man geglaubt hatte sie wären "unantastbar". Und DB, ÖBB, etc... sind nun mal keine IT-Fort Knox.

Das kann man nun überhaupt nicht vergleichen, weil das komplett unterschiedlich aufgebaute Systeme sind.Oder glaubst du, dass jedes ESTW mit einer IP Adresse öffentlich erreichbar im Internet hängt?

Die Systeme sind extra so designt dass es möglichst wenig Schnittstellen zwischen den Steuerungssystemen und dem Internet gibt.
    Ich weiß es ganz genau, weil ich weiß wie die Infrastruktur in diesem Bereich aufgebaut ist.

Bei der ÖBB sind die PC's in den BFZ mit dem Internet verbunden.
    Das reicht schon...

Und ETCS lahmlegen ist auch nicht schwer, schafft jeder Amateurfunker in 15 Minuten.

Was läuft durch vollautomatisierung reibungsloser? Nichts!
    Vor allem im Störungsfall hat man bei automatischen Systemen immer ein Problem. Genauso wie der Müsliriegel im Snackautomaten stecken bleiben kann, so kann auch ein Kieselstein die Tür blockieren! Und dann? Wer räumt die Tür frei oder sperrt defekte Klos ab?
    Und was macht man bei einem Systemausfall? Sowohl ETCS, LZB, PZB, etc... haben bereits oft versagt und wer fährt dann im Störungsfall den Zug?
    Und wenn ich mir ansehe wie oft ein Signal eine Störung hat oder eine EK defekt ist, dann steht alles wenn Computer alleine Züge fahren.

In Paris ist dieses Jahr bereits ein Fehler des Steuerungs Systems aufgetreten, die U-Bahn stand still und die Züge konnten nicht fahren.
    Hätte es Personal am Zug gegeben, hätte man statt eines stundenlangen Stillstandes ein fahren auf sicht ermöglichen können.

Selbstfahrende oder Selbstfliegende Verkehrsmittel sind Schwachsinn! Technik sollte Menschen unterstützen und nicht ersetzen.

Ich hasse die ÖBB nicht, ich hasse nur Leute die den verein immer toll reden "Die Heilige ÖBB, da ist alles super und geil!"

Jaja, ich liebe die ÖBB!

@lol515 Interessant was du eine Erweiterung und Renovierung von einem Bahnhof nennst....

?

Aber ich denke mal die ÖBB lügt alle an im Bezug auf z.b. den Neugebauten Bahnhof in Innsbruck.

Wer lügt hier wen und warum an? Der Innsbrucker Hbf steht in seiner jetzigen Form seit mindestens 8 Jahren!

Einkaufspassage mit angrenzenden Bahnsteigen für den Zugverkehr.

Ach echt? Drei Lokale, zwei Bäcker, ein Reisezentrum, eine Lounge und ein Supermarkt sind eine Einkaufspassage?

Ja toll Sparpreise, ich rede hier von Regulären Preisen. Sparpreise sollte man nicht bei einem Preisvergleich nutzen.

Achso? Und für was soll das gut sein? Wenn ich Preise vergleiche dann tu ich das aus der Sicht des zahlenden Kunden und nicht aus der Sicht des Betriebswirts!

Es ging bei der Busverbindung um Linz - Graz, nicht um irgend eine andre Verbindung.

Was?

Der SEV macht weiterhin die Tatsache nicht besser dass das ÖBB Klumpert über 3 Stunden braucht.

Es braucht erstens genau 3 Stunden, es ist auch kein Klumpert sondern ein Zug und er ist im übrigen fast immer pünktlich. Das kann der Bus nicht für sich behaupten.
    Ach und außerdem die 20 Minuten die der Zug länger braucht könnte man der Umwelt zu liebe ruhig im Zug verbringen.

Zusammengefasst:

Zug:
    + 2 Züge am Tag direkt, mehrer Umsteigeverbindungen, maximal 4 Stunden
    + 20 Minuten länger Fahrzeit, dafür aber umweltfreundlicher
    + Höherer Komfort
    + Billiger

Bus:
    + 4 Verbindungen am Tag (weniger als die Bahn)
    + 20 Minuten kürzere Fahrzeit, dafür oft unpünktlich
    + Wenig Komfort und weniger Sicherheit
    + Teurer

Zusammen sind das 6> Verbindungen am Tag zu einem Durchschnittspreis von 18,33€ mit einer Fahrzeit von ungefähr 2-4 Stunden. Was ist daran jetzt die schlechteste Verbindung im gesamten EWR?