Nein, es sind Schalter. ![]()
Beiträge von lol515
-
-
"vR 189 = Hebel vor im Gegensatz zum RWA RJ"
Also so habe ich das nicht geschrieben.
Mach es besser
Das kann ich nicht, sonst würde ich bei vR nicht kaufen.
Man kann wohl von nem Paywarehersteller nen geringes Maß an Seriösität erwarten
Und das hat RWA. Das jetzt abzustreiten ist weit weg von Seriosität.
Na wer hat den mit dem RWA RJ Vergleichen angefangen.
Ich habe geschrieben: Hebel "entsperren" wie im RWA Taurus?
Darauf folgen dann 2 weitere Beispiele mit Dingen die man bei dieser Lok auch hätte umsetzen können. Offensichtlich darf man dieses Produkt von RWA nicht einmal mehr ansatzweise erwähnen ohne sofort Anhänger von RWA oder sonst was zu sein.EDIT:
Hat ihn gar nichts zu interessieren, was Taurus0815 privat macht geht uns übrigens überhaupt nichts an!
Gut... wenn du meinst.
Auch nicht unser Problem, kannst du mir bei Freeware erzählen, bei Paywere nicht mehr.
Na das nenne ich mal ein großes Ego. Hauptsache DIR geht es gut, du hast Zeit am TS herumzuspielen. Was andere Menschen machen ist dir offensichtlich scheiß egal, ebenso wie die Tatsache das man vom TS nicht leben kann und daher zwingend auch anderen Tätigkeiten nachgehen muss.
Achja, und der Rest ist fertig oder was?
Was ist denn unfertig?
Du hast doch mit dem RWA Taurus vergleich angefangen, dann sollte man sich nicht wundern wenn über das Produkt auch der Ball zurück gespielt wird.
Ich habe den RWA Taurus bei einer einzigen Funktion als Beispiel genommen. Die Aussage ergäbe auch ohne dem Beisatz RWA Taurus einen Sinn. Wieso muss man jetzt also darauf herumreiten? Ich habe die Fahrzeuge in keinster Weise verglichen.
Nachdem du mir die Frage nicht beantwortest, gehe ich davon aus das war nur heiße Luft.
Tschuldigung, ich habe sie vorher schon gesucht: Wenn der Hauptschalter ein ist befindet sich der Schalter trotzdem in der Stellung Hauptschalter aus. Gleiches gilt für den Pantographen.
-
Langsam wurde der OT-Bereich vollkommen lächerlich und hatte mit den TS nichts mehr zu tun
Meinst du das jetzt ernst?

-
Nu mal so, die möglichkeit gibt es aber Handbuch müsste man lesen können!
Genau, lesen müsste man können.
Du nennst also wirtschaftliches Arbeiten "Leck mich am Arsch Einstellung"?
Ja! Beim TS schon, denn hier lässt sich wohl kaum wirklich wirtschaften.
hinterlässt den Nachgeschmack von RWA Anhänger gegen den Rest.
Oh ich bin ein RWA Anhänger? Interessant, ist mir zwar neu aber bitte.

@Zarbex Den Sarkasmus nicht erkannt? Oder sonst nichts gefunden was man auf die schnelle gegen jemanden schreiben kann der was an einem vR Produkt auszusetzen hat?
Was interessiert das den Kunden?
Im besten Fall einiges, im blödesten Fall gar nicht. Aber es ist nun mal so und damit muss der Kunde leben. Alternativ kann er natürlich auch schreiendem im Kreis hüpfen oder sonstigen belanglosen Blödsinn.
Kann nur einer am RJ arbeiten, was machen die anderen zwei?
Diese Menschen haben halt leider auch noch ein Leben außerhalb des RJ.
Was dauert da so lange?
Die LZB.
Wieso gibts keine Statusmeldungen? Und kom mir jetzt nicht mit dem RWA Forum das eh kaum einer kennt.
Seit wann gibt es hier von vR Statusmeldungen?
Am 4020 war aber schon auch Taurus mit dabei für Skripte oder? Also hatte er für 4020 Zeit, für RJ nicht?
Habe ich geschrieben das gar niemand am 4020 beteiligt war oder schrieb ich sowas wie großteils wer anderer?
Und wieso kommt man immer sofort auf den RWA RJ wenn sich einer über vR beschwert?
-
"Beratungsresistent".
Damit hast du dein Geschreibsel wunderbar auf den Punkt gebracht. Vielleicht sollte man noch "nicht sinn erfasend lesen können" ergänzen.

-
Wenn man sich wirklich mal über etwas aufregen möchte, dann über RWA und deren "Leck mich am Arsch" Einstellung gegenüber ihren Kunden! Es interessiert keinen ob da jemand zum Bund
muss oder sein Abi macht, Fakt ist es wurde viel Geld dafür bezahlt und die Kunden können dafür ein Produkt erwarten was auch einsetzbar ist. Bis heute ist das Wunschdenken und die User wurden
meiner Meinung nach einfach im Stich gelassen... Ein gutes Bsp. ist auch der neue Release 40xx der Truppe, anstatt den RJ erstmal zu fixen wird erneut lieber Kohle mit neuen Sachen gemacht.1.) Auf die dauernd falschen Schalterpositionen habe ich bereits bei der BR 112 aufmerksam gemacht und wurde dafür von vR via FLICKR kritisiert wieso ich mich denn im Forum darüber aufrege und ihnen das nicht einfach so schreibe. Vielleicht krieg ich ja diesmal wieder Post.
So viel zur Einstellung gegenüber dem Kunden.
2.) Und wie soll er beim Bundesheer weiterarbeiten? Schon mal überlegt bevor man obergscheit daherredet?
3.) Ja genau diese wahnsinnig großen Fehler die auch nur die finden die behaupten sie wären da...
5.) Das der 4020 (warum 40XX?) von großteils anderen Leuten gebaut wurde ist dir bewusst, mit ignorieren wird das nicht wahrer.Also nicht wirtschaftlich.
Und du glaubst jedes Script kostet x Euro? Die Begründung zieht nur begrenzt.
Aber DTG arbeitet ja auch so. Die bauen in jeden Zug das gleiche leicht verändert ein, so macht das ja vR mittlerweile auch. Nur ist deren Grundgerüst besser. Zum Glück gibt es Hersteller die etwas mehr variieren.Und da die 189 eben das Moselmodell ist das neue Skript bekommen hat, komplett überarbeitet wurde, ist so eine Spielerei aber einfach zu aufwändig.
Das bezeichne ich im übrigen als: "Leck mich am Arsch Einstellung"
-
keine Spielereien die man einmal ansieht und sagt "schön" und dann kaum noch einmal braucht oder benutzt.
Aber ich habe halt gerne Spielereien...
-
Hui... für den verlangt ihr einen Aufpreis? Hmm...
-
Super was du da alles darstellst, nur leider versagt DTG in allen drei Punkten kläglich
Der Konjunktiv ist dir ein Begriff?
Funktionsfähige ZWS/ZDS
Aber nur zwischen zwei Loks des gleichen Produktes, oder? Ich hätte das noch nicht anders geschafft.
Bügel ist über das DN vorwählbar, wenn das keiner macht, soll das nicht das Problem von vR sein.
DN? Was meinst du? Wenn die Tastenkombination meinst, lies bitte meinen Beitrag.
Wenn aber ne Lok schon schlecht ist, weil ne Hebel entsperren Funktion net drinne is, dann geht euch doch bitte woanders aufregen, Danke. Fahrverhalten der Lok ist weitesgehend Top, ganz einfach.
Wenn dass das einzige ist was du brauchst wozu dann nicht einfach nur neue Außenmodelle und immer den Standard 101 Führerstand mit tollen Fahrverhalten, ha?
vR hat das auf Facebook oft genug gepredigt, dass das im TS nicht realitätsgetreu umsetzbar ist.
Es ist so schrecklich vieles nicht realitätsgetreu im TS umsetzbar. Das ist troztdem kein Grund diese 0.3 bar Stufen dauernd zu implementieren. Ich hätte jetzt 2 Beispiele die mir viel besser gefallen was das FbV angeht, aber das darf ich wieder nicht. Es kommt der Buchstabe "groß R" drinnen vor.
Wenn dann aber RWA oder geschweige denn RSSLO "State of the art" ist, dann hat das nichts mehr mit Bewertung zutun sondern nur mit subjektiven Ansichten.
Na was die Funktionen abseits von Fahren und Zugsicherungssystemen angeht ist es vR ja wohl nicht.
Ich würde mich sogar freuen, wenn vR wegen euch nichts mehr macht, dann gibt es wenigstens kein Gemecker mehr und ihr könnt schön mit RSSLO oder DTG Quark durch die Gegend wanken (mit fahren hat das wenig zu tun).
Lulululululu wir argumentieren wie im Kindergarten.
Umsetzung hättest dann aber wahrscheinlich gerne wieder das unrealistische aufrüsten bei jedem Start dabei?
Nicht bei jedem Start, aber ja manchmal habe ich das "unrealistische" Aufrüsten schon gerne. Tut mir leid...
-
Gestimmt habe ich für "Das Add-On ist ganz OK".
Denn so stell ich mir eine 0815 Lok vor; so sollte DTG bauen. Angenehmer Sound, glaubhaftes Fahrverhalten und eine PZB/LZB. Nur: leider war es das! Es sind eben sonst keine Punkte da die, die Bezeichung "Expert Line" oder den selben Preis wie z.b. bei der BR 110 rechtfertigen würden.
Der Hinweis die Lok wäre ohne einen intensiven Blick ins Handbuch nicht fahrbar ist mittlerweile einfach falsch. Es ist eine Hebel-vor-Lok die sich auch nicht realistisch bedienen lässt. Hebel "entsperren" wie im RWA Taurus? Fehlanzeige; Pantograph auswählen, geht zwar aber nicht wie im HRQ Taurus via Display; ebenso lassen sich auch andere Funktionen wie sie RSSLO im Vectron umgesetzt am Display nicht bedienen. Die Bremse ist weiterhin nur im "vR-Modus" nutzbar. Sprich 5.0 bar, 4.7 bar, 4.3 bar, etc... Von realistischen Bremsstufen keine Spur. Und wie schon angesprochen befinden sich die Schalter nach dem betätigen in einer falschen Position (Hauptschalter ist dauerhaft auf aus).
Ich frage mich langsam wirklich wozu vR "moderne" Loks baut wenn ihnen dann eh die Lust fehlt in die Lok das zu stecken was so eine Lok ausmacht und das sind halt nicht nur die vR Standardfunktionen und der Sound. Hierbei ist vR eben nicht state of the art.
Großes EDIT:Ich habe mir die Mühe gemacht die Lok jetzt mal auf ein paar grundlegende Dinge zu testen, ganz ohne Vergleiche mit anderen Fahrzeugen, hier mal die Liste an Dingen die (mir) nicht passen:
Dinge die man besser hätte machen können/ergänzen könnte:
.) Abgerüstet starten nicht möglich, oder? Im Handbuch nichts gefunden. 2 Versionen „Kaltstart“ und „Fahrbereit“ wie bei der FPS G6 wären hier eine Möglichkeit gewesen.
.) Displaysysteme fahren nicht hoch sondern sind sofort verfügbar, eine Startsequenz gäbe dem ganzen etwas mehr Flair.
.) Parksystem funktioniert nicht.
.) Das Diagnosedisplay ist nicht aufrufbar.
.) Obwohl im Vorbild ganze 16 Lichtkonfigurationen einstellbar sind wurden von vR nur 2 umgesetzt - den Schalter dafür sucht man auch vergeblich - immerhin kann man sich ja nichtmal an der Rückwand umsehen.
.) Die Zug-/Bremskraft kann im Grundbild des Diagnosedisplays nicht angezeigt werden.
.) Oberstromgrenze funktioniert nicht.
.) Eine ZUB ist leider nicht vorhanden.
.) Zug-/Bremskräfte bei Mehrfachtraktion wird nur von Lok 1 angezeigt.
.) Sämtliche Netztransition können nicht durchgeführt werden.Dinge die so nicht sein sollten (Update bitte):
.) Wenn abgerüstet: Displays sind ohne jeglicher Spannung an.
.) Wenn abgerüstet: Druckluftsysteme wie Bremsen lassen sich weiterhin bedienen.
.) Bei ausschalten der Batterie sollte normalerweise eine Zwangsbremsung erfolgen.
.) Batterie lässt sich bei gehobenem Stromabnehmer/HS ein nicht ausschalten.
.) Es fällt sofort wieder auf das die Kipptaster Stromabnehmer und HS nicht in der „Normalstellung“ sind, auch andere Schalter sind falsch animiert.
.) Der Modus „DB“ wird nicht korrekt dargestellt - statt dem DB Keks steht "D", eine deutsche Flagge und "15 kV".
.) Aufrüstautomatik funktioniert nicht (Die BR 189 in allen ihren Varianten besitzen eine sogenannte Aufrüstautomatik, die das automatische Heben des Stromabnehmers bei Betätigung des Kipptasters „Hauptschalter ein“ am Führertisch bewirkt und anschließend automatisch den zugehörigen Hauptschalter einschaltet).
.) Die Stromabnehmerstellung „Auto“ fehlt und der Stromabnehmer hebt sich meiner Ansicht nach viel zu schnell.
.) FbV sind nach dem aufrüsten nicht abgesperrt.
.) Die HL-Steuerung funktioniert nicht vorbildgerecht (Sollwertabgabe) sondern vermittelt den Eindruck ganz gewöhnlich einfach einen gewissen Druck in der HL vorzugeben (4.7bar, 4.3 bar,…).
.) Die Modi wie RFI, etc... sind nicht wählbar obwohl die entsprechenden Sta gehoben werden können, die Modi sind dann auch nicht aktiv wenn der entsprechend Pantograph gehoben ist (Grenzwerte werden nicht eingehalten).
.) Die elektrische Bremskraft beträgt trotz Bremsart P/G weiterhin >125 kN.
.) Pneumatisches Bremssystem nicht vorbildgerecht (Nach jeder Bremsung wird automatisch der HL-Druck auf bis zu 5,2 bar angehoben und an- schließend wieder langsam auf den Regelbtriebsdruck abgesenkt - hier nicht).
.) Der Füllstoß sollte in der HL einen Druck bis zu 7,5 bar erzeugen bleibt aber bei 5.5 bar, der Taster „HL angleichen“ ist im Normalbetrieb offenbar ohne Funktion (tatsächlich könnte man damit einen Druck von bis zu 5.5bar erzeugen).
.) Ein betätigen der direkten Bremse über einer Geschwindigkeit von 60 km/h führt zu keiner Zwangsbremsung.
.) Ein betätigen der direkten Bremse bei einer elektrischen Bremsung von über 100 kN führt zu keiner Reduktion der elektrischen Bremsleistung - vollkommen egal bei welcher Geschwindigkeit.
.) Die Federspeicherbremse kann auch bei V > 10 km/h ohne weitere Konsequenzen (Zwangsbremsung, "STÖRUNG") eingeschaltet werden.
.) Der AFB Soll-Wert wird nach einer Schnellbremsung teilweise ignoriert.
.) Das Zugsicherungsgerät SCMT fehlt obwohl ich dachte das hier die Version „D“ umgesetzt wurde - oder? (zumindest ein Dummy könnte da schon sein)
.) Die SHP Leuchtmelder fehlen. (auch wenn nur als Dummy)
.) Der Schalter „Luftpresser“ hat keine Funktion.
.) Dem Lüfter fehlt die Stellung „manuell aus“.
.) Bei Überschreitung von 143 km/h sollte normal die Traktion gesperrt werden. Danach muss der Fahrschalter in Stellung 0 verbracht werden, danach kann (wenn wieder unter 140 km/h) Leistung aufgeschaltet werden. Dem ist in keinem Punkt so.
.) Die „unterste“ Position der Scheinwerfer schaltet diese im Vorbild nicht aus, hier schon.
.) Die Taster beim Makrophon wurden vertauscht (Hoch/Tief).
.) Der Seitenwandkonsole fehlt die Hupe und die Führeraumbeleuchtung, auch die Fenstergriffe fehlen. -
Ach bitte! In Österreich stellt man immer noch Strecke ein und schneidet ganze Gebiete vom hochwertigen ÖPNV unter dem Vorwand der Wirtschaftlichkeit ab. Da kann man sich ja wegen sowas fast gar nicht mehr beschweren.

-
Rodachtalbahn, Freiberg,... alte Fahrzeuge? Nicht mir mir!

-
Wenn es um das Bild geht:
"Note: the image in this news item is made by us in 2015, it is not official, nor does it have any relation to the text. The final design of the future ÖBB locomotives is yet unknown."
-
Das ist (leider) korrekt. Werden vermutlich teils 6-achsige Vectron werden.
-
@Railworker Das ist ein Boykott der RWA-Arbeitsweise (siehe RailJet) .
Hä?
-
Also ich finde es noch immer höchst amüsant, dass ich im Sommer mehrere Wochen quer durch Europa gefahren bin und die einzigen gröberen Verspätungen/Ausfälle hatte ich in Österreich, den Niederlanden und der Schweiz.
Kein einziger Zugausfall oder Verspätungen in Deutschland die mich irgendwie weiter gestört hätten, bzw. meinen Plan durcheinander gebracht hätten. Nur 2 ICE von mehreren hundert Fahrten die ich erst Dank der Verspätung erreicht habe und somit sogar (teils weit) vor Plan am Ziel war. Und oben drauf war das DB Personal (Ausnahme DB Lounge) neben dem CFL Personal das freundlichste überhaupt. Kann also persönlich den Eindruck die DB sei immer zu spät, dreckig und unfreundlich sowieso, in keinster Weise teilen. Umso mehr wundern mich Stories wie oben beschrieben.
-
Korrigieren, glätten, nacharbeiten ist ne Sache von Sekunden
Gratuliere, ich brauche dafür trotzdem:
Stunden, Tage oder Wochen.
-
Ich würde eher sagen Stadler baut im Moment keine 6-Teiler. Braucht nur wer zu bestellen.
-
Na ihr wisst es natürlich alle...
Das importieren von den Daten dauert vielleicht 10 Minuten, das korrigieren, glätten, nacharbeiten, etc... dauert aber Stunden, Tage oder Wochen. Und eine Stadt die sowieso keine nennenswerten "Hügel" hat und die Strecke auch noch unterirdisch liegt... -
Ich versteh nicht, was alle gegen RWA-Sachen haben. Bei mir macht der 4024 von RSSLO mehr Probleme. Beim Railjet und bei der Taurus von RWA ist es ganz einfach: 1 RJ-Variante mit passender Taurus + eine weitere Taurus-Variante für alle restlichen Züge mit Taurus. So kann man super Aufgaben bauen, wo es keinen Dump gibt.
Bei mir macht nur der RJ und Tauri Probleme. Aber nicht wegen RAM sondern weil sie quietschen und abgerüstet herumfahren... Deswegen fahren auch meine RWA RJ immer mit HRQ Taurus.